crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
21.10.2022 13:23
Hallo,
ich habe derzeit den Tarif Magenta Zuhause M.
Nun habe ich gesehen das an meiner Adresse auch Magenta Zuhause XL verfügbar sei.
Mein Router (Fritz Box 7590) zeigt jedoch im jetzigen Tarif eine Datenrate von 89990 kBit/s und
eine maximale Leitungskapazität von 140000 kBit/s.
Wie soll das dann zumindest ansatzweise mit 250 MBit funktionieren?
21.10.2022 13:32
Bevor du dir darüber den Kopf zerbrichst, versuche erst mal, ob es an deiner Adresse überhaupt buchbar ist, oder ob du beim Buchungsversuch bereits die Info erhälst, dass bei dir leider doch nicht verfügbar.
21.10.2022 13:43
Da bei Magenta XL ganz andere Frequenzen zum Einsatz kommen ist es völlig irrelevant was der Router jetzt anzeigt.
Ist so als ob du fragt mit meinem Rennrad kann ich nur 60 km/h fahren, wie soll ich dann mit einem Ferrari 250km/h fahren können.
Die aAntwort ist, es geht
21.10.2022 13:46
Ich würde wie von @Käseblümchen schon vorgeschlagen mal über das Kundencenter einen Buchungsversuch unternehmen und sehen was geschieht
21.10.2022 13:49
@Solora11 schrieb:Mein Router (Fritz Box 7590) zeigt jedoch im jetzigen Tarif eine Datenrate von 89990 kBit/s und
eine maximale Leitungskapazität von 140000 kBit/s.
Die eher niedrige Datenrate bei deutlich höherer Leitungskapazität könnte auf (zeitweilige) Störungen hindeuten; möglicherweise hat da auch schon ASSIA eingegriffen. Sollte man evtl. mal abklären.
21.10.2022 14:17
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Sollte man evtl. mal abklären
Die Frage wäre ob denn da überhaupt jemand etwas tun würde bei einem MagentaZuhause M 🤔
21.10.2022 14:51
@RoadrunnerDD schrieb:
bei einem MagentaZuhause M
Möglicherweise Tippfehler. AFAICS hatte der OP 2019 zu L gewechselt.
21.10.2022 14:52
Poste doch mal
Bitte einmal aus der Fritzbox die Reiter DSL und Spektrum (mit MIN/MAX Werten) - als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten
21.10.2022 14:59
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Die eher niedrige Datenrate bei deutlich höherer Leitungskapazität könnte auf (zeitweilige) Störungen hindeuten
Absolut!
Und da der 250er Anschluss weitaus störanfälliger ist, würde ich bei einem nicht sauber laufenden 100 Mbit/s Anschluss zuerst meinen Bedarf prüfen, dann die technischen Gegebenheiten klären, ggf. fehlerhafte Verkabelung und schlechte Leitungen reparieren und dann es erst wagen, 250 Mbit/s zu bestellen.
(Und sonst waren keinem die 89999 kbit/s aufgefallen?!)
21.10.2022 15:04
@Carsten_MK2 schrieb:
Und sonst waren keinem die 89999 kbit/s aufgefallen?!
Doch, sie sind nur bei einem Magenta M nicht relevant.
Natürlich kann es alle möglichen Ursachen in der Hausverkabeleung geben die Probleme machen die man so nicht. erkennt.
Mit der Fragestellung hat das wenig zu tun und die 140.000 Leitungskapazität sind ein gutes Indiz dass Magenta XL funktionieren kann.
21.10.2022 15:30
21.10.2022 16:20
Ganz klar regelt da ASSIA, eindeutig die 90000 Grenze. Gilt es zu finden warum. Aber wenn sonst die Fritte 158 Meter diagnostiziert, sollten die 250er ziemlich gut laufen, aber auch der L sollte mit Max laufen und nicht gedrosselt
21.10.2022 16:20
21.10.2022 16:58
es fehlt der Screenshot mit dem SPEKTRUM
21.10.2022 17:35
21.10.2022 18:02
Beim Spektrum kann ich keine Auffälligkeiten erkennen. Allerdings liegt die Leitungskapazität ja aktuell auch bei 140 Mbit/s.
Kann natürlich sein, dass das, was zum Eingriff von ASSIA geführt hat, ein einmaliges Ereignis war.
Ich würde jedenfalls erstmal abwarten, bis/ob ASSIA wieder hochregelt, und gucken, ob die Verbindung dann stabil bleibt.
21.10.2022 18:09
Die Angaben aus der Fritzbox sind seit einigen Wochen nahezu unverändert.
In diesem Jahr wurden bei uns im Ort umfangreiche Installationsarbeiten
durch die Telekom durchgeführt. Neue Kabel, neue Schränke.
Allerdings nicht in der Nähe meiner Wohnanschrift.
Keine Ahnung ob es seitdem so ist und / oder was damit zu tun hat.
Anfang des Jahres war die Empfangsrate jedenfalls noch deutlich höher, einzig der Upload ist konstant geblieben.
21.10.2022 18:28
Du könntest noch die Statistik posten (sowohl 24 Std. als auch 1 Woche).
Vielleicht kann man da noch Auffälligkeiten erkennen.
21.10.2022 18:51
21.10.2022 19:57 Zuletzt bearbeitet: 21.10.2022 19:58 durch den Autor
Hm, tja. Letzte 24 Std. und letzte Woche weitgehend unauffällig, aber dann heute in der Stunde um 18:00 herum Störabstandmarge deutlich gesunken und drei Neusynchronisationen (nehme mal an, die hast du nicht selbst ausgelöst).
Die Statistik der Box ist halt nicht allzu detailliert. Vielleicht kann sich jemand vom Team den Anschluss nochmal genauer anschauen.
Wäre halt blöd, wenn du jetzt zu XL wechselst, und die Störungen sich dann stärker auswirken.
21.10.2022 20:15
Danke. Dann warte ich mal ob sich jemand die Sache anschauen kann.
24.10.2022 20:48
Hallo @Solora11,
sorry für die späte Reaktion. Wir können uns das Ganze gerne genauer anschauen, nur möchte ich jetzt nicht mehr unangekündigt anrufen. Wann passt es dir mit dem Rückruf?
Viele Grüße Türkan Ü.
24.10.2022 22:45
Danke für die Antwort.
Rückruf gerne täglich ab ca. 11.30 Uhr.
26.10.2022 18:51
Hallo @Solora11,
danke, dass du dir spontan Zeit für unser Gespräch genommen hast.
Da die Leitungswerte nicht so sind wie sie sein sollten, wird sich das wie besprochen am Freitag ein Techniker anschauen.
Berichte gerne hier, was der Termin ergeben hat und dann können wir ja schauen, ob wir ein Upgrade auf XL versuchen.
Beste Grüße
Sarah S.
26.10.2022 19:20
Danke für die Unterstützung. Ich werde berichten.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.