crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
17.12.2018 21:00
Hallo,
da der bisherige Beitrag "DSL Verbindungsabbrüche (R006)", in welchen ich mich eingeklinkt hatte, vom Beitrags-Starter als "gelöst" geschlossen wurde eröffne ich hier einen Neuen.
####
zweiter Störungsauftrag wurde hier im Forum von Torsten S. ausgelöst
Zum Problem.
Nachdem der Techniker, nach kurzem Telefonat, sich meines Problems angenommen hat (ohne Hausbesuch, Tausch eines Teils in der Verteilerstation) haben wir uns darauf geeinigt, die Leitung zuz beobachten.
Fazit: es sieht besser aus, auch wenn ich noch Aussetzer habe, welche aber nicht mehr so schwerwiegend sind.
Ich habe mal die Werte aus dem Speedport in eine Exceltabelle übertragen um die Entwicklung der CRC, HEC und FEC-Fehler zu dokumentieren. Sofern es zu Störungen kam, habe ich diese ebenfalls mit in der Tabelle aufgenommen. (als PDF gespeichert)
Vieleicht kann sich jemand vom Team die Werte ansehen und daraus einen Fehler erkennen.
Danke im Voraus
Lutz
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Tobias,
vielen Dank für das erneut sehr freundliche Telefonat vom heutigen Tag.
Wie besprochen schließen wir an dieser Stelle mein Problem ab, da es mit dem getauschten Router etwas besser (Anzahl der Fehler / Minute) geworden ist und aktuell am heutigen Tag noch kein Zusammenbruch erfolgte (auf Holz geklopft).
Ich gehen davon aus, dass die zusätzliche Strecke von ca. 18m meiner Hausverkabelung für die bereits grenzwertige DSL-Anbindung meines Hausanschlusses den Speedport zu sehr forderte und der Router mit der Fehlerkorrektur nicht nachkam.
Für Deine Unterstützung bei der Fehlereingrenzung und Techniker-Organisation möchte ich mich hier nochmals bedanken und allen anderen Usern hier wünschen, Tobias bei Problemen an der Seite zu wissen. Tobias ist sehr freundlich, kompetent und spürbar an der Lösung eines Problems interessiert - Top.
Weiter so
Beste Grüße und Danke
Lutz
12.02.2019 18:42
Hallo Tobias,
möchte mich nochmals kurz melden.
Ich habe zwischenzeitlich mal ein anderes Modem / Router (Zyxel VMG1312-B30A) an die "zweite" Dose angeschlossen.
Fazit:
Seit nunmehr 12 Tagen keien Abstürze / Verlust der DSL-Syncronisierung oder Reduzierung der Geschwindigkeit.
OK, das Zyxel soll wohl nicht so sensibel sein wie die Speedports oder kann besser arbeiten - keine Ahnung - aber es funktioniert.
Hier noch schnell der DSL-Status (im Log steht außer DHCP-Meldungen nichts)
12.02.2019 19:08
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.