Call by Call funktioniert nicht (mehr) - vermutlich seit IP-Umstellung
vor 2 Jahren
Liebe Gruppe, werte Telekom-Mitarbeitende,
bin seit der analogen Steinzeit ueberzeugte Kundin der Telekom, aktuell mit einem Magenta Zuhause M Entertain-Vertrag.
Seit vielen Jahren (ca. 15) nutze ich die Cal-by-Call-Funktion ins außereuropaeische Ausland (andere Kontinente), was ein wesentlicher Grund war, von anderen Anbietern abzusehen.
Dann wurde mein Anschluß auf IP umgestellt, dann kam Corona - und jetzt geht KEINER der moeglichen Call-by-Call-Anbieter mehr (z.B. 01069; 01098, 01057, 01801933333 etv.)
Von einem TK-Support-MA, den ich vor ca. 2 Wochen angerufen & um Hilfe bat, kam zunaechst: "Call-by-call? Was meinen Sie denn damit??"
Werte Telekom, es kann doch wirklich nicht sein, dass seit der Umstellung auf IP die Call-by-Call Option nicht mehr funktioniert! Dieses Problem liegt eindeutig auf Seiten der Telekom, hier haben bereits einige andere Kunden das Problem geschildert.
Der Supporter wollte das Ticket weiterleiten, jedoch geht Call-by-call hier, bei mir, immer noch nicht.
Es ist NICHT akzeptabel, zwangsweise einen IP-Anschluß zu erhalten (den ich gar nicht wollte) und jetzt weniger Leistungen, d.h. keine CallByCall Option mehr nutzen zu koennen.
Bitte checken Sie das Problem durch Ihre Techniker und in Ihren Systemkonfigurationen - eine zeitnaehe Loesung ist gewuenscht.
PS: die Info, dass vrrsl. CallbyCall Ende 2024 abgeschaltet wird, heißt im Umkehrschluß, dass ich (und andere Kunden) diese Option bis Ende des kommenden Jahres nutzen sollten.
Ich bitte hier um eine konstruktive, zeitnahe Problemlösung.
Danke - Manuela aus München
995
0
42
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
626
0
1
vor 5 Jahren
622
0
4
vor 6 Jahren
3756
2
3
vor 7 Jahren
2195
2
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 2 Jahren
Genau muss bei Original Telekom Anschlüssen gehen.
Würde mal ein Störung melden.
0
5
von
vor 2 Jahren
Gute Frage, aber ein Leistungsmerkmal funktioniert anscheinend nicht, Telekom soll sich kümmern
Ja, die Hotline vielleicht.
Vor Ort als Techniker kannst du da nicht viel machen ^^
von
vor 2 Jahren
Hallo @manuela.muenchen,
vielen Dank für deine Nachricht. Hinterlege noch bitte deine Kundendaten in deinem Community-Profil und teile mir mit, wann ich dich telefonisch erreichen kann.
@CobraCane wrote: Gibt ja auch noch FaceTime, WhatsApp, Signal, Threema, etc. Also alles Apps die der eine oder andere sowieso auf seinem Smartphone hat
Kann ich so unterschreiben 😄 Smartphone-Ära hat kostenlose Auslandstelefonie ermöglicht
Grüße
Alexander M.
von
vor 2 Jahren
Marius AD Was soll ein Techniker dann machen? Was soll ein Techniker dann machen? Marius AD Was soll ein Techniker dann machen? Gute Frage, aber ein Leistungsmerkmal funktioniert anscheinend nicht, Telekom soll sich kümmern
Was soll ein Techniker dann machen?
Gute Frage, aber ein Leistungsmerkmal funktioniert anscheinend nicht, Telekom soll sich kümmern
Sollte @manuela.muenchen nicht erst selbst mal schauen, was im Router eingerichtet ist, ob das (noch) stimmt und evtl. eine Neueinrichtung vornehmen.
Wenn es ein Aussendienst-Techniker macht, ist es kostenpflichtig.
