DSL Störung = Katastrophe
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe hier seit 01.12. massive Störungen der DSL-Anbindung. Techniker war am 02.12. vor Ort, Leitung inhouse bis APL in Ordnung. Port-Reset und Port-Wechsel bereits durchgeführt, keine Besserung. Lt. Techniker Leitung vom Verteiler bis zum APL "galvanisch ok" - nächster Termin am 04.12., aber lt. Störungsstatus nächster Vor-Ort-Termin für heute (Sonntag) angekündigt? Kann das sein, oder falsch eingetragen?
Die Frage ist, wie ich bei der Entstörung bestmöglich unterstützen kann.
Für mich eine absolute Katastrophe, weil Home Office und MagentaTV. Auf Fernsehen kann ich verzichten, aber der Home Arbeitsplatz ist praktisch meine Existenz.
Die Box zeigt nach Neustart oder Resync 4-5 dB in Senderichtung an. Der Wert sinkt dann bis auf 1 dB, dann kommt zeitnah der Resync.
Hat irgend jemand noch Hinweise oder Tipps für mich?
413
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1240
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Tolles Team,
aus meiner Sicht ein ganz neuer Service Horizont bei der Telekom.
Das war aus meiner Sicht vor ein paar Jahren noch nicht so. Ich werde zurückgerufen und es war sogar ein weiterer Techniker vor Ort, der mir für Notfälle ein MagentaZuhause Schnellstart 3 vorbeigebracht hat! Vorbildlich.
Die Flächenstörung ist zwar noch nicht behoben, aber ich fühle mich berücksichtigt und nicht im Stich gelassen.
Liebe Telekom, bitte weiter so.
Viele Grüße
0
vor 2 Jahren
Nebenbei noch eine Info, die ich teilen möchte:
Die Aussage war, dass der Schnellstart 3 (Huawei E5785-320a, Firmware 2.1.0.1) kein USB Tethering unterstützt. Dem ist nicht so, funktioniert hier an meinem Rechner einwandfrei.
Allerdings leider nicht direkt am USB der AX Fritz!Boxen, zumindest nicht an meiner 7530 AX.
Das ist nach meiner Recherche aber eine Beschränkung des aktuellen Fritz! OS .
Viele Grüße
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @maspro,
vielen Dank für die netten Worte, es freut mich sehr, das du von unserem Service so begeistert bist.
Solltest du noch weiteres Datenvolumen für dein Schnellstart Router benötigen, sag Bescheid. Wir können dieses nachbuchen.
Viele Grüße
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Liebes Telekom hilft Team.
Störungsnummer xxxxxxx, seit dem 04.07. offen.
Heute wieder nahezu stündlich Abbrüche ("DSL antwortet nicht").
Ich habe den Eindruck, dass die Probleme wetterbedingt sind: Immer wenn es stark regnet treten die Probleme gehäuft auf. Vor ca. 14 Tagen habe ich gesehen, dass zwischen den beiden betroffenen Outdoor DSLAMs auf der B3 wieder Wasser abgepumpt werden musste. Könnt ihr mich hier bitte auf den aktuellen Stand bringen?
Herzlichen Dank.
Viele Grüße
------
Störungsnummer entfernt durch Jonas
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hey @maspro, 👋
dass die Störung weiterhin anhält, ist wirklich ärgerlich. Der Hinweis auf die Wetterbedingten ausfälle sind aber ein super Tipp. Damit ich mir das Ticket aufrufen und dich über die nächsten Schritte informieren kann, ist eine kurze legitimation erforderlich. Nenne mir dafür ein Zeitfenster (z.B. 10-12 Uhr), in dem ich dich erreichen kann. 🙏
Beste Grüße
Jonas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von