DSL Verbindung reißt immer wieder ab
vor 6 Jahren
Hallo.
Hatte vor knapp zwei Jahren, die Beiträge dürften hier im Forum noch verfügbar sein, bereits immense Probleme mit der DSL Synchronisation. Teilweise konnte der Speedport, den ich damals noch hatte, in einer halben Stunde dreimal nicht synchonisieren und startete natürlich jedes Mal neu. Das passierte bis zu 20 mal am Tag. Was war das für eine nervige Zeit, mit unterbrochenem Internet, abgebrochenen Aufnahmen des Receivers, abgebrochenen Telefongesprächen, usw.
Das wurde dann alles wochenlang gemessen und untersucht, aber eine Lösung konnte mir nicht geboten werden. Erst als ich dann die Fritzbox gemietet habe, war das Problem weg.
Zwei Jahre war ich glücklich und zufrieden.
Bis ich kürzlich meinen Vertrag von 50 Mbit auf 100 Mbit geändert habe. Ich dachte, mich trifft der Schlag, denn es fing wieder von vorne an.
Hab in der Fritze alle Einstellungen auf maximale Stabilität zu Lasten der Geschwindigkeit eingestellt, aber es ist nur besser geworden, verschwunden ist es nicht.
Was nun?
Wenn das nicht hinzubekommen ist, hätte ich gerne meinen alten Vertrag wieder. Der Verkäufer hat mir ein vierwöchiges Händlerrücktrittsrecht zugesichert, und ich will dieses ganze Theater sicherlich nicht noch einmal durchmachen.
Im Logfile der Fritzbox steht dann immer folgendes:
DSL anwortet nicht (Keine DSL Synchronisierung)
Freundliche Grüße
1663
0
65
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
299
0
4
vor 6 Jahren
2993
0
6
vor 6 Jahren
563
0
3
vor 8 Jahren
14033
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 6 Jahren
Es ist wirklich zum Verzweifeln und dein Frust ist mehr als nachvollziehbar. Deshalb habe ich mich gerade auf deine Leitung geschalten und ein Linereset veranlasst. Wir zwei beobachten jetzt deinen Anschluss bis morgen Abend und anschließend melde ich mich erneut bei dir, um nach dem Stand der Dinge zu fragen.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
0
vor 6 Jahren
wie hat sich dein Anschluss heute verhalten?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
9
von
vor 6 Jahren
Es stürzt immer noch ab. Wie lange wird das mit der dynamischen profiloptimierung wohl dauern? Grüße
Es stürzt immer noch ab.
Wie lange wird das mit der dynamischen profiloptimierung wohl dauern?
Grüße
@estewe Solange die Abbrüche sind wird im Wartungsfenster immer weiter nach unten geregelt.
Nimm die Fritzbox aus der Mehrfachsteckdose das will die Fritzbox und Netzteil überhaupt nicht.
0
von
vor 6 Jahren
Na gut, meinetwegen, werd ich probieren. Obwohl ich mir immer noch nicht erklären kann, warum das jetzt auf einmal Probleme bereiten soll. Ist ja, wie gesagt, schon seit der Inbetriebnahme der Fritzbox so.
Trotzdem danke erstmal.
Toll, dass ich von Seiten der Telekom Null Reaktion diesbezüglich bekomme.
0
von
vor 6 Jahren
Na gut, meinetwegen, werd ich probieren. Obwohl ich mir immer noch nicht erklären kann, warum das jetzt auf einmal Probleme bereiten soll. Ist ja, wie gesagt, schon seit der Inbetriebnahme der Fritzbox so. Trotzdem danke erstmal. Toll, dass ich von Seiten der Telekom Null Reaktion diesbezüglich bekomme.
Na gut, meinetwegen, werd ich probieren. Obwohl ich mir immer noch nicht erklären kann, warum das jetzt auf einmal Probleme bereiten soll. Ist ja, wie gesagt, schon seit der Inbetriebnahme der Fritzbox so.
Trotzdem danke erstmal.
Toll, dass ich von Seiten der Telekom Null Reaktion diesbezüglich bekomme.
@estewe, Da muss die Telekom nochmal ran, wenn die Leitung nicht stabil läuft.
Ist ja klar das ASSIA aktiv ist und immer weiter runtergeregelt mit den Abbrüchen @telekomhilft @Klaudija D.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
Bitte gib mir umgehend Bescheid, falls sich der Zustand nochmal ändern sollte.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
32
von
vor 6 Jahren
Oha, na das ist ja mal ein interessanter Vorschlag. Tut mir leid, hatte schon gesehen dass du angefragt hattest wegen Screenshots meiner DSL Informationen und so, aber ich hatte eben diese drei Seiten vorher erst gepostet, und gerade wirklich keine Lust, neue anzufertigen. Dachte, sie wären aussagekräftig genug.
Ich hatte mir auch schon überlegt, bei der Fritzbox gibt es ja unter dem Punkt Störsicherheit diese Möglichkeit, auf eine vorherige Version des FritzOS zu wechseln. Aber irgendwie kann ich mich nicht damit anfreunden, ein veraltetes Betriebssystem zu benutzen.
Aber dein Vorschlag ist wirklich einen Versuch wert.
Vielen Dank.
von
vor 6 Jahren
@estewe Die Störsicherheit sollten die beiden mittleren ganz nach links sein sonst nichts.
Die vorige DSL Version kann man vergessen der Treiber ist total veraltet.
Was noch eine Möglichkeit wäre die Sync Rate zu begrenzen, aber normalerweise solltest ohne Probleme um die 110 bis 114 Mbit haben wenn die Leitung stabil ist.
0
von
vor 6 Jahren
Ich hatte mal probeweise alle Regler in der Störsicherheit nach links gestellt, hat aber auch nicht geholfen. Aber gut zu wissen, dass es, wenn dann, nur die mittleren wären. Wie lange dauert es eigentlich, bis diese Einstellungen wirksam sind? Ist das sofort nach dem Neustart der Fall, oder dauert das eine gewisse Zeit? Hatte damals den Eindruck, dass es drei Tage lang immer mehr nach unten ging mit der Geschwindigkeit.
Das mit der Sync Rate zu begrenzen, hatte ich ebenfalls schon probiert, hatte es auf der AVM Support Seite gelesen, hat aber leider auch nichts gebracht.
Ich habe auch 110 bis 114 Mbit, allerdings, wenn die Fritze mal wieder eine neue Synchronisation hergestellt hat, auch weniger, bis hinunter auf nur 89, irgendetwas.
Ich danke dir auf jeden Fall für deine Anregungen, das experimentelle FritzOS bringt ja auch VDSL Verbesserungen, das werde ich mal probieren.
Trotzdem schade, wirklich sehr schade, dass der offizielle Support von der Telekom in genau diesem Forum und in diesem Thread, keinerlei Lösungsvorschläge dieser Art hat.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von