Leitungsmangel und nun?
vor 8 Monaten
Guten Morgen in die Runde,
ich habe vor knapp einer Woche einen Magenta M Vertrag inkl. 5G Hybrid abschließen wollen. Nach telefonischer Rückfrage wurde mir heute mitgeteilt, dass der Vertrag storniert wurde, da wegen Leitungsmangel kein DSL geschaltet werden kann. Online kann ich den Tarif jedoch weiterhin abschließen.
Gibt es Alternativen? Mir würde rein Mobilfunk auch ausreichen, dieser ist jedoch deutlich teuerer als der Hybrid-Vertrag.
Danke und Gruß
Jan
273
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
354
0
3
vor 4 Jahren
423
0
2
Gelöschter Nutzer
vor 8 Monaten
Glasfaser, Kabel oder Satellit sind die bekannten Alternativen zum Mobilfunk bzw. DSL.
Bei Mobilfunk könntest du über die Zusatzkarten günstig eine Full Flat Rate bekommen, wenn dein Familie oder Freunde mitmachen.
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/zusatzkarten
Dann brauchst du bloß noch ein 5G Router.
https://ltemobile.de/5g-router/
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
jannki
vor 8 Monaten
Besteht denn wirklich ein Leitungsmangel?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
*Paz Vizsla*
Antwort
von
jannki
vor 8 Monaten
Ist ganz normal. Das Onlineportal zeigt was ausgebaut wurde in der Gegend aber nicht was an freien Leitungen verfügbar ist. Wette mit dir das bei einer Onlinebuchung ebenfalls ein Storno folgen wird. Kannst versuchen einen 50er oder 16 Tarif zu buchen, Also Magenta Zuhause M oder S.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jannki
Kugic
vor 8 Monaten
Auch eine Alternatve zum Mobilfunk.
Die BNetzA greift auf die auch zurück, wenn kein Anbieter liefern kann.
https://www.starlink.com/
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
holzher24
vor 8 Monaten
Online kann ich den Tarif jedoch weiterhin abschließen.
Nö, Du kannst höchstens online bestellen, das ist jedoch noch Ken Abschluss. Ob das bestellte Produkt geliefert werden kann erfährst Du erst mit der Auftragsbestätigung, wenn nicht kommt eine Ablehnung.
3
2
Ältere Kommentare anzeigen
RoadrunnerDD
Antwort
von
holzher24
vor 8 Monaten
Stellt sich mir trotzdem die Frage, warum man das dem Kunden nicht schon vorab mitteilen kann, meine Adresse ist zu dem Zeitpunkt ja schon bekannt
Die Resourcen (Leitung, Port etc.) werden erst im Zuge der Bestellung tatsächlich geprüft und gebucht.
Auch kannst du schon bei der nächsten Bestellung Glück haben, das jetzt gerade etwas frei geworden ist.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jannki