Gelöst

DSL-Bestellung storniert - Leitungsmangel - Übergangslösung?

vor einem Jahr

Hallo,

 

wir haben eine Wohnung (modernes Mehrfamilienhaus) bezogen zum neuen Jahr - am 3.1. über Check24 Magenta Zuhause M  bestellt. Gestern kam eine SMS "Stornierung aus technischen Gründen".

 

Der Hotline-Mitarbeiter meinte es wären momentan keine Leitungen frei.

Er meinte "3 Monate wären keine unrealistischer Zeit" bis DSL klappen könnte und es gäbe ggf. eine Zwischenlösung (Starter Tarif oder so) bis dahin. 

Wenn er das buchen soll, verfällt aber der Online Vorteil, Check24 etc.

Der Mitarbeiter meinte außerdem ich könnte auch nochmal versuchen über Check24 zu bestellen und er "beobachtet" das dann... im Subtext klang es aber schon eher so, dass dieser Ansatz vergebene Mühe wäre ¯\_(ツ)_/¯ 

 

Könnt ihr euch das mal anschauen und mich kontaktieren  @Telekom hilft Team ?

(Habe das Profil wie gewünscht mit der (stornierten) Kundennummer, der Adresse und meinen Handy-Kontakt ausgefüllt.)

 

Würde - nach schrecklichen Kabel-Erfahrungen - wirklich sehr sehr gern Telekom Kunde werden Fröhlich Wenn ich 1-2-3 Monate irgendwie anderweitig überbrücke, wäre es mir das wert.

(Hier im Forum gibt es ja ähnliche Fälle wo übergangsweise ein LTE Router eingesetzt wurde zB.)

 

VG

Benjamin

 

PS: An der Bonität liegts nicht wie an andern Stellen vermutet Zwinkernd 

 

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  • vor einem Jahr

    Der angebotene Starter Tarif ist Mobilfunk.

    Ist die Frage was der Mangel ist und ob die Telekom den überhaupt gedenkt zu beseitigen.

    Das können auch weitaus mehr als 3 Monate werden, bis da mal ein Platz im Querkabel oder im DSLAM frei wird. 

    0

  • vor einem Jahr

    Auch dir ein freundliches Hallo @b3njam1n 

    Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

    Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

    Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

    Danach bitte hier nochmals melden!

    Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!


    Danke

    schöne Grüsse


    P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!

    0

  • vor einem Jahr

    b3njam1n

    nach schrecklichen Kabel-Erfahrungen

    nach schrecklichen Kabel-Erfahrungen
    b3njam1n
    nach schrecklichen Kabel-Erfahrungen

    Hast Du diese Option im neuen Domizil überhaupt?

    Falls ja: Es gibt ja auch monatlich kündbare Tarife...

    0

  • vor einem Jahr

    Wow - danke für die schnellen Antworten. Das war ja fix Fröhlich 

     

    Mein Profil ist wie gewünscht ausgefüllt ✔️ @pamperlapescu 

     

    Kabel gäbe es am neuen Domizil,  ja. Guter Tipp mit den monatlich kündbaren Tarifen - kannte das bisher nur bei LTE 👍

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @b3njam1n,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

     

    Ich schaue mir das gern genauer an.

    Da heute Sonntag ist und ich nicht unangekündigt stören möchte, nenne mir einen dir passenden Zeitraum für einen Rückruf.

     

    Liebe Grüße

    Maria An.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Zwischen 15 und 17 Uhr müsste ich gut erreichbar sein (also am Montag) Fröhlich Gerne gleich um 15 Uhr.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ein Zeitfenster von nur zwei Stunden ist für einen Teamie vermutlich schwierig bis unmöglich zu treffen, wenn es kurzfristig sein soll.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Dann breiter: zwischen 12/13 Uhr und 18 Uhr stehen die Chancen auf Erreichbarkeit sehr gut (am besten zw. 15 und 17)

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Tag @b3njam1n

     

    wir haben eben telefoniert, vielen Dank noch einmal. Tatsächlich liegt ein Leitungsmangel am Verteiler auf der Straße vor. 

     

    Du kannst auf jeden Fall versuchen einen neuen Auftrag zu erstellen, über diesen wird dann geprüft, ob eine Erweiterung stattfinden kann. Ansonsten kann man nur warten, bis jemand, der eine Leitung hat, diese freigibt, weil sie nicht mehr benötigt wird. 

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Guten Tag @b3njam1n

     

    wir haben eben telefoniert, vielen Dank noch einmal. Tatsächlich liegt ein Leitungsmangel am Verteiler auf der Straße vor. 

     

    Du kannst auf jeden Fall versuchen einen neuen Auftrag zu erstellen, über diesen wird dann geprüft, ob eine Erweiterung stattfinden kann. Ansonsten kann man nur warten, bis jemand, der eine Leitung hat, diese freigibt, weil sie nicht mehr benötigt wird. 

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo,

    hier noch ein Update:

    Ich habe nach 2 wöchiger Wartezeit erneut Magenta M über Check24 gebucht - also genau das gleiche wieder gemacht - und siehe da:

    Hab heute einen Termin für einen Techniker-Besuch bekommen 🙂 Bin deswegen mal optimistisch dass es doch klappt.

