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DSL Störung / Router Info rot, Power DSL blinkt
6 years ago
Hallo zusammen,
Ich habe seit mehreren Tagen eine Störung. Zuerst nur das über den Router verbundenen Festnetz jetzt auch das DSL.
Eine Diagnose der Fritzbox habe ich auch schon gemacht. Meldung: in den letzten 5 Minuten gab es ein DSL Signal.
Router neu gestartet und Kabel getauscht habe ich versucht. Weiterhin blinkt Power/ DSL und Info leuchtet dauerhaft rot. Es gibt auch eine Störungsmeldung, aber die ist schon seit 24.01.
Irgendwer weitere Ideen?
4001
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4 years ago
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6 years ago
@Kevin1983
Welches FritzBox-Modell hast Du am Start und welcher Tarif ist gebucht?
Eine rot leuchtende Info-LED bei der FritzBox bedeutet laut AVM: "länger anhaltende Funktionseinschränkungen, untypisches Nutzungsverhalten oder andere dringende Benachrichtigungen. Die genaue Ursache wird in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box als Meldung auf der Seite "Übersicht" angezeigt und hält so lange an bzw. wiederholt sich, bis die Ursache beseitigt wurde."
Du kannst Deine Leitung hier mal vorprüfen und ggf. gleich eine Störung melden:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true.%C2%A0
Gruß, Nobby
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6 years ago
Klingt ja ein wenig nach "Abschied auf Raten" - entweder der Fritzbox oder (vermutlich eher) des Netzteils der Fritzbox.
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6 years ago
Hätte ich auch Verdacht, aber laut Diagnose der Fritzbox sei diese in Ordnung.
Viele Grüße
Kevin
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6 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Danke, dass Sie bereits Ihre Kundendaten im Telekom hilft Profil hinterlegt haben. Welche FritzBox haben Sie genau angeschlossen? Der Anschluss befindet sich in der Nachbreismigration und das Ticket ist Bearbeitung.
Gruß
Sebastian S.
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6 years ago
Nachbreismigration
Interessante Wortschöpfung, vermutlich eine Rechtschreibhilfe.
Dürfte eigentlich heißen: Nahbereichsmigration.
Answer
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6 years ago
Auweia... Ja, es sollte in der Tat "Nahbereichsmigration" heißen, sorry.
Gruß
Sebastian S.
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6 years ago
Guten Morgen,
Ich verwende das Modell 7360
Vielen Dank im voraus
Kevin
Unlogged in user
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Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @Kevin1983,
es ist geschafft!
Der Außendienst Kollege hat die Störung beheben können. Ich freue mich, dass Sie wieder online sind.
Die Rücksendung des Routers, den Sie versuchsweise im Haus hatten, können Sie über das Retourenportal veranlassen.
Selbstverständlich erstatten wir für den Ausfallzeitraum den Grundpreis.
Nun wünsche ich Ihnen online viel Spaß.
Gruß Sonja K.
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