Gelöst
DSL-Bestellung storniert - Leitungsmangel - Übergangslösung?
vor einem Jahr
Hallo,
wir haben eine Wohnung (modernes Mehrfamilienhaus) bezogen zum neuen Jahr - am 3.1. über Check24 Magenta Zuhause M bestellt. Gestern kam eine SMS "Stornierung aus technischen Gründen".
Der Hotline-Mitarbeiter meinte es wären momentan keine Leitungen frei.
Er meinte "3 Monate wären keine unrealistischer Zeit" bis DSL klappen könnte und es gäbe ggf. eine Zwischenlösung (Starter Tarif oder so) bis dahin.
Wenn er das buchen soll, verfällt aber der Online Vorteil, Check24 etc.
Der Mitarbeiter meinte außerdem ich könnte auch nochmal versuchen über Check24 zu bestellen und er "beobachtet" das dann... im Subtext klang es aber schon eher so, dass dieser Ansatz vergebene Mühe wäre ¯\_(ツ)_/¯
Könnt ihr euch das mal anschauen und mich kontaktieren @Telekom hilft Team ?
(Habe das Profil wie gewünscht mit der (stornierten) Kundennummer, der Adresse und meinen Handy-Kontakt ausgefüllt.)
Würde - nach schrecklichen Kabel-Erfahrungen - wirklich sehr sehr gern Telekom Kunde werden Wenn ich 1-2-3 Monate irgendwie anderweitig überbrücke, wäre es mir das wert.
(Hier im Forum gibt es ja ähnliche Fälle wo übergangsweise ein LTE Router eingesetzt wurde zB.)
VG
Benjamin
PS: An der Bonität liegts nicht wie an andern Stellen vermutet
448
0
46
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
308
0
5
vor 11 Monaten
144
0
1
vor 7 Monaten
234
0
4
232
0
7
Akzeptierte Lösung
Diandra
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Diandra
vor einem Jahr
Guten Tag @b3njam1n,
wir haben eben telefoniert, vielen Dank noch einmal. Tatsächlich liegt ein Leitungsmangel am Verteiler auf der Straße vor.
Du kannst auf jeden Fall versuchen einen neuen Auftrag zu erstellen, über diesen wird dann geprüft, ob eine Erweiterung stattfinden kann. Ansonsten kann man nur warten, bis jemand, der eine Leitung hat, diese freigibt, weil sie nicht mehr benötigt wird.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Diandra
Akzeptierte Lösung
b3njam1n
akzeptiert von
Diandra
vor einem Jahr
Hallo,
hier noch ein Update:
Ich habe nach 2 wöchiger Wartezeit erneut Magenta M über Check24 gebucht - also genau das gleiche wieder gemacht - und siehe da:
Hab heute einen Termin für einen Techniker-Besuch bekommen 🙂 Bin deswegen mal optimistisch dass es doch klappt.
VG
Benny
2
1
Diandra
Telekom hilft Team
Antwort
von
b3njam1n
vor einem Jahr
Hi @b3njam1n,
vielen Dank für die Rückmeldung. Es kann schon sein, dass jetzt kurzfristig eine Leitung frei geworden ist. Ich sehe nun auch einen Auftrag und der sieht fein aus. 😊👍
Ich bin hocherfreut, dass es geklappt hast und du doch alsbald einen Anschluss von uns hast. Du kannst dich gerne bei mir melden, falls du mal wieder ein Anliegen hast, auch Mobilfunk betreffend.
Lieben Gruß
Diandra S.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
b3njam1n
CyberSW
vor einem Jahr
Der angebotene Starter Tarif ist Mobilfunk.
Ist die Frage was der Mangel ist und ob die Telekom den überhaupt gedenkt zu beseitigen.
Das können auch weitaus mehr als 3 Monate werden, bis da mal ein Platz im Querkabel oder im DSLAM frei wird.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
pamperlapescu
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @b3njam1n
Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!
Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.
Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Danach bitte hier nochmals melden!
Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!
Danke
schöne Grüsse
P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
muc80337_2
vor einem Jahr
nach schrecklichen Kabel-Erfahrungen
Hast Du diese Option im neuen Domizil überhaupt?
