Leitungsmangel und nun?

vor 7 Monaten

Guten Morgen in die Runde,

 

ich habe vor knapp einer Woche einen Magenta M Vertrag inkl. 5G Hybrid abschließen wollen. Nach telefonischer Rückfrage wurde mir heute mitgeteilt, dass der Vertrag storniert wurde, da wegen Leitungsmangel kein DSL geschaltet werden kann. Online kann ich den Tarif jedoch weiterhin abschließen.

 

Gibt es Alternativen? Mir würde rein Mobilfunk auch ausreichen, dieser ist jedoch deutlich teuerer als der Hybrid-Vertrag.

 

Danke und Gruß

Jan

231

9

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Monaten

    Glasfaser, Kabel oder Satellit sind die bekannten Alternativen zum Mobilfunk bzw. DSL.

    Bei Mobilfunk könntest du über die Zusatzkarten günstig eine Full Flat Rate bekommen, wenn dein Familie oder Freunde mitmachen.

    https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/zusatzkarten

    Dann brauchst du bloß noch ein 5G Router.

    https://ltemobile.de/5g-router/

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Besteht denn wirklich ein Leitungsmangel?

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten


    @jannki  schrieb:

    Das war auch gar nicht meine Aussage. Ich bin lediglich darüber verwundert, dass mit der Tarif online angeboten wird.


    Ist ganz normal. Das Onlineportal zeigt was ausgebaut wurde in der Gegend aber nicht was an freien Leitungen verfügbar ist. Wette mit dir das bei einer Onlinebuchung ebenfalls ein Storno folgen wird. Kannst versuchen einen 50er oder 16 Tarif zu buchen, Also Magenta Zuhause M oder S.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Monaten

    Auch eine Alternatve zum Mobilfunk.

    Die BNetzA greift auf die auch zurück, wenn kein Anbieter liefern kann.

     

    https://www.starlink.com/

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Monaten

    @jannki  schrieb:
    Online kann ich den Tarif jedoch weiterhin abschließen.

    Nö, Du kannst höchstens online bestellen, das ist jedoch noch Ken Abschluss.  Ob das bestellte Produkt geliefert werden kann erfährst Du erst mit der Auftragsbestätigung, wenn nicht kommt eine Ablehnung. 

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @jannki  schrieb:
    Stellt sich mir trotzdem die Frage, warum man das dem Kunden nicht schon vorab mitteilen kann, meine Adresse ist zu dem Zeitpunkt ja schon bekannt

    Die Resourcen (Leitung, Port etc.) werden erst im Zuge der Bestellung tatsächlich geprüft und gebucht.

    Auch kannst du schon bei der nächsten Bestellung Glück haben, das jetzt gerade etwas frei geworden ist.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1048

0

3

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

351

0

3

vor 4 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

5009

0

7

vor 2 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

293

0

2

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

472

0

2