DSL IP Anschluss irreparabel totgelegt ?
10 years ago
Moin.
Am Donnerstag, 11.2.2016 um 23:21 wurde unser DSL Anschluss - der vorher einwandfrei lief - anscheinend abgeschaltet. Die angeschlossene Fritzbox erhält keinen Link mehr.
Gefühlte 100 Telefonate mit Hotline und Service schleicht sich der Verdacht ein, dass im Rahmen eines Software-Updates im Wartungssystem der Telekom unsere technischen Daten verloren gegangen sind. Damit ist weder etwas messbar, noch etwas konfigurierbar. Das Hotline-Personal scheint damit völlig überfordert. Es werden Tickets, diese als gelöst gemeldet - Anschluss ist nach wie vor tot.
Vor zwei Tagen versuchte ich mich über das Kundenportal anzumelden, sah ebenfalls keine technischen Daten mehr. Wie z.B. feste IP.
Mittlerweile kann ich mich nicht einmal mehr anmelden.
Ich bräuchte hier dringend Unterstützung, das ist eine Katastrophe !
PS: Wir haben einen 8 h Entstörservice
PPS: Wir wurde geraten, mich doch zu beschweren. Und das stellt den Anschluss wieder her ?
771
0
18
This could help you too
12 years ago
22411
0
5
6 years ago
166
0
3
19635
1
8
4 years ago
191
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
10 years ago
Die angeschlossene Fritzbox erhält keinen Link mehr.
Ich verstehe nicht sicher, was Du damit meinst.
Sieht die Fritzbox (welches Modell?) denn unter "Internet -> DSL-Informationen" eine Gegenseite?
Was sagt die Fritzbox in ihren Systemmeldungen unter "System -> Ereignisse"
0
16
from
10 years ago
Das ist eine Fritzbox 7490. Die DSL LED blink grün. Keine Ereignisse bei "Internetverbindung". Unter DSL sehe ich nur "Nicht verbunden. Keine Antwort 5 Tagen und X Stunden".
Die Box wurde mehrfach neu gestartet, auch eine Ersatzbox zeigt gleiches Verhalten. Ich habe noch nicht gemessen, nehme aber an, dass auf der Leitung nicht mal mehr eine Spannung anliegt.
0
Unlogged in user
from
10 years ago
Am Donnerstag, 11.2.2016 um 23:21 wurde unser DSL Anschluss - der vorher einwandfrei lief - anscheinend abgeschaltet.
Am Donnerstag, 11.2.2016 um 23:21 wurde unser DSL Anschluss - der vorher einwandfrei lief - anscheinend abgeschaltet.
Nein, da wurde nichts abgeschaltet, es liegt eine Störung vor.
Es werden Tickets, diese als gelöst gemeldet
Das ist korrekt. So lange ein Ticket offen ist, werden alle anderen geschlossen. Ein offenes Ticket ist ausreichend.
Ich hol mein ein Teamie hier rein.
0
Unlogged in user
from