Call & Surf Comfort (4)/Universal läuft nur mit 3000dsl statt mit 6000dsl
7 years ago
Hallo,
seit 2008 besitze ich einen Call & Surf Comfort (4)/Universal Vertrag mit 6.000dsl.
In meinem Speedport w 501v wird mir angezeigt das die Leitungskapazität bei 6000 ist, aber Nutz-Datenrate 3000 ankommen.
Ich erinnere mich das vor ein paar Jahren auch noch die vollen 6000 angekommen sind...
Laut Tests würden an meiner Anschrift auch dsl 16000 ankommen, bzw call & surf Comfort (5).
kann dies wieder richtig eingestellt werden um die vollen 6.000 dsl auszunutzen, oder gar auf den Tarif (5) gewechselt werden um 16.000 dsl zu bekommen?
Mein Vertrag läuft leider nochmals ein Jahr sodass ein Wechsel nicht möglich ist. Und mehr wie jetzt zu zahlen ist keine option für mich.
Grüße
1011
12
This could help you too
Solved
581
0
3
Solved
507
0
3
270
0
4
7 years ago
Dass Dein Vertrag nochmals ein Jahr - sprich bis in 2019 - verläuft kann ich fast nicht glauben wenn ich mir die Aussagen der Telekom zu ISDN-Anschlüssen ins Gedächtnis rufe.
Wenn Du gerade um den Zeitraum der automatischen Verlängerung herum bist ist es ja vielleicht möglich, auf einen MagentaZuhause Tarif zu wechseln.
8
Answer
from
7 years ago
Danke vielmals @jla959
Ich konnte durch deine Anleitung die Geschwindigkeit wieder auf 6.000 dsl setzen!
Grüße und ein erholsames Wochenende.
Answer
from
7 years ago
@e.hartmann64
Danke für die Rückmeldung
Dann hoffe ich, dass die Umschaltung klappt.
Answer
from
7 years ago
@Mikko
wissen Sie zufällig wielange eine solche umstellung dauert? Die Email mit der Auftragsbestätigung habe ich bekommen.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Hallo @e.hartmann64,
ein Wechel auf den C&S Comfort (5) ist nicht möglich, da der Tarif nicht mehr angeboten wird. Das heißt, DSL 16000 kann nur erreicht werden, sofern technisch überhaupt verfügbar, über einen Wechsel auf IP.
Aber schaue doch über diese Umgehungslösung im Kundencenter mal nach, welches Profil bei dir aktuell gebucht ist und welche vielleicht noch angeboten werden.
Beim C&S Comfort (4) sind das tariflich maximal DSL 6000.
Viele Grüße
jla959
0
7 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße,
Lin J.
1
Answer
from
7 years ago
@Lin J. Hallo,
Die Email von Donnerstag über die Umstellung von 3 auf 6.000 dsl war nur eine Eingangsbestätigung. Sonst kam nichts mehr, das internet läuft zurzeit auch noch auf 3.000 dsl ..
Ich habe meine Kundendaten ergänzt.
Grüße
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from