Computerhilfe S kündigen

Gelöst

Hallo,

ich war vor ein paar Tagen auf einer Messe und wurde dort von einem Telekom-Mitarbeiter angeredet. Dieser schaute über meinen Vertrag und meinte ich würde unnötig Geld für einen Dienst zahlen (Computerhilfe S). Er könnte den Dienst stornieren wenn ich einen MagentaTV Vertrag abschliesse. Da ich aber dies nicht wollte, lies er alles beim alten und meinte ich soll mich selber darum kümmern...

Ich habe die Computerhilfe S nie bestellt und brauche sowas nicht. Man kann den Dienst auch nicht über den Kundencenter kündigen, nur ein weiteres mal buchen...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @valentina.maier

hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Computerhilfe-kuendigen/td-p/2653878 hat @Peuki eine Lösung geschrieben, ich leihe sie mir mal aus:

die Kündigung kann im Kundencenter unter https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/sonstige-produkte/index.html erfolgen. Dann das Produkt Computerhilfe S/M oder L auswählen und auf Abmelden. (Bitte die Vertragslaufzeit beachten.)

Alternativ kann die Computerhilfe auch einfach schriftlich gekündigt werden und das Dokument hier hochgeladen werden: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/auftrag-oder-nachweis-zusenden

oder an diese Anschrift geschickt werden:

Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 151
53227 Bonn

 

Alternativ gibt es noch die Möglichkeit das sich ein Teami vom @Telekom hilft Team sich das anschaut und dir weiterhilft. Dafür bitte Geduld wir Helfer haben keinen Einfluss darauf ob und wann ein Beitrag von den Teamies angeschaut wird, die sind immer gut beschäftigt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @valentina.maier

hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Computerhilfe-kuendigen/td-p/2653878 hat @Peuki eine Lösung geschrieben, ich leihe sie mir mal aus:

die Kündigung kann im Kundencenter unter https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/sonstige-produkte/index.html erfolgen. Dann das Produkt Computerhilfe S/M oder L auswählen und auf Abmelden. (Bitte die Vertragslaufzeit beachten.)

Alternativ kann die Computerhilfe auch einfach schriftlich gekündigt werden und das Dokument hier hochgeladen werden: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/auftrag-oder-nachweis-zusenden

oder an diese Anschrift geschickt werden:

Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 151
53227 Bonn

 

Alternativ gibt es noch die Möglichkeit das sich ein Teami vom @Telekom hilft Team sich das anschaut und dir weiterhilft. Dafür bitte Geduld wir Helfer haben keinen Einfluss darauf ob und wann ein Beitrag von den Teamies angeschaut wird, die sind immer gut beschäftigt.

Hallo @valentina.maier

Den Mitarbeiter auf der Messe, sollte man für sein Verhalten mal kräftig ins Hinterteil treten.

So geht man nicht mit Kunden um.

Computerhilfe ungewollt gebucht ist hier ein beliebtes Thema.

Wie lange hast du die Computerhilfe schon im Bestand?

Kannst du im Kundencenter unter Extras sehen.

Hast denn keine Auftragsbestätigung erhalten. Oder die Mail dazu übersehen.

Das sollte sich mal ein Teamie ansehen, ob da was zu machen ist.

Ich werde morgen Früh mal einen rufen.

 


@HAMAPA  schrieb:

Hallo @valentina.maier

Den Mitarbeiter auf der Messe, sollte man für sein Verhalten mal kräftig ins Hinterteil treten.

So geht man nicht mit Kunden um. .....


Ich bezweifle das es ein Telekom-Mitarbeiter war.

Auf der Messe bei uns sind auch immer 2 "Telekom-Stände". Früher war einer davon tatsächlich mit "echten Telekomer" besetzt. Inzwischen sind beide reine Verkaufsstände einer Firma die Telekom-Produkte auf Provision verkauft.

Unabhängig davon geb ich HAMAPA recht das da ein "kräftiger Tritt ins Hinterteil" angebracht ist.

Telekom hilft Team
Hallo @valentina.maier,

danke für das Feedback und entschuldigen Sie bitte meine späte Antwort. @rainer1809 hat ja bereits Hinweise zur Kündigung gegeben. Hat es geklappt?

Wenn ich noch unterstützen kann, telefonieren wir am besten dazu. Gerade war ich leider mit meinem Rückruf nicht erfolgreich. Wann passt es besser?

Viele Grüße

Martina H.

Hallo @Martina H.

warum wurde der Beitrag als Lösung markiert.

Es geht hier doch nicht darum wie die Computerhilfe gekündigt werden kann.

Je nachdem, wann die Computerhife eingebucht wurde hängt sie in eine MVLZ (24 Monate).

Da hift der Beitrag nicht weiter.

Es geht doch darum, das die Computerhife ohne wissen gebucht wurde. Das ist nun mal keine Seltenheit bei der Telekom.

Bis das geklärt ist und die Computerhilfe rausgenommen wurde, ist nichts gelöst

Und es geht um das Verhalten des Mitarbeiter. Ob es einer war ist recht egal. Wenn ich auf einer Messe einen Telekom Stad sehe und die MItarbeiter als Telekom rumlaufen, muss ich als Kunde nicht wissen, ob es sich um wen auch immer handelt.

Da sollte intern geklärt werden wo das war und wer das war.

Da sind zumindest ein paar deutliche Worte nötig.

Ist es ihnen möglich heute bis 13 Uhr nochmal zurückzurufen?

Hallo @valentina.maier,

aufgrund des Arbeitsvorrates haben wir Ihren Beitrag leider erst zu spät gesehen, Entschuldigung. Können wir uns morgen Mittag nochmal bei Ihnen melden?

Gruß
Sebastian S.

Kann den Service immernoch nicht kündigen, nur ein weiteres mal buchen. Im Anhang is ein Screenshot dazu.

Wieso konnte der Mitarbeiter auf der Messe den Vertrag in 10 sekunden stornieren und hier geht nichts?

Hallo @valentina.maier,

vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe die Option wie besprochen, gekündigt.

Gruß

Karsten L.

Sehr geehrte Damen und Herren, bitte kündigen Sie auch meinen, nie abgeschlossenen, Beitrag zur Computerhilfe S.

Danke im voraus und bitte um eine SCHRIFTLICHE Bestätigung

Telekom hilft Team
Hallo @joesgym

Gerne übernehme ich. Dazu müssten wir einmal zwecks Legitimation telefonieren.
Wann passt es dir?

Gruß

Karsten L.

Guten Tag, Wenn Sie vorab geschaut hätten, dann würden Sie feeststellen, dass dies bereits geschehen ist.

Bitte also demnach um Kündigungsbestätigung mit Eingangsschreiben vom heutigen Datum.

Danke


@joesgym  schrieb:

Guten Tag, Wenn Sie vorab geschaut hätten, dann würden Sie feeststellen, dass dies bereits geschehen ist.

Bitte also demnach um Kündigungsbestätigung mit Eingangsschreiben vom heutigen Datum.

Danke


@Karsten L.es gibt eine Nachricht von joesgym

Telekom hilft Team
Hallo @joesgym

habe ich dich falsch verstanden?
Ich kann weder einen Vermerk dazu finden, dass du bereits legitimiert bist und ebenfalls ist keine Kündigung hinterlegt. Auch ein Schreiben bezüglich der Kündigung liegt mir nicht vor. Daher führt kein Weg an einem Telefonat vorbei. Wenn du nicht telefonieren möchtest, kannst du natürlich gerne unser http://bit.ly/Teamkontakt Kontaktformular benutzen.

Gruß

Karsten L.