BusinessBasic Complete Premium VDSL an IP basierende Anschlüssen (immer noch!) nicht buchbar?

11 years ago

Lange ist es her - schaut man sich die zahlreichen Anfragen zu dem Thema an. An hoffnungsvollen aber unkonkreten  Ankündigungen fehlte es nicht - getan hat sich schlicht seit vielen Monaten nichts ( oder liege ich da falsch?). Bei uns hat die Prüfung ergeben: VDSL 50 (100) als Privatkunde geht ohne Probleme - als Geschäftskunde eben nicht.

Notgedrungen überlegen wir nun  nach O2 zu wechseln ( die bieten genau diesen Zugang mit fester IP über die bei uns vorhandenen Telekom Technik an!). Mir ist natürlich klar, das der Wunsch eines einzelnen Kunden bzw. einer Minderkeit von vielleicht einigen tausend der Telekom recht egal sein wird - trotzdem die Frage - Gibt es jetzt einen Tarif - wenn nicht - wann gibt es ihn? -

Und falls es immer noch keinen konkreten Termin gibt - ja dann werden wir uns als langjähriger und eigentlich sehr zufriedener Telekom Kunde langsam verabschieden müssen.

viele Grüße

1680

2

• 11 years ago

IP-basierte GK-Tarife wird es nicht vor 2015 geben. Dafür gibt es mehrere Gründe. GK-IP-Anschlüsse werden auf einer neuen Plattform bereitgestellt, die alle GK-Produkte realiseren kann (also Voice und Non-Voice-Dienste). Diese Plattform ist noch im Aufbau. Zweitens erfolgt noch die Erfassung aller Anwendungen, die die G-Kunden nutzen, um optimale Produkte zu designen. Da geht es u.a. um Fernsteuer- und Fernwirktechniken, Datenübertragungen über X.31 und X.25, SIP-Trunk (Durchwahl) etc.

Was O2 anbieten kann, sind Produkte aus dem Privatkundenportfolio.

0

• 11 years ago

Guten Morgen szangs,

zunächst bedanke ich mich, dass Sie sich an uns wenden und der Community beigetreten sind. An dieser Stelle auch einen Dank an olliMD für seine korrekte Antwort.

Aktuell kann ich Ihnen keinen fixen Termin nennen, wann wir IP-basierte Geschäftskundenanschlüsse anbieten werden. Seien Sie versichert, dass wir uns bemühen, auch dieses Feld abzudecken. Da gerade Geschäftskunden auf ihre Anschlüsse angewiesen sind, gehen wir äußerst sensibel und mit Vorsicht an das Thema ran. Schließlich soll sich für den Kunden durch die Umstellung kein großer Aufwand ergeben und alles wie gewohnt weiterlaufen.

Alle Neuigkeiten und Informationen finden Sie auf unserer Internetpräsenz http://bit.ly/1tvcmAP.

Haben Sie weitere Fragen oder Anregungen? Gerne stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zu Seite.

Viele Grüße
    Yalcin

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

437

0

1

Solved