Gelöst
DSL Störung / Router Info rot, Power DSL blinkt
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
Ich habe seit mehreren Tagen eine Störung. Zuerst nur das über den Router verbundenen Festnetz jetzt auch das DSL.
Eine Diagnose der Fritzbox habe ich auch schon gemacht. Meldung: in den letzten 5 Minuten gab es ein DSL Signal.
Router neu gestartet und Kabel getauscht habe ich versucht. Weiterhin blinkt Power/ DSL und Info leuchtet dauerhaft rot. Es gibt auch eine Störungsmeldung, aber die ist schon seit 24.01.
Irgendwer weitere Ideen?
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vor 4 Jahren
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vor 6 Jahren
@Kevin1983
Welches FritzBox-Modell hast Du am Start und welcher Tarif ist gebucht?
Eine rot leuchtende Info-LED bei der FritzBox bedeutet laut AVM: "länger anhaltende Funktionseinschränkungen, untypisches Nutzungsverhalten oder andere dringende Benachrichtigungen. Die genaue Ursache wird in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box als Meldung auf der Seite "Übersicht" angezeigt und hält so lange an bzw. wiederholt sich, bis die Ursache beseitigt wurde."
Du kannst Deine Leitung hier mal vorprüfen und ggf. gleich eine Störung melden:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true.%C2%A0
Gruß, Nobby
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vor 6 Jahren
Klingt ja ein wenig nach "Abschied auf Raten" - entweder der Fritzbox oder (vermutlich eher) des Netzteils der Fritzbox.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hätte ich auch Verdacht, aber laut Diagnose der Fritzbox sei diese in Ordnung.
Viele Grüße
Kevin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Danke, dass Sie bereits Ihre Kundendaten im Telekom hilft Profil hinterlegt haben. Welche FritzBox haben Sie genau angeschlossen? Der Anschluss befindet sich in der Nachbreismigration und das Ticket ist Bearbeitung.
Gruß
Sebastian S.
12
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Kevin1983,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen, kommt am Montag zwischen 12 und 16 Uhr ein Techniker zu dir.
Wenn dein alter Router dann wieder funktioniert, kannst du den Speedport Smart 3 einfach als Widerruf-Retoure mit dem Retourenschein, den du dir hier ausdrucken kannst, kostenfrei zurücksenden: https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/
Über eine Rückmeldung zum Technikertermin am Montagabend würde ich mich freuen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
der Techniker war gestern da und hat die Verkabelung am Verteiler (?) überprüft. Meine Verkabelung war bei einem anderen Technikertermin (für einen Nachbarn) wohl gelöst worden.
Erstmal vielen Dank für die Hilfe und freundliche Unterstützung durch Forum , Support und Techniker. Trotzdem ist es natürlich ärgerlich fast 2 Wochen ohne Internet zu sein und dann noch einen Tag Urlaub nehmen zu müssen. Gibt es hierfür eine Gutschrift?
Viele Grüße
Kevin
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Kevin1983,
es ist geschafft!
Der Außendienst Kollege hat die Störung beheben können. Ich freue mich, dass Sie wieder online sind.
Die Rücksendung des Routers, den Sie versuchsweise im Haus hatten, können Sie über das Retourenportal veranlassen.
Selbstverständlich erstatten wir für den Ausfallzeitraum den Grundpreis.
Nun wünsche ich Ihnen online viel Spaß.
Gruß Sonja K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @Kevin1983,
es ist geschafft!
Der Außendienst Kollege hat die Störung beheben können. Ich freue mich, dass Sie wieder online sind.
Die Rücksendung des Routers, den Sie versuchsweise im Haus hatten, können Sie über das Retourenportal veranlassen.
Selbstverständlich erstatten wir für den Ausfallzeitraum den Grundpreis.
Nun wünsche ich Ihnen online viel Spaß.
Gruß Sonja K.
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Uneingeloggter Nutzer
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