Cloud PBX Gespräche brechen nach 1 Minute ab!

Hallo, ich nutze seit ca. 4 Wochen die neue Cloud PBX. Es handelte sich um eine Zwangsumstellung (IP-Umstelung) Bei der telefonischen Beratung äußerte ich schon meine Zweifel die natürlich nicht relevant waren. Also buchte ich das super neue System die Cloud PBX. Wenn alles funktioniert wäre es wirklich eine Bereicherung für meine Firma. Doch leider brechen die Gepräche nach ca. 1 Minute ab. Bei den Arbeitsplätzen steht im Telefon (Yealink W52P) verboten oder Linie ungültig! 

Eine Störung wurde schon gemeldet und nach ganzen 5 Tagen wurde meine DSL Leitung überprüft. DSL 16 war gebucht und ich hatte am Anschluss lediglich DSL 9 ... das wurde dann auf DSL 15 erhöht. 
Zwischenzeitlich habe ich einen Arbeitsplatz bei dem Nachbarn am Router angeschlossen damit ich überhaupt telefonieren kann.
Nachdem der Techniker da war funktionierte es wieder. Doch nach einigen Tagen ist wieder das gleiche Problem vorhanden. Kunden rufen an und sagen nach ca. 1 Minute nur noch HALLO ? HALLO? Ich kann die Kunden verstehen, Sie mich aber nicht mehr. Sehr peinlich.
Hat jemand vielleicht eine Idee?
Ich habe jetzt mal VDSL 50 gebucht (sehr ärgerlich da mehrkosten) Vielleicht funktioniert es dann?

Ich nutze folge Telefone an den Arbeitsplätzen:
Platz 1 - Yealink T48G
Desktop-Client: Vollversion
Yealink W52P - beim Nachbarn am Router
Platz 2 - Yealink W52P
Desktop-Client: Vollversion

Platz 3 - Yealink W52P
Desktop-Client: Vollversion
Yealink T46S

Ich nutze eine Fritz Box 7590 mit neuester Firmware  07.11

Freue mich auf Rückmeldung! 

Das hört sich verdächtig nach einem Problem mit dem Router an.

 

Anmerkung: Die Fritzbox ist kein Geschäftskundenprodukt. AVM schreibt "für ihr Heimnetzwerk".

Hi Kalle,
danke für deine schnelle Antwort.

Bei dem Beratungsgespräch sagte mir der T-Mitarbeiter die Fritz Box die ich nutze geht auch. Was mich auch wunderte
Gibt es eine Empfehlung für einen Router der für die Cloud PBX geeignet ist?

Meine Empfehlung (und diese wird auch offziell von der Telekom für die Cloud PBX unterstützt) wäre die Digitalisierungsbox Smart.
Danke! Ich werde es wohl versuchen und die Digitalisierungsbox bestellen, oder vielleicht kann ich diese bei T- mieten?
Telekom hilft Team
Guten Abend @JensStempel,


herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Vielen Dank an @Kalle2014 für die Unterstützung.

Die Digitalisierungsbox Smart können Sie als Mietgerät erhalten.

Gerne veranlasse ich, dass Sie morgen im Laufe des Vormittags einen Anruf für eine Beratung erhalten.


Freundliche Grüße und noch einen schönen Abend
Marita W.

Hallo Marita,

 

das wäre super! Ich bin morgen am besten auf der hinterlegten Mobilfunknummer erreichbar. 
Vielleicht löst das ja mein Problem.

Güße

Jens

Telekom hilft Team
Hallo @Jens_S,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Den Router habe ich, wie besprochen, bestellt.
Geben Sie mir gern eine Rückmeldung, ob die Abbrüche weiterhin bestehen bleiben.

Zu der anstehenden Änderung kann ich aktuell noch keinen Termin nennen. Die Erhöhung der Geschwindigkeit blockiert vorläufig einen neuen Auftrag.
Ich behalte das Anliegen weiterhin im Auge.
Bei Fragen bin ich gern für Sie da.

Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo Melanie,
danke das Sie mich angerufen haben!

Sobald die Digi-Box eingetroffen ist, werde ich alles versuchen, was vorher nicht funktionierte.
Dann gebe ich gerne Rückmeldung.

 

Ich würde mir wünschen das vielleicht Ihrerseits im Vorfeld dem Kunden gleich ein entsprechender Router anageboten wird, damit es nicht zu Problemen kommt. Mir wurde gesagt die Fritzbox ist ausreichend. 

Mit freundlichen Grüßen,

Jens S.

 

Telekom hilft Team
Hallo @Jens_S,

ja, da kann ich Ihnen nur zustimmen. Tut mir leid, dass es zu dieser Fehlberatung gekommen ist.

Lieben Gruß, Melanie B.