Gelöst
Business Basic Complete Anlagenanschluss Kündigung wegen Abschaltung ISDN
vor 7 Jahren
Ich besitze derzeit einen Business Basic Complete Anlagenanschluss mit Rufnummernblock (60-69) den ich mit einer Telefonanlage betreibe. Nun wurde mir wegen der anstehenden Abschaltung des ISDN-Netzes der Tarif " DeutschlandLAN Sip Trunk" für 65,39 incl. MWST angeboten. Eigentlich ist ein Anlagenanschluss für mich überdimensioniert, da ich lediglich zwei Spachkanäle benötige, einen für Telefon und einen weiteren für Fax. Der Tarif "Magenta Zuhause S" für 34,95 incl. MWST wäre für mich eigentlich ausreichend. Ich möchte den vollständigen Rufnummernblock behalten und nicht aufsplitten. Gibt es da eine sinnvolle Lösung?
1498
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
203
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Ich möchte den vollständigen Rufnummernblock behalten
Ich möchte den vollständigen Rufnummernblock behalten
Rufnummernblöcke für Anlagenanschlüsse (Durchwahl) können nicht für Mehrgeräteanschlüsse verwendet werden. Nein.
11
Antwort
von
vor 7 Jahren
Seitens eines Telekom Technikers wurde mir mehrfach zugesichert, dass dies technisch überhaupt kein Problem sei. Gibt es einen nachvollziehbaren Grund warum dies nicht möglich sein soll?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Sie können den Rufnummernblock zu einem anderen Anbieter portieren, aber der macht das auch nicht kostenlos.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
herzlich willkommen hier bei uns in der Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Gerne schauen wir und den Anschluss einmal zusammen an.
Dazu füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos.Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Liebe Grüße
Sandra Ha.
5
Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe mir den Anschluss einmal angeschaut.
Die Kollegen aus dem Vertrieb haben Ihnen ja schon ein Angebot über den Sip Trunk zukommen lassen. Es wurde auch eine Anfrage gestartet, ob Ihr Rufnummernblock umgewandelt werden kann, damit Sie den Tarif DeutschlandLan Voice/Data L Premium bekommen können. Dies wurde abgelehnt.
Es gibt jetzt die Möglichkeit den Anschluss in einen Sip Trunk mit Beibehaltung der Rufnummer zu wandeln oder auf die Rufnummer zu verzichten und dann den DeutschlandLan Voice/Data L Premium zu wählen.
Diese Entscheidung kann ich Ihnen nicht abnehmen.
Für weitere Fragen bin ich gern für Sie da.
Wünsche noch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße Heike Ha.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Derzeit zeichnet sich eine Lösung ab über die ich sobald sie konkret ist hier gerne berichte.
Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen Dank, dass Sie mich auf dem Laufenden halten.
Ich freue mich auf die Rückmeldung.
Viele Grüße Heike Ha.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe mir den Anschluss einmal angeschaut.
Die Kollegen aus dem Vertrieb haben Ihnen ja schon ein Angebot über den Sip Trunk zukommen lassen. Es wurde auch eine Anfrage gestartet, ob Ihr Rufnummernblock umgewandelt werden kann, damit Sie den Tarif DeutschlandLan Voice/Data L Premium bekommen können. Dies wurde abgelehnt.
Es gibt jetzt die Möglichkeit den Anschluss in einen Sip Trunk mit Beibehaltung der Rufnummer zu wandeln oder auf die Rufnummer zu verzichten und dann den DeutschlandLan Voice/Data L Premium zu wählen.
Diese Entscheidung kann ich Ihnen nicht abnehmen.
Für weitere Fragen bin ich gern für Sie da.
Wünsche noch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße Heike Ha.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von