     

    VG
    Benny

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hi @b3njam1n

     

    vielen Dank für die Rückmeldung. Es kann schon sein, dass jetzt kurzfristig eine Leitung frei geworden ist. Ich sehe nun auch einen Auftrag und der sieht fein aus. 😊👍

     

    Ich bin hocherfreut, dass es geklappt hast und du doch alsbald einen Anschluss von uns hast. Du kannst dich gerne bei mir melden, falls du mal wieder ein Anliegen hast, auch Mobilfunk betreffend. 

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Liebe Community,

     

    auch ich habe ein ähnliches Problem:

     

    nach meinem Einzug vor 5 Monaten konnte ich bisher immer noch keinen DSL-Vertrag an der neuen Adresse abschließen. Versucht habe ich es über drei Anbieter (teils mehrmals), darunter auch Telekom, welche auch die Leitungen im Haus verwaltet. Rückmeldung immer wieder: APL -Adresse/EVZ konnte nicht gefunden werden, bzw. technische Voraussetzungen/Leitungsmangel erlauben keinen Anschluss.

     

    Vermieterin wurde auch eingeschaltet, Anruf im Bauherrenbüro ergab, dass vermutlich ein Leitungsmangel am Verteiler auf der Straße vorliegt? 

     

    Rückmeldung vom Vormieter war (und so auch bestätigt vom Anbieter: Kabel-Vertrag! wurde gekündigt). Laut Verfügbarkeitscheck aber kein Kabel mehr an der Adresse verfügbar. Daran sollte es entsprechend nicht liegen. 

     

    Zum 1.2. zieht nun ein Nachbar aus, der mit einem DSL-Vertrag gesegnet war. Habe entsprechend nun wieder eine Anfrage bei der Telekom gestellt, da ja jetzt eine Leitung wieder frei sein müsste. Rückmeldung, bzw. Prozess nach dem Auftrag jedoch wieder der Gleiche..

     

    Könnt ihr mir hier weiterhelfen? 

     

    Vielen Dank schonmal!

    21

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @TausK

     

    vielen Dank für die Info & danke @der_Lutz für den Ping.😊

     

    Da ich dich soeben nicht erreichen konnte, melde ich mich etwas später nochmal. Alternativ nenne mir gerne einen Zeitraum, in dem du wieder erreichbar bist.

     

    Liebe Grüße 🌞

    Cheyenne M. 

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @TausK,

     

    vielen Dank für deine Zeit. 🙂

     

    Wie besprochen herrscht an deinem Standort ein Leitungsmangel am APL .

    Die Technik ist bereits dran und plant einen Ausbautermin. Wie besprochen schaue ich Freitag erneut rein und melde mich im Anschluss bei dir.

     

    Zur Überbrückung habe ich dir soeben einen LTE -Router verschickt.

     

    Bis Freitag und liebe Grüße

    Maria An.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @TausK,

     

    die Baumaßnahme wurde nun beauftragt und wird bearbeitet. 

     

    Ich schaue nächste Woche erneut rein und halte dich auf dem Laufenden. 🙂

     

    Schönes Wochenende und liebe Grüße

    Maria An.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Hi @Dilber S. / @Mandy S. ,

     

    könntet ihr auch für diesen Monat nochmal neues Datenvolumen freischalten? Ich hoffe ja, dass sich das bald erledigt hat..

     

    LG und schönes Wochenende!

    11

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @TausK,

     

    an dem Status hat sich leider noch nichts geändert, wir schauen aber regelmäßig rein. Hat sich in der Zwischenzeit im Haus schon etwas getan? Konntest du sehen, dass an einer APL -Erweiterung gearbeitet wird?

     

    Viele Grüße

     

    Katja

     

     

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @TausK,

     

    nach der langen Wartezeit und dem ganzen Hin und Her, habe ich leider nicht so tolle Neuigkeiten für dich. 😕

     

    Tatsächlich ist es so, dass der Auftrag storniert wurde und derzeit keine Erweiterung realisiert werden kann. Ich wünschte, ich hätte bessere Infos für dich.

     

    Einen Retourenschein für das Schnellstart-Paket lasse ich dir via Mail zukommen.

     

    Wenn ich noch etwas für dich tun kann, lass es mich gern wissen.

     

    Liebe Grüße

    Maria

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Maria An.

    Einen Retourenschein für das Schnellstart-Paket lasse ich dir via Mail zukommen.

    Einen Retourenschein für das Schnellstart-Paket lasse ich dir via Mail zukommen.
    Maria An.
    Einen Retourenschein für das Schnellstart-Paket lasse ich dir via Mail zukommen.

    D.h. es gibt auch keine weiteren Voucher.

     

    @TausK 

    Schau Dir z.B. einen MagentaZuhause XL Mobilfunkvertrag an falls Du unlimitiertes Datenvolumen benötigst. Und pack die SIM in einen "richtigen" Router rein. Ggf. auch eine Fritzbox an welche Du ein 5G fähiges Android Smartphone ranhängst.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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