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18.09.2013 16:53
Ich habe heute am meinen relativ neuen Speedport W 724V meine 'alte' Gigaset A250 DECT Telefonbasis an die Buchse 1 angeschlossen und kann mit dem mobilen DECT-Telefon zwar nach draussen telefonieren aber keine Anrufe von draußen empfangen. Die Ansage sagt immer: "Versuchen Sie es später noch ein mal, Ihr Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar.".
Was mache ich falsch oder was geht eventuell nicht bei dieser Gerätekonstellation?
22.01.2014 19:30
22.01.2014 19:54
22.01.2014 20:40
22.01.2014 21:19
Danke für den Hinweis! War mir noch nicht bekannt.
23.01.2014 11:20
Danke für den Hinweis! War mir noch nicht bekannt.
27.03.2014 17:37
27.03.2014 17:54
29.03.2014 09:28
17.08.2014 17:51
19.08.2014 16:37
08.10.2014 14:48
09.01.2015 19:20
16.06.2015 20:19
Das war ein toller Tipp.
Bei mir ging auch kein Anruf rein, aber ein Anruf raus. Habe einfach bis zum nächsten Morgen abgewartet. Dann funktionierte auch der Anruf rein. Also einfach dem Router die Zeit geben, die er braucht.
18.06.2015 22:39
Moin,
ich habe am Speedport W 724V seit etwa einem Jahr ein Sinus 212 und ein Speedphone 701 in Betrieb. Bis vor einigen Tagen waren sowohl eingehende Anrufe als auch abgehende Anrufe problemlos möglich.
Aktuell werden eingehende Anrufe jedoch nicht angenommen. Leider werden eingehende Anrufe auch nicht auf den Telekom-Anrufbeantworter weiter geleitet.
Ich bin langsam etwas enttäuscht von der Technik der Telekom.
Dies ist der zweite Ausfall innerhalb eines Jahres ist. Beim ersten Ausfall, vor dem die Anlage auch zunächst einwandfrei funktionierte, waren die Telefonnummern im W 724V deaktiviert. Mit etwas "probieren" lies sich das wieder beheben; diesmal sind die Nummern als aktiv gekennzeichnet und auch ein deaktivieren und anschließendes aktivieren hilft nicht.
Das Internet funktioniert einwandfrei.
Herzliche Grüße
von einem genervten Nutzer.
Diesmal sind die Nummern jedoch aktiv.
20.06.2015 19:52
@uschurig schrieb:
Aktuell werden eingehende Anrufe jedoch nicht angenommen.
@uschurig schrieb:
Leider werden eingehende Anrufe auch nicht auf den Telekom-Anrufbeantworter weiter geleitet.
21.06.2015 11:13
Moin,
zwischenzeitlich habe ich das Speedport W 724V mittels Reset auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und komplett neu installiert. Jetzt funktioniert alles wieder so wie es soll.
Vielleicht ist es ja für ander hilfreich:
- das alte Sinus212 hängt am TAE-Anschluss des W 724V, während das Speedphone natürlich über DECT läuft.
- Abgehende Telefonate waren jederzeit problemlos möglich.
- Bei eingehenden Anrufen klingelte keines der Telefone. Auch die Sprachbox sprang nicht an.
- Anrufer haben erhielten gar keine Reaktion, also weder das Besetztzeichen noch eine eine Ansage.
- Ob ankommende Gespräche im Routermenü angezeigt werden kann ich leider nicht sagen, da ich das vor dem Reset nicht geprüft habe.
Ich vermute, aber das ist wirklich nur eine Vermutung, dass die Probleme mit dem kurzzeitigen Stromausfall (ein kurzes deutlich sichtbares Flackern der Glühlampen unter der Woche) zusammen hängen könnten.
Gruß
Uwe
21.06.2015 11:18
Moin,
Nachtrag
Ärgerlich ist an der ganzen Angelegenheit, dass jetzt sämtliche Kontakte neu programmiert werden müssen.
Die Eingabe ist über das W 724V zwar recht zügig zu erledigen, aber eine Datensicherung mittels Export in eine Datei ist leider nicht möglich.
Ich werde daher bei Gelegenheit mal probieren müssen, ob sich der Inhalt der Kontakte über das Speedphone auf die dortige Speicherkarte übertragen lässt, so dass ich die Daten dann über den Kartenleser auf meiner/n Festplatte(n) sichern kann.
Gruß
Uwe
26.08.2015 19:48 Zuletzt bearbeitet: 26.08.2015 20:13 durch den Autor
Hallo zusammen,
mir geht es genau so! Nicht nur das ich heute umgestellt wurde trotz Stornierung aber auch das telefonieren geht nicht so recht.
Habe mir dann heute noch schnell ein Speedport W724V besorgt sonst wäre ich ohne Inet usw.
Internet geht ohne Probleme, rausgehende Anrufe funktionieren auch wunderbar aber das Problem sind ein eingehenden Anrufe. Habe mich bereits mehrfah angerufen, zu beginn bekam ich noch ein Freizeichen aber das Telefon klingelte nicht, jetzt kommt die Meldung "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt aber wir können Sie ...."
Mache ich etwas falsch? Habe schon alles KOntrolliert, die hinterlegten Telefonnumern, die Anrufweiterleitung usw.
Bin am verzweifeln!
Vielen Dank im Voraus.
28.08.2015 11:01
Hallo M.Liebler,
am Breitstellungstag dauert es oft eine Weile, bis alle Rufnummern portiert sind und aus allen Netzen erreicht werden können.
Ich kann mit gut vorstellen, dass Sie jetzt eingehend erreichbar sind.
Ist das der Fall?
Wenn nicht, sind alle Rufnummern im Router eingerichtet? Sie können den Router über die Webseite www.telekom.de/einrichten automatisch konfigurieren lassen:
Die Seite müssen Sie natürlich direkt aus Ihrem Heimnetz aufrufen.
Wenn es weiter nicht klappt wenden Sie sich gerne telefonisch an unseren Kundenservice oder melden eine Störung online: http://hilfe.telekom.de/hilfe-bei-stoerungen. Auf diesem Weg ist eine schnelle aussagekräftige Analyse möglich.
Alternativ senden Sie uns eine Mail über unser Kontaktformular:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/custom/page/page-id/Kontakt-Forum
Dann planen Sie aber bitte eine etwas längere Bearbeitungsdauer ein.
Gruß und schönes Wochenende
Matthias Bo.
08.09.2015 10:27
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