DSL-Tunnel

Gelöst

Ich war 2 Wochen nicht zuhause. Bei meiner Rückkehr brannte die 4. LED gelb. Das bedeutet, dass der DSL-Tunnel nicht aktiv ist. Mehrere Telefonate mit der Hot-Line bleiben bisher ohne Erfolg. Auch der Tipp aus einem anderen Chat, neue DSL-Zugangsdaten einzugeben brachten keinen Erfolg. Was kann ich noch versuchen?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Sliwi,

wie ich gesehen habe, stehen wir bereits in einem anderen Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Pro-DSL-Tunnel-baut-nicht-auf/m-p/4716... mit dir in Kontakt.

Lass uns dort weiter schreiben, damit es kein Durcheinander gibt.

Freundliche Grüße
Finn A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Auch dir ein freundliches Hallo @Sliwi 

 

Du solltest dich direkt an den Service unter 0800 33 01000 /-Störung wenden!

 

schöne Grüße

HALLO und DANKE! 

sorry für die unhöfliche erste Mail. Ich bin etwas genervt, weil ich in dieser Sache nicht weiterkomme. Der Tipp mit der Hotline ist zwar gut gemeint, aber da ist man ja offensichtlich auch mit dem Latein am Ende.

 

Hallo @Sliwi 

- Welcher Tarif ist gebucht?

- Welcher Router wird eingesetzt?

- Wurder der Router bereits einmal vom Strom getrennt und neu gestartet?

 

Alles Informationen, die ich Deinem ersten Post nicht entnehmen kann.

 

Wenn Du bei der Hotline nicht weiter kommst, kannst Du auch online eine Störung melden:

Störungsmeldung online

Gruss -LERNI-

Hallo Lerni,

Magenta zuhause Hybid ist der Vertrag, ich habe einen Speedport Pro Router, den ich auch schon vom Strom genommen habe und auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe.

 

Danke für Deine

Hilfe

Gruß

Sliwi

 

Hallo @Sliwi 

sorry, aber da habe ich keinerlei Erfahrung und kann nicht helfen.

 

Mach eine Störungsmeldung online auf, sollte das nicht zum Erfolg führen, hier noch einmal melden, dann können wir das Problem eskalieren.

 

Gruss -LERNI-

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Sliwi,

wie ich gesehen habe, stehen wir bereits in einem anderen Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Pro-DSL-Tunnel-baut-nicht-auf/m-p/4716... mit dir in Kontakt.

Lass uns dort weiter schreiben, damit es kein Durcheinander gibt.

Freundliche Grüße
Finn A.

Hallo zusammen,

der Speedport Pro hat ein Update bekommen:

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro?...

Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 09/2020)
Firmware Version 120133.3.5.011.0
Veröffentlichungsdatum: 09/2020
Neuerungen:
• Jetzt mit Magenta SmartHome
• Aktualisiertes PDF-Handbuch, erreichbar über den Hilfe-Button in der Routerkonfiguration
Behoben:

• Internet-Abbrüche durch unerwartete Router-Neustarts
• In Einzelfällen kam es zum Abbruch des Firmware-Updates
• Bei aktiver E-Mail-Benachrichtigung wurde je nach benutztem Gerät u.U. nur die erste Nachricht
angezeigt
Verbesserungen:
• Stabilität des WLAN
• In der Routerkonfiguration, die über http://speedport.ip zugänglich ist, wird in der Systeminformation jetzt
neben der physischen DSL-Leitungsrate auch die aktuelle Sitzungsbandbreite angezeigt
• Detailliertere Informationen im Systemlog
• Systemlog: Zur besseren Übersichtlichkeit wir der häufig auftretende P006-Eintrag nicht mehr notiert
• Router-Sicherheit (Security)

 

Momentan nur als manueller Download, das Auto Update starten in Kürze nach und nach 

Waage1969_0-1599236885860.png

 


Gruß
Waage1969