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04.11.2023 20:36
N'abend
seid ca. 2 Wochen habe ich hier in Iserlohn-Letmathe ständig Abbrüche der Internetverbidung. Manchmal in einer halben Stunde 10 mal oder alle paar Stunden. Dann ist wieder für ein paar Tage ruhe. Router ist eine Fritzbox 7590 mit aktueller Firmware. Gibt es irgendwelche generellen Probleme in diesem PLZ Raum?
Würde mich über eine Antwort freuen.
11.11.2023 17:20
Hallo @DerSpatz1,
die Nummer habe ich ja, nur, wenn wir eine Messung machen, geht der Router ja off.
Viele Grüße
Manuel D.
11.11.2023 17:25
Vielleicht sollte ich nächste Woche versuchen einen Techniker hier nach Hause zu bekommen. Das hat ja keinen Sinn immer wieder zu versuchen hier anzurufen wen ich nicht drann gehen kann! Ich habe auch keine Ahnung warum mein Handy die Nummer nicht durch läßt!! Sollte ich dafür eine Lösung gefunden haben kann ich mich ja hier noch mal melden. Ansonsten danke ich für die Hilfe hier.
MfG
Udo
11.11.2023 17:56
Habe den Anruf gesehen, kann aber nicht annehmen!
11.11.2023 17:56
Hallo @DerSpatz1,
jetzt habe ich es mal auf der Festnetz-Nummer versuch, auch besetzt🤔
Bitte kontrolliere einmal deine Einstellungen.
Viele Grüße
Manuel D.
11.11.2023 17:59
Habe gerade mit meinem Handy meine Nummer angerufen! Geht! Wo könnte denn noch eine Rufsperre für 0800er sein?
11.11.2023 19:09
Hallo @DerSpatz1,
bitte einmal die Einstellungen in deinem Telefoniecenter prüfen, Festnetz
und Mobilfunk.
Viele Grüße
Manuel D.
11.11.2023 19:12
Habe ich bereits! Steht nichts von 0800ern drinn!! Ich weiß mir keinen Rat mehr außer der von mir geschriebenen. Jetzt habe ich die Fritzbox noch mal neu gestartet. Verbindung ist jetzt nur noch auf 67.000!
11.11.2023 19:23
12.11.2023 13:15
Ich habe jetzt mal eine andere Handynummer eingefügt. Erreichbar wäre ich von jetzt 13.15 bis 19.00 Uhr
12.11.2023 13:54
Vielen Dank für das freundliche Telefongespräch. Schön, dass es jetzt über die andere hinterlegte Mobilfunknummer geklappt hat.
Der Anschluss wird auch hier in unserem Diagnosesystem als zu langsam ausgewiesen. Die Geschwindigkeit ist zur Stabilisierung automatisch in Schritten abgesenkt worden. Möglicherweise hat auch die von Ihnen geschilderte Verkabelung einen Einfluss, denn es wird eine unsymmetrische Leitung bemängelt.
Wie vereinbart, ist für nächste Woche nun ein Außendiensttermin gesetzt. Geben Sie uns hier gern eine Rückmeldung, wie es in der Sache weiterging.
Der erneute Anruf auf der anderen Mobilfunknummer hatte übrigens wieder ein Besetztzeichen gebracht.
Viele Grüße
Jürgen U.
24.11.2023 20:36
So! Letzte Woche war ein Servicemitarbeiter da. Er hat die Leitung gemessen und hatte überall irgendein Signal. Kurze Rede langer Sinn: Vorgestern war dann noch mal ein Teichniker für eine neue Endleitung da. Er hat nach noch mal gemessen und daraufhin ein neues Kabel duch mein Wohnzimmer zum Router gezogen. Das alte kann eigentlich keine 100000er Geschwindigkeit. Ging aber seid der Umstellung immer!! Komisch. Na ja auf jeden Fall ist im Moment volles Tempo da. Ich werde das ganze mal beobachten. Einen richtigen Fehler konnte man eigentlich nicht lokalisieren, abgesehen von einem inkompatiblen Kabel das bisher immer funktioniert hat.
Sollte sich wieder etwas änder halte ich den Thread hier am leben.
Schönen Abend noch allen und danke an die MA der Telekom die wirklich zügig und schnell geholfen haben.
26.11.2023 18:41
Hallo @DerSpatz1,
super, dass hört sich gut an.
Wenn doch noch wieder etwas sein sollte, weißt du ja, wo du uns findest.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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