Auch wissen wir noch gar nicht, was für ein Router verwendet wird.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @manuela.muenchen,
ich freue mich noch über eine Rückmeldung, wann ein Anruf generell gut passt. Um diese Uhrzeit möchte ich nicht mehr ungefragt anrufen.
Viele Grüße
Katja M.
0
4
von
vor 2 Jahren
@Katja M. Ping 🔔
von
vor 2 Jahren
Danke, voellig richtig!
Hab´s korrigiert, Anfaenger*innen-Fehler hier ;()
0
von
vor 2 Jahren
Hallo @manuela.muenchen ,
leider habe ich dich eben nicht ans Telefon bekommen.
Teile mir gerne ein Zeitfenster mit, wann du am besten erreichbar bist. Wir sind täglich von 07:00-23:00 Uhr im Dienst.
Viele Grüße
Svenja P.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Hallo Svenja, wertes TK-Support-Team,
siehe private/direkte Nachricht an Euch.
VG - Manuela
0
1
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @manuela.muenchen,
danke für ihre Nachricht.
Wie ich sehe, hat sich meine Kollegin bei ihnen gemeldet.
Viele Grüße
Florian Sa.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Und was macht man, wenn man nach Westafrika telefonieren will? Call by Call war immer meine Präferenzmethode (als Telekom-Kunde), aber ich komme nicht mehr durch. Wie lange schon nicht? Hab ich mir nicht gemerkt.
@teezeh: Da hilft keine Countryflat weiter.
0
0
vor einem Jahr
Ggfs gibt es da andere Alternativen über iMessage, Skype, Teams, WhatsApp, Signal, etc.
0
vor einem Jahr
P.S. Egal welche Vorwahl ich versuche, es kommt nach der Ansage immer sofort das Besetztzeichen.
Manchmal auch vorher schon. Und manchmal auch, wenn es nur um eine Verbindung ins deutsche Mobilfunknetz geht.
0
1
von
vor einem Jahr
Hallo @aramata,
bitte wende dich hier einmal an den Anbieter der genutzten Rufnummer.
Grüße Detlev
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
An alle nicht durchstellenden Anbieter? das würde dauern - und wenn man entsprechende warteschleifen einrechnet.... na ja.
0
0
vor einem Jahr
Oder an die Telefongesellschaft in Mali? Was war gemeint?
0
1
von
vor einem Jahr
Hallo @aramata,
die Anbieter waren gemeint.
Grüße Detlev
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Also bei mir tut CbC noch, 01012 etwa oder andere probiert.
Was nicht tut, ist Rufweiterleitung mit vorangestellter CbC Nummer.
Gibt es dazu den Vertragstext?
Für mich geht die Kombi nicht, keine nomadische Nutzung des eigenen Anschlusses UND kein CbC.
0
1
von
vor einem Jahr
Hallo @andi205,
ich stehe hier gerade ein wenig auf dem Schlauch. 😅
Kann ich dir weiterhelfen?
Liebe Grüße
Maria
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Geht nicht heisst: möchten Sie Kunden behalten, möchten Sie was bieten.
Nomadische Nutzung heisst, dass man die Vorteile eines VoIP Anschlusses auch nutzen kann.
(Und nicht nur unter der erhöhten Ausfallrate wegen komplexerer Technik leidet..
Man bekommt vom Anbieter Sip-Server, Benutzername, Passwort, und kann das in jedem VoIP-Telefon, egal ob Fritz!Box, SoftPhone im Handy, oder virtuellen Telefonanlagen wie einer 3CX-Lösung oder ein WLAN-Tischtelefon, eintragen. Wenn jetzt der Anbieter (des SIP-Servers, i.e. hoffentlich irgendwann die .T.) die Anzahl der Sitzungen nicht künstlich beschränkt, hat man das lang vermisste ISDN-Leistungsmerkmal „Parallelruf“ zurück. Wird eine Nummer angerufen, klingeln alle Telefone, die sich auf der Nummer „registriert“ haben, gleichzeitig, so soll das sein.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von