Cisco 8841 Einrichtung
vor 10 Monaten
Hallo, ich bekomme das Cisco 8841 mit MPP Software nicht zum laufen!
Firmware ist die V12.0.5
Gibt es mal eine Anleitung für die Einrichtung an einem Telekom IP Anschluss?
Gruß Thomas
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vor 10 Monaten
Hallo @thomas-groenke ,
welcher Router ist denn im Einsatz?
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vor 10 Monaten
@thomas-groenke Und um welchen Tarif handelt es sich?
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vor 10 Monaten
Router ist ein LanCom1926VAG, Tarif ist Business DSL Start 250
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vor 10 Monaten
Voice/SIP:
STUN ENABLE: YES
STUN Server:" stun.t-online.de
Voice -> Line 1
NAT Mapping Enable : YES
NAT Keep Alive Enable: YES
Outbound Proxy:" tel.t-online.de
Use Outbound Proxy:" yes
Use DNS SRV:" yes
"Display Name: 495232*****
"User ID: 495232*****
"Password: Telekom Kundencenter Passwort
"Use Auth ID: yes
"Auth ID: 495232*****
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1
Antwort
von
vor 10 Monaten
@thomas-groenke
Normalerweise ist der Benutzername im Format +49... bzw. VorwahlRufnummer anzugeben.
Wenn eine Authentifizierung wirklich nötig ist (am eigenen Anschluß ist das nicht der Fall), dann eine Emailadresse mit der Endung t-online.de und das Passwort für das Kundencenter verwenden.
Welchen SIP-Fehlercode erhältst du?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Die +49***** hab ich auch getestet, geht auch nicht.
Wo sehe ich den die SIP Fehlercodes?
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1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Wo sehe ich den die SIP Fehlercodes?
Ich kenne Lancom und Cisco nur vom Namen her.
Gibt es im Cisco keine Möglichkeit eines SIP-Traces bzw. eines syslogs?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hab Logfiles hier, die sind nur so groß....
Da findet man auch keinen Fehler....
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1
Antwort
von
vor 10 Monaten
@thomas-groenke
Was heißt groß?
Sieht man da überhaupt etwas zum Thema SIP, also z.B. REGISTER ...?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hi @thomas-groenke
Gibt es mal eine Anleitung für die Einrichtung an einem Telekom IP Anschluss?
https://www.telekom.de/hilfe/werksreset-speedport/werksreset-faq/einrichtung-sip-client?samChecked=true
Outbound-Proxy leer lassen und User ID mit +49...
Grüße
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Hi @thomas-groenke thomas-groenke thomas-groenke https://www.telekom.de/hilfe/werksreset-speedport/werksreset-faq/einrichtung-sip-client?samChecked=t... Outbound-Proxy leer lassen und User ID mit +49...
Hi @thomas-groenke
https://www.telekom.de/hilfe/werksreset-speedport/werksreset-faq/einrichtung-sip-client?samChecked=t...
Outbound-Proxy leer lassen und User ID mit +49...
...wo ist das Problem? Du hast einen LANCOM High-End-Business-Router (https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/produkt/lancom-1926vag).
Dann nutze diesen doch als SIP-Server mit dem VCM.
Professionelle Telefoniefunktionen durch integrierten LANCOM VCM (Voice Call Manager) / SBC (Session Border Controller)
Telefonieren leicht gemacht: Per LANCOM VCM (Voice Call Manager) alle Telefonie-Funkionen ganz einfach konfigurieren.
VG.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Geht auch nicht!
Welche Ports muss man den öffnen?
Hab Port 5060 UDP geöffnet
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Welche Ports muss man den öffnen?
Du meinst Portweiterleitungen?
Wenn ja, gar keine.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von