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24.03.2019 14:56
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte seit Freitag 60 Mbit/s.
Seit heute nur noch 25 Mbit.
Ich bitte die 50 LLeitung freizuschalten.
Laut Telekom Seite sind 175 verfügbar.
MagentaZuhause ist mit bis zu 175 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s im Upload verfügbar
https://www.speedtest.net/result/8134716197
Ich versuchte schon den Link, da sagt man sie nicht verfügbar.
Aber Laut Fritzbox hatte ich die letzten Tage 60 Mbit/s.
Ich bitte um Korrektur.
Der Link hatte keinen Erfolg. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter...
Danke im voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
Wagga
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Melanie B. schrieb:
Ich habe die Geschwindigkeit an Ihrem Anschluss, wie besprochen geändert.
Von einem VDSL25 auf ein VDSL50-Profil?
25.03.2019 13:59
24.03.2019 14:59
@Wagga1988 schrieb:Der Link hatte keinen Erfolg. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter...
Das würde ich morgen oder übermorgen noch einmal probieren.
24.03.2019 14:59
24.03.2019 16:19
Hallo @Wagga1988
ergänzend:
nach dem Beitrag im Januar hast Du ja wenigstens schon mal Dein Profil befüllt
Hast Du noch immer diesen " FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 07.01 " Router ?
Wie ist denn die DSL sync- Rate lt. den Routerinfos?
Was für Fehler sind dort ersichtlich ?
Gruß
Waage1969
24.03.2019 16:51
24.03.2019 16:59
Guten Tag, Waage1969, danke für die Antwort.
Heute sind es
24.03.2019 17:06
Hallo @Wagga1988
ok, dann war der Anschluss rund 75 Minuten offline.
War es das erste mal oder sind in der letzten woche noch mehr ausfälle zu sehen ?
Ergänzend bitte mal eine Screenshot vom DSL Profil einstellen.
Übrigens das ganze mit Störungsmeldung und Co. kannst Du auch hier über das @Telekom hilft Team komplett regeln
Gruß
Waage1969
24.03.2019 18:41
Guten Tag, Waage1969, danke für die Antworten.
Hier die Screenshots.
Ich hatte seit Freitag die 60 Mbit/s bis gestern.
Heute waren es nur 24,1 Mbit/s.
Hatte schon versucht über den Link die 50 Mbit/s zu buchen für 0,00 Euro.
Dort sagt er nicht verfügbar.
Am Donnerstag hatte ich kurz Internetausfälle aber seit Freitag lief es stabil mit 60 Mbit/s.
Heute sackte es auf 24,1 Mbit/s ab. Und ich frage mich ob ich noch etwas buchen muss um die 50 Mbit/s bzw. 60 wieder zu bekommen. Oder ob ein technischer Fehler vorliegt.
Eine Störmeldung war dies nicht nur eine Frage, weil das Internet ja läuft nur halt jetzt wieder mit 25 Mbit/s statt 50 Mnit/s.
Eine Störung liegt ja eher vor wenn das Internet nicht mal mit 12 Mbit/s läuft oder gar nicht läuft.
Muss ich die 50 Mbit/s erst freischalten lassen buchen damit ich diese dauerhaft bekomme, das war die eigentliche Frage.
Danke im voraus.
Wünsche noch einen schönen Restsonntag.
Mit freundlichen Grüßen,
Wagga
24.03.2019 18:48
Hallo @Wagga1988
@Wagga1988 schrieb:
...Ich hatte seit Freitag die 60 Mbit/s bis gestern.
Heute waren es nur 24,1 Mbit/s.
Hatte schon versucht über den Link die 50 Mbit/s zu buchen für 0,00 Euro.
... Am Donnerstag hatte ich kurz Internetausfälle aber seit Freitag lief es stabil mit 60 Mbit/s.
Heute sackte es auf 24,1 Mbit/s ab. Und ich frage mich ob ich noch etwas buchen muss um die 50 Mbit/s bzw. 60 wieder zu bekommen.
.....Muss ich die 50 Mbit/s erst freischalten lassen buchen damit ich diese dauerhaft bekomme, das war die eigentliche Frage.Danke im voraus.
Wünsche noch einen schönen Restsonntag.
