crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
21.01.2020 19:04
Liebe Community,
Ich wohne seit etwa zwei Monaten in einem Neubaukomplex mit 32 weiteren Wohnungen. Laut Bauträger ist die Telekom Anfang November vor Ort gewesen und hat die Leitung für das Internet verlegt. Bisher lässt sich die Adresse weder online, Hotline, Facebook chat und/oder Telekom Shop finden. Der Bauträger sieht sich nicht in der Verantwortung, da er meint, dass seine Vorarbeit abgeschlossen ist und die Telekom jetzt am Zug ist. In Abhängigkeit des Mitarbeiters bei der Telekom wird Wiederrum behauptet, dass der Anschluss nicht gelegt sei. So richtig fühlt sich hier keiner verantwortlich und eine Unterstützung bleibt aus. Gibt es hier Kommunikationswege zur Telekom, die sich diesem Problem eher annehmen und den potenziellen Neukunden nicht einfach nur mit der von sich Weisung annehmen?
Vielen Dank im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.01.2020 20:15
21.01.2020 22:04
@CyberSW schrieb:
Der Bauträger ist für zuständig .. du als Mieter kannst da nichts machen.
Es ist schlicht nicht deine Erschließung.
Warum will die Telekom einem potentiellen Kunden nicht sagen, ab wann er bestellen kann ?
Der Bauträger hat seine Pflicht getan, wenn er die Erschliessung bei der Telekom bestellt hat, und alle geforderten Unterlagen geliefert hat.
21.01.2020 23:12
Ich bin mir eben auch nicht so sicher an dieser Stelle. Im Keller sehe ich den Anschluss für die Telekom als graue Wandbox (inkl. eines Glasfaserkabels, das dort endet). Daher gehe ich eigentlich von aus, dass die Leitung physisch gelegt wurde. Folglich würde ich dem Bauleiter erst mal zustimmen. Jedoch bekomme ich auch keine Dokumentation o.Ä. trotz Nachfrage zu sehen.
Was mich eben zusätzlich verwundert ist, dass ich von der Telekom unterschiedliche Aussagen erhalten habe. Zwischen: „Ich sehe die Leitung schon im System“ und „hier ist keiner der 32 Wohnungen bisher angezeigt“ ist eben alles dabei.
Für jemanden, der eigentlich beruflich drauf angewiesen ist, ist das daher recht bitter..
21.01.2020 23:45
@schulzle schrieb:Folglich würde ich dem Bauleiter erst mal zustimmen. Jedoch bekomme ich auch keine Dokumentation o.Ä. trotz Nachfrage zu sehen.
Das Legen der Leerrohre/ Leitungen erfolgt im Auftrag der Telekom.
Damit hat der Bauleiter des Hauses im Normalfall eigentlich nichts zu tun.
Der "Papierkram" wird direkt zwischen der Firma die die Leitungen gelegt hat und der Telekom abgewickelt.
Was du da siehst, dürften die Leerrohre sein, in die noch die Glasfaser eingeblasen werden muss.
22.01.2020 14:23
22.01.2020 17:13
Hallo Andrea,
Lieben Dank für deine Nachricht und deinen Anruf.
Am besten erreichst du mich entweder gegen frühen Abend (ab 17 Uhr) oder bspw. morgen auch im Laufe des Tages.
Besten Dank!
23.01.2020 19:53
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.