Gelöst
DSL-Bestellung storniert - Leitungsmangel - Übergangslösung?
vor einem Jahr
Hallo,
wir haben eine Wohnung (modernes Mehrfamilienhaus) bezogen zum neuen Jahr - am 3.1. über Check24 Magenta Zuhause M bestellt. Gestern kam eine SMS "Stornierung aus technischen Gründen".
Der Hotline-Mitarbeiter meinte es wären momentan keine Leitungen frei.
Er meinte "3 Monate wären keine unrealistischer Zeit" bis DSL klappen könnte und es gäbe ggf. eine Zwischenlösung (Starter Tarif oder so) bis dahin.
Wenn er das buchen soll, verfällt aber der Online Vorteil, Check24 etc.
Der Mitarbeiter meinte außerdem ich könnte auch nochmal versuchen über Check24 zu bestellen und er "beobachtet" das dann... im Subtext klang es aber schon eher so, dass dieser Ansatz vergebene Mühe wäre ¯\_(ツ)_/¯
Könnt ihr euch das mal anschauen und mich kontaktieren @Telekom hilft Team ?
(Habe das Profil wie gewünscht mit der (stornierten) Kundennummer, der Adresse und meinen Handy-Kontakt ausgefüllt.)
Würde - nach schrecklichen Kabel-Erfahrungen - wirklich sehr sehr gern Telekom Kunde werden Wenn ich 1-2-3 Monate irgendwie anderweitig überbrücke, wäre es mir das wert.
(Hier im Forum gibt es ja ähnliche Fälle wo übergangsweise ein LTE Router eingesetzt wurde zB.)
VG
Benjamin
PS: An der Bonität liegts nicht wie an andern Stellen vermutet
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Akzeptierte Lösung
Diandra
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Diandra
vor einem Jahr
Guten Tag @b3njam1n,
wir haben eben telefoniert, vielen Dank noch einmal. Tatsächlich liegt ein Leitungsmangel am Verteiler auf der Straße vor.
Du kannst auf jeden Fall versuchen einen neuen Auftrag zu erstellen, über diesen wird dann geprüft, ob eine Erweiterung stattfinden kann. Ansonsten kann man nur warten, bis jemand, der eine Leitung hat, diese freigibt, weil sie nicht mehr benötigt wird.
Lieben Gruß
Diandra S.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Diandra
Akzeptierte Lösung
b3njam1n
akzeptiert von
Diandra
vor einem Jahr
Hallo,
hier noch ein Update:
Ich habe nach 2 wöchiger Wartezeit erneut Magenta M über Check24 gebucht - also genau das gleiche wieder gemacht - und siehe da:
Hab heute einen Termin für einen Techniker-Besuch bekommen 🙂 Bin deswegen mal optimistisch dass es doch klappt.
VG
Benny
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Diandra
Telekom hilft Team
Antwort
von
b3njam1n
vor einem Jahr
Hi @b3njam1n,
vielen Dank für die Rückmeldung. Es kann schon sein, dass jetzt kurzfristig eine Leitung frei geworden ist. Ich sehe nun auch einen Auftrag und der sieht fein aus. 😊👍
Ich bin hocherfreut, dass es geklappt hast und du doch alsbald einen Anschluss von uns hast. Du kannst dich gerne bei mir melden, falls du mal wieder ein Anliegen hast, auch Mobilfunk betreffend.
Lieben Gruß
Diandra S.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
b3njam1n