Also dann ist vermutlich Deine Eingangsfrage falsch / verwirrend
Vermute Du hast VDSL 25 und möchstest insofern möglich hochstufen - korrekt ?
Gruß
Waage1969
24.03.2019 19:33
Guten Tag, Waage1969,
Ich hatte 3 Tage auch technisch 60 Mbit/s.
Jetzt wieder 25 Mbit/s.
Meine Frage wäre liegt ein technisches Problem vor oder muss der Tarif wirklich umgestellt werden?
Kann mir nicht vorstellen das 3 Geräte falsche Messergebnise liefern.
Router sagt 60 Mbit/s.
Nintendo Switch erhält per WLAN 44 Mbit/s.
Speedtests zeigen ca. 58 Mbit/s.
Laut Fritzbox sei es sogar eine 96er Leitung die auf 60 Mbit/s gedeckelt ist.
Ich würde wenn es eine Umstellung nötig macht, es auf 50 Mbit/s umstellen lassen.
Danke im voraus.
MfG, Wagga
24.03.2019 19:36
Bitte schau doch mal was genau in Deiner damaligen Auftragsbestätigung der Telekom drin stand. Da steht i.d.R. ein verklausulierter Geschwindigkeitskorridor drin - das, worauf Du vertraglich Anspruch hast.
Das hat dann u.U. auch Implikationen wenn Du anrufst wegen einer Störung - dass Du dann auf die vertragliche Geschwindigkeit runtergedrehst wirst.
24.03.2019 19:46
Hallo @Wagga1988
Du schweifst ab.
Wie @muc80337_2 ja auch schreibt, was sagt Deine Auftragsbestätigung !?
Ich hatte ja Dich auch schon gefragt
zur Erinnerung:
Also dann ist vermutlich Deine Eingangsfrage falsch / verwirrend
Vermute Du hast VDSL 25 und möchstest insofern möglich hochstufen - korrekt ?
Gruß
Waage1969
24.03.2019 20:07 Zuletzt bearbeitet: 24.03.2019 20:25 durch den Autor
Hallo Waage1969, der Tarif wurde damals von der Telekom ohne Auftragsbestätigung ausgeführt, ich bekam keine und die Telekom kann mir auch keine nach mehrmaligen Nachfragen zustellen.
Ich bitte um Zustellung der damaligen Auftragsbestätigung, oder Erstellung dieser und das DSL auf mindestens 50 Mbit/s einzustellen.
Ich kann nur im Kundenkonto einsehen das am 18.09.2018 der Tarif von Call&Surf IP 5.1 auf Magenta M umgestellt wurde. Das hatte ich aber nie in Auftrag gegeben.
Es wurde einfach von der Telekom damals automatisch durchgeführt. Deshalb auch wohl keine Auftragsbestätigung.
Ich kann diese leider nicht vorlegen, da mir keine gesendet wurde.
Weder per Post,E-Mail.
Ich bekam damals zwar eine Gutschrift von 120 Euro wegen dem Fehler, aber man konnte mir diese auch nachträglich nicht zustellen.
Nach Aussage der Telekom ginge es nicht weil keine Auftragsbestätigung erstellt wurde.
Ich merkte es auch erst als ich eine Rechnung von -20 Euro bekam.
Ich kann Ihnen außer die Rechnungen von 2018/2019 nichts zusenden.
Danke im voraus.
Wagga
25.03.2019 02:19 Zuletzt bearbeitet: 25.03.2019 02:20 durch den Autor
@Wagga1988 schrieb:
Ich kann nur im Kundenkonto einsehen das am 18.09.2018 der Tarif von Call&Surf IP 5.1 auf Magenta M umgestellt wurde. Das hatte ich aber nie in Auftrag gegeben.
Was Du schreibst heißt, dass am 18.9.2018 bei Dir von einem Tarif mit Maximalgeschwindigkeit 16 Mbit/s umgestellt wurde auf einen Tarif MagentaZuhause M - was ziemlich sicher auch einhergeht mit einer neuen Mindestlaufzeit bis September 2020.
Nur wenn beim Call & Surf Comfort IP z.B. ein "Speed" in der Bezeichnung war, dann war das VDSL. Und falls es vor dem Wechsel auf MagentaZuhause M schon VDSL war, dann sieh nach in der "wirklich damaligen" Auftragsbestätigung, die Du vor Jahren erhalten hast.