Falls ja: Es gibt ja auch monatlich kündbare Tarife...
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
b3njam1n
vor einem Jahr
Wow - danke für die schnellen Antworten. Das war ja fix
Mein Profil ist wie gewünscht ausgefüllt ✔️ @pamperlapescu
Kabel gäbe es am neuen Domizil, ja. Guter Tipp mit den monatlich kündbaren Tarifen - kannte das bisher nur bei LTE 👍
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
b3njam1n
vor einem Jahr
Ein Zeitfenster von nur zwei Stunden ist für einen Teamie vermutlich schwierig bis unmöglich zu treffen, wenn es kurzfristig sein soll.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
b3njam1n
b3njam1n
vor einem Jahr
Dann breiter: zwischen 12/13 Uhr und 18 Uhr stehen die Chancen auf Erreichbarkeit sehr gut (am besten zw. 15 und 17)
4
1
Diandra
Telekom hilft Team
Antwort
von
b3njam1n
vor einem Jahr
Guten Tag @b3njam1n,
wir haben eben telefoniert, vielen Dank noch einmal. Tatsächlich liegt ein Leitungsmangel am Verteiler auf der Straße vor.
Du kannst auf jeden Fall versuchen einen neuen Auftrag zu erstellen, über diesen wird dann geprüft, ob eine Erweiterung stattfinden kann. Ansonsten kann man nur warten, bis jemand, der eine Leitung hat, diese freigibt, weil sie nicht mehr benötigt wird.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
b3njam1n
TausK
vor 11 Monaten
Liebe Community,
auch ich habe ein ähnliches Problem:
nach meinem Einzug vor 5 Monaten konnte ich bisher immer noch keinen DSL-Vertrag an der neuen Adresse abschließen. Versucht habe ich es über drei Anbieter (teils mehrmals), darunter auch Telekom, welche auch die Leitungen im Haus verwaltet. Rückmeldung immer wieder: APL -Adresse/EVZ konnte nicht gefunden werden, bzw. technische Voraussetzungen/Leitungsmangel erlauben keinen Anschluss.
Vermieterin wurde auch eingeschaltet, Anruf im Bauherrenbüro ergab, dass vermutlich ein Leitungsmangel am Verteiler auf der Straße vorliegt?
Rückmeldung vom Vormieter war (und so auch bestätigt vom Anbieter: Kabel-Vertrag! wurde gekündigt). Laut Verfügbarkeitscheck aber kein Kabel mehr an der Adresse verfügbar. Daran sollte es entsprechend nicht liegen.
Zum 1.2. zieht nun ein Nachbar aus, der mit einem DSL-Vertrag gesegnet war. Habe entsprechend nun wieder eine Anfrage bei der Telekom gestellt, da ja jetzt eine Leitung wieder frei sein müsste. Rückmeldung, bzw. Prozess nach dem Auftrag jedoch wieder der Gleiche..
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal!
0
21
Maria An.
Telekom hilft Team
Antwort
von
TausK
vor 11 Monaten
Hallo @TausK,
die Baumaßnahme wurde nun beauftragt und wird bearbeitet.
Ich schaue nächste Woche erneut rein und halte dich auf dem Laufenden. 🙂
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Maria An.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
TausK
TausK
vor 7 Monaten
Hi @Dilber S. / @Mandy S. ,
könntet ihr auch für diesen Monat nochmal neues Datenvolumen freischalten? Ich hoffe ja, dass sich das bald erledigt hat..
LG und schönes Wochenende!
0
11
muc80337_2
Antwort
von
TausK
vor 6 Monaten
Einen Retourenschein für das Schnellstart-Paket lasse ich dir via Mail zukommen.
D.h. es gibt auch keine weiteren Voucher.
@TausK
Schau Dir z.B. einen MagentaZuhause XL Mobilfunkvertrag an falls Du unlimitiertes Datenvolumen benötigst. Und pack die SIM in einen "richtigen" Router rein. Ggf. auch eine Fritzbox an welche Du ein 5G fähiges Android Smartphone ranhängst.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
TausK
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
b3njam1n