CTI Octopus F X1 - Rufummernwahl fehlerhaft nach FW-Update

vor 7 Jahren

Hallo Telekom-Hilft-Team,

 

wir haben die Telefonanlage Octopus F X1.

Vor etwa einem Monat wurde durch den Fernsupport der Telekom die Software der Telefonanlage aktualisiert (SW-Version: osbiz_v2_R4.1.0_028).

Exakt seit dieser Zeit funktioniert das Wählen über den Rechner nicht mehr zuverlässig. Zuvor war es immer ausnahmslos fehlerfrei möglich.

Von 10 Wählvorgängen, sind rund 5 Wählvorgänge fehlerhaft (es werden ein bis zwei Zahlen der Rufnummer nicht übergeben).

Der Telefonapparat ist ein Unify OpenStage 40 T bzw. Octophone F640 und ist per USB mit dem Rechner verbunden.

 

Nachdem wir bezüglich der Problematik bereits telefonisch Kontakt mit der Telekom hatten, wurde uns ein neuer TAPI-Treiber für CallBridge TU Version V2 R3.12.0 bereitgestellt. Leider hat dieser neue TAPI-Treiber das Problem nicht gelöst.

Das telefonieren per CTI ist somit für uns sehr uneffizient geworden.
Im besten Fall ist die unvollständige Rufnummernübergabe nicht vorhanden.
Manchmal laden wir so jedoch auch bei einem völlig anderen Teilnehmer.

 

Vielleicht muss noch die Software des Telefonapparats aktualisiert werden?

 

Ansonsten würden wir gerne wieder auf die alte Softwareversion der Telefonanlage wechseln wollen.

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @AnNevis,


      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Ich habe die Möglichkeit einen erneuten Kontakt zum Remote Service herzustellen.

      Meine Kollegen schalten sich anschließend erneut auf Ihre Telefonanlage.

      Ich freue mich über ein kurze Rückmeldung.


      Freundliche Grüße
      Marita W.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @AnNevis,

      vielen Dank für Ihre Nachricht.
      Ich veranlasse einen Anruf.

      Ich wünsche Ihnen einen guten Start in die neue Woche
      Marita W.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Marita W.

       

      Leider hat sich bei uns noch niemand telefonisch gemeldet und die Probleme bestehen weiterhin.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @AnNevis,

      es tut mir leid, dass sich bislang noch keiner bei Ihnen gemeldet hat.
      Ich habe die Kollegen vom Service erneut informiert.

      Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

      Lieben Gruß Melanie B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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