25.03.2019 10:32 Zuletzt bearbeitet: 25.03.2019 10:37 durch den Autor
Guten Tag muc80337_2,
Die Auftragsbestätigung vom Call&Surf suche ich raus.
Dort stand aber so viel ich weiß VDSL 16 Mbit/S RAM.
Für den Magenta M habe ich aber leider keine Auftragsbestätigung bekommen, weder schriftlich noch per E-Mail.
Im Kundenkonto steht nur:
Vertragsbeginn | 18.09.2018 | |
Ende der Mindestvertragslaufzeit | 18.09.2020 | |
Eingang der Kündigung spätestens am | 18.08.2020 |
Magenta Zuhause M
Aber wie gesagt ich bekam für die Umstellung von Call&Surf IP 5.1 auf Magenta M keinerlei Unterlagen.
Der Ursprungsvertrag ist vom 12.01.2012 .
Tairf Call& Surf Basis IP 5.1 DSL 16000 RAM wurde am 25.01.2012 geschaltet.
Call&Surf Basic IP 5.1 ohne Splitter mit Speedport W921 V damals.
Wurde am 09.02.2018 durch Fritzbox 7590 ersetzt.
Zur Umschaltung von Call&Surf auf Magenta M am 18.09.2018 fehlt mir aber eine Auftragsbestätigung. Ich bekam diese einfach nicht. Ich habe sie ja nicht mal per Post erwartet. Per E-Mail PDF hätte ausgereicht.
Danke im voraus.
Wenn noch Infos zur Auftragsbestätigung 2012 benötigt werden, bitte ich um Info.
Oder soll ich davon ein Foto machen?
Mit freundlichen Grüßen,
Wagga
25.03.2019 12:16
25.03.2019 13:20
@Melanie B.Guten Tag.
Ich bin aktuell erreichbar.
Von ca. 14:00 bis 15:00 bin ich kurz weg, ansonsten aber eigentlich den ganzen Tag erreichbar.
Aktuell habe ich noch nichts vor.
Habe die Auftragsbesätigung von 2012 herausgesucht.
Mit freundlichen Grüßen.
25.03.2019 13:59
@Melanie B. schrieb:
Ich habe die Geschwindigkeit an Ihrem Anschluss, wie besprochen geändert.
Von einem VDSL25 auf ein VDSL50-Profil?
25.03.2019 14:57
25.03.2019 15:34
Es wäre Klasse, wenn Du die neuen Synchronisationswerte und Speedtest-Werte rein informativ mal posten könntest.
25.03.2019 16:25
26.03.2019 19:51
Guten Tag, ich haben noch eine Frage möchte aber dafür keinen extra Beitrag öffnen.
Sollte/muss ich die 100 Mbit/s jetzt schon buchen weil sie evtl. später nicht mehr verfügbar sind, oder kann man das ohne Probleme noch in 6-12 Monaten buchen.
Weiß ja nicht ob das hier das Prinzip ist 100 Leitungen gibt es wenn die weg sind pech ?
Die Speedtests uns Infos zur Leitung gibts am 29.03. erst da ist 50 Mbit/s verfügbar.
Danke im voraus.
Wagga
26.03.2019 20:01
Hallo @Wagga1988
die schnellen Anschlüsse sind meist begrenzt. Nach dem Motto wer zuerst kommt... würde ich da bei Interresse einfach @Melanie B. anpingen
Gruß
Waage1969
26.03.2019 20:56
Guten Tag @Melanie B. , wenn die Aussage von @Waage1969 stimmt das die Anschlüsse begrenzt sind, und man evtl. in 6 Monaten keinen mehr bekommt würde ich dann doch mir einen Anschluss reservieren lassen, wenn dies nicht geht diesen sicherheitshalber buchen.
Danke im voraus und danke für ihre Bemühungen.
Sollte der Fall sein das man diese auch noch in 6 Monaten oder 12 garantiert bekommt würde ich erstmal abwarten.
Wenn man allerdings schnell sein muss, würde ich es buchen.
Mit freundlichen Grüßen,
Wagga
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