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29.07.2019 18:55 Zuletzt bearbeitet: 29.07.2019 19:07 durch den Autor
Hallo, ich nutze seit ca. 4 Wochen die neue Cloud PBX. Es handelte sich um eine Zwangsumstellung (IP-Umstelung) Bei der telefonischen Beratung äußerte ich schon meine Zweifel die natürlich nicht relevant waren. Also buchte ich das super neue System die Cloud PBX. Wenn alles funktioniert wäre es wirklich eine Bereicherung für meine Firma. Doch leider brechen die Gepräche nach ca. 1 Minute ab. Bei den Arbeitsplätzen steht im Telefon (Yealink W52P) verboten oder Linie ungültig!
Eine Störung wurde schon gemeldet und nach ganzen 5 Tagen wurde meine DSL Leitung überprüft. DSL 16 war gebucht und ich hatte am Anschluss lediglich DSL 9 ... das wurde dann auf DSL 15 erhöht.
Zwischenzeitlich habe ich einen Arbeitsplatz bei dem Nachbarn am Router angeschlossen damit ich überhaupt telefonieren kann.
Nachdem der Techniker da war funktionierte es wieder. Doch nach einigen Tagen ist wieder das gleiche Problem vorhanden. Kunden rufen an und sagen nach ca. 1 Minute nur noch HALLO ? HALLO? Ich kann die Kunden verstehen, Sie mich aber nicht mehr. Sehr peinlich.
Hat jemand vielleicht eine Idee?
Ich habe jetzt mal VDSL 50 gebucht (sehr ärgerlich da mehrkosten) Vielleicht funktioniert es dann?
Ich nutze folge Telefone an den Arbeitsplätzen:
Platz 1 - Yealink T48G
Desktop-Client: Vollversion
Yealink W52P - beim Nachbarn am Router
Platz 2 - Yealink W52P
Desktop-Client: Vollversion
Platz 3 - Yealink W52P
Desktop-Client: Vollversion
Yealink T46S
Ich nutze eine Fritz Box 7590 mit neuester Firmware 07.11
Freue mich auf Rückmeldung!
29.07.2019 19:18
Das hört sich verdächtig nach einem Problem mit dem Router an.
Anmerkung: Die Fritzbox ist kein Geschäftskundenprodukt. AVM schreibt "für ihr Heimnetzwerk".
29.07.2019 19:42 Zuletzt bearbeitet: 29.07.2019 19:42 durch den Autor
Hi Kalle,
danke für deine schnelle Antwort.
Bei dem Beratungsgespräch sagte mir der T-Mitarbeiter die Fritz Box die ich nutze geht auch. Was mich auch wunderte
Gibt es eine Empfehlung für einen Router der für die Cloud PBX geeignet ist?
29.07.2019 19:55
29.07.2019 21:34
29.07.2019 21:37
Man kann die Digitalisierungsbox Smart auch bei der Telekom mieten.
29.07.2019 21:52
29.07.2019 22:02
Hallo Marita,
das wäre super! Ich bin morgen am besten auf der hinterlegten Mobilfunknummer erreichbar.
Vielleicht löst das ja mein Problem.
Güße
Jens
30.07.2019 09:15
30.07.2019 09:43
Hallo Melanie,
danke das Sie mich angerufen haben!
Sobald die Digi-Box eingetroffen ist, werde ich alles versuchen, was vorher nicht funktionierte.
Dann gebe ich gerne Rückmeldung.
Ich würde mir wünschen das vielleicht Ihrerseits im Vorfeld dem Kunden gleich ein entsprechender Router anageboten wird, damit es nicht zu Problemen kommt. Mir wurde gesagt die Fritzbox ist ausreichend.
Mit freundlichen Grüßen,
Jens S.
30.07.2019 10:07
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