DSL Abbrüche

N'abend

seid ca. 2 Wochen habe ich hier in Iserlohn-Letmathe ständig Abbrüche der Internetverbidung. Manchmal in einer halben Stunde 10 mal oder alle paar Stunden. Dann ist wieder für ein paar Tage ruhe. Router ist eine Fritzbox 7590 mit aktueller Firmware. Gibt es irgendwelche generellen Probleme in diesem PLZ Raum?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Telekom hilft Team

Hallo @DerSpatz1,

 

die Nummer habe ich ja, nur, wenn wir eine Messung machen, geht der Router ja off.

 

Viele Grüße 

Manuel D. 

Vielleicht sollte ich nächste Woche versuchen einen Techniker hier nach Hause zu bekommen. Das hat ja keinen Sinn immer wieder zu versuchen hier anzurufen wen ich nicht drann gehen kann! Ich habe auch keine Ahnung warum mein Handy die Nummer nicht durch läßt!! Sollte ich dafür eine Lösung gefunden haben kann ich mich ja hier noch mal melden. Ansonsten danke ich für die Hilfe hier.

MfG

Udo

Habe den Anruf gesehen, kann aber nicht annehmen!

Telekom hilft Team

Hallo @DerSpatz1,

 

jetzt habe ich es mal auf der Festnetz-Nummer versuch, auch besetzt🤔

 

Bitte kontrolliere einmal deine Einstellungen.

 

Viele Grüße 

Manuel D. 

Habe gerade mit meinem Handy meine Nummer angerufen! Geht! Wo könnte denn noch eine Rufsperre für 0800er sein?

Telekom hilft Team

Hallo @DerSpatz1,

 

bitte einmal die Einstellungen in deinem Telefoniecenter prüfen, Festnetz

und Mobilfunk.

 

Viele Grüße 

Manuel D. 

Habe ich bereits! Steht nichts von 0800ern drinn!! Ich weiß mir keinen Rat mehr außer der von mir geschriebenen. Jetzt habe ich die Fritzbox noch mal neu gestartet. Verbindung ist jetzt nur noch auf 67.000!

Screenshot 2023-11-11 at 19-13-14 FRITZ!Box 7590.png

Ich habe jetzt mal eine andere Handynummer eingefügt. Erreichbar wäre ich von jetzt 13.15 bis 19.00 Uhr Fröhlich

@DerSpatz1

Vielen Dank für das freundliche Telefongespräch. Schön, dass es jetzt über die andere hinterlegte Mobilfunknummer geklappt hat.

 

Der Anschluss wird auch hier in unserem Diagnosesystem als zu langsam ausgewiesen. Die Geschwindigkeit ist zur Stabilisierung automatisch in Schritten abgesenkt worden. Möglicherweise hat auch die von Ihnen geschilderte Verkabelung einen Einfluss, denn es wird eine unsymmetrische Leitung bemängelt.

 

Wie vereinbart, ist für nächste Woche nun ein Außendiensttermin gesetzt. Geben Sie uns hier gern eine Rückmeldung, wie es in der Sache weiterging.

 

Der erneute Anruf auf der anderen Mobilfunknummer hatte übrigens wieder ein Besetztzeichen gebracht.

 

Viele Grüße

Jürgen U.

So! Letzte Woche war ein Servicemitarbeiter da. Er hat die Leitung gemessen und hatte überall irgendein Signal. Kurze Rede langer Sinn: Vorgestern war dann noch mal ein Teichniker für eine neue Endleitung da. Er hat nach noch mal gemessen und daraufhin ein neues Kabel duch mein Wohnzimmer zum Router gezogen. Das alte kann eigentlich keine 100000er Geschwindigkeit. Ging aber seid der Umstellung immer!! Komisch. Na ja auf jeden Fall ist im Moment volles Tempo da. Ich werde das ganze mal beobachten. Einen richtigen Fehler konnte man eigentlich nicht lokalisieren, abgesehen von einem inkompatiblen Kabel das bisher immer funktioniert hat.

Sollte sich wieder etwas änder halte ich den Thread hier am leben.

Schönen Abend noch allen und danke an die MA der Telekom die wirklich zügig und schnell geholfen haben.

Hallo @DerSpatz1,

 

super, dass hört sich gut an. Fröhlich

 

Wenn doch noch wieder etwas sein sollte, weißt du ja, wo du uns findest. Fröhlich

 

Viele Grüße

Svenja Ba.