DSL antwortet nicht(keine DSL-Synchronisierung
vor 13 Jahren
Hallo,
ich habe schon seit Monaten probleme mit meiner Internetleitung. Es kommt immer wieder zu Verbindungsabbrüchen der Internetverbindung. Diese Probleme traten von Heute auf Morgen ein. Ich habe dieses Problem schon mehrmals dem Support mitgeteilt doch hat sich bis heute nichts daran geändert. Mir wurde versprochen dass sich ein Techniker das Problem vor Ort anschaut, doch dieser ist bis heute noch nicht eingetroffen. Nun wollte ich hier Fragen ob mir jmd bei dem Problem helfen kann. Es handelt sich um ein Speedport W723V Typ B. Der Router + Splitter + Kabel wurde von mir schon getauscht.
Hier mal ein Log zum nachvollziehen:
19.05.2012 23:15:23 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht mit 15628 kBit/s Down und 1164 kBit/s Up).(R007)
19.05.2012 23:15:03 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R008)
19.05.2012 23:14:55 DSL antwortet nicht(keine DSL-Synchronisierung).(R006)
19.05.2012 23:14:48 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt. (V017)
19.05.2012 23:14:43 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
19.05.2012 23:14:36 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R008)
19.05.2012 23:14:28 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
Wie man sieht sind die Abbrüche nur kurz. Doch treten sie immer häufiger auf. Am Tag liegt der Schnitt bei ca 10 Abbrüchen.
Danke schonmal im Vorraus.
ich habe schon seit Monaten probleme mit meiner Internetleitung. Es kommt immer wieder zu Verbindungsabbrüchen der Internetverbindung. Diese Probleme traten von Heute auf Morgen ein. Ich habe dieses Problem schon mehrmals dem Support mitgeteilt doch hat sich bis heute nichts daran geändert. Mir wurde versprochen dass sich ein Techniker das Problem vor Ort anschaut, doch dieser ist bis heute noch nicht eingetroffen. Nun wollte ich hier Fragen ob mir jmd bei dem Problem helfen kann. Es handelt sich um ein Speedport W723V Typ B. Der Router + Splitter + Kabel wurde von mir schon getauscht.
Hier mal ein Log zum nachvollziehen:
19.05.2012 23:15:23 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht mit 15628 kBit/s Down und 1164 kBit/s Up).(R007)
19.05.2012 23:15:03 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R008)
19.05.2012 23:14:55 DSL antwortet nicht(keine DSL-Synchronisierung).(R006)
19.05.2012 23:14:48 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt. (V017)
19.05.2012 23:14:43 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
19.05.2012 23:14:36 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R008)
19.05.2012 23:14:28 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
Wie man sieht sind die Abbrüche nur kurz. Doch treten sie immer häufiger auf. Am Tag liegt der Schnitt bei ca 10 Abbrüchen.
Danke schonmal im Vorraus.
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vor 11 Jahren
Kurze Frage: Wer hat die Dose für die Fotos aufgeschraubt? War da extra ein Telekom-Techniker für draußen?
Kurze Frage: Wer hat die Dose für die Fotos aufgeschraubt? War da extra ein Telekom-Techniker für draußen?
Es war der Hauselektriker dieser WBG, der diese schon öfters offen hatte , da einmal wasser drin war was zu einem kurzschluss führte, dan wieder waren spinnen und co drin usw.
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vor 11 Jahren
Hallo flutschi2, es ist natürlich ärgerlich, das jetzt wieder Störungen auftreten. Wurde denn die Verteilerdose bereits getauscht? Ansonsten werfen wir natürlich gerne noch mal einen Blick auf Ihre Leitung. Grüße Daniela
Hallo flutschi2,
es ist natürlich ärgerlich, das jetzt wieder Störungen auftreten. Wurde denn die Verteilerdose bereits getauscht?
Ansonsten werfen wir natürlich gerne noch mal einen Blick auf Ihre Leitung.
Grüße
Daniela
ja vielleicht könnt ihr mal nur eine durchmessung durchführen? weil ich jetzt immer abends diese ausfälle habe. danke
Ich habe jetzt mal 3 Bilder gerade gemacht um einen kleinen Eindruck zu verschaffen wie die Lage ist.
Hatte gestern Abend 15 mal Ausfälle, den Tagen davor genau auch 15 mal.
Ich werde nun diese Bilder mit 2 DIN 4 Seiten an Text an die Wohnungsgesellschaft übergeben und hoffen , das diese euch kontaktiert.
Wer dies zahlt ist mir egal. Ich werde es auf jedenfall nicht sein!
Wenn ich ich mehr weis werde ich mich hier wieder melden bzw. die WBG bei euch, hoffendlich.
Hier die aktuellen Bilder von heute:
es wäre schon gut wenn ihr mal eine neue messung starten würdet, weil ich hatte gestern und ab 20 uhr 19 mal ausfälle.
den ganzen tag wiederum nicht. vor 4 wochen waren die ausfälle immer um 7 uhr früh , da habt ihr einen fehler gefunden was nicht diese dose verursacht hat!
vielen dank
0
vor 11 Jahren
Sozusagen typischer Vorführeffekt.
Dennoch habe ich 1x/Tag ausfall, am WE öfter - trotz dass ich die Stabilität in der Fritzbox erhöht habe und von der Performance weggegangen bin.
Also: Aussitzen.
Danke trotzdem.
Hallo rucksack, Meine Entfernung von Telekomdose zu Splitter ist ca. 50 cm, danach NTBA mit ~50cm (original Telekomkabel), danach das original Fritzbox-Kabel. Ich hatte auch schon die Kabel getauscht ohne Erfolg.
Hallo rucksack,
Meine Entfernung von Telekomdose zu Splitter ist ca. 50 cm, danach NTBA mit ~50cm (original Telekomkabel), danach das original Fritzbox-Kabel.
Ich hatte auch schon die Kabel getauscht ohne Erfolg.
Sollen wir uns die Leitung mal ansehen? Dann senden Sie bitte Ihre Kundendaten an foren.foren@telekom.de
Wir brauche Ihren Namen und Ihre Kundennummer, Ihre Handynummer und nennen Sie uns bitte auch Ihren Nickname "rucksack".
Verwenden Sie dabei bitte den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 11225831“.
0
vor 11 Jahren
Dennoch habe ich 1x/Tag ausfall, am WE öfter - trotz dass ich die Stabilität in der Fritzbox erhöht habe und von der Performance weggegangen bin. Also: Aussitzen.
Also: Aussitzen.
Warum aussitzen? Unser Angebot steht. Wir prüfen Ihren Anschluss und dann überlegen wir, wie man die Sache am besten angeht.
0
vor 11 Jahren
es wäre schon gut wenn ihr mal eine neue messung starten würdet, weil ich hatte gestern und ab 20 uhr 19 mal ausfälle.
Das können wir bestätigen. In unseren Messprotokollen sind die Abbrüche in den Abendstunden verzeichnet. Sie beginnen etwa gegen 19 Uhr und enden ca. um 23 Uhr. Unser Hauptverdächtiger ist die Verteilerdose. Wir hoffen, dass die Wohnungsbaugesellschaft die notwendigen Schritte einleitet, damit sich einer unserer Techniker der Sache annehmen kann.
0
vor 11 Jahren
ich habe ein ähnliches Problem, seit 3 Wochen synchronisiert mein Speedport W 921V nicht mehr. Davor 1,5 Jahre lang ohne jegliches Problem. Von einem Tag auf den anderen ging mein Anschluss nicht mehr. Der Techniker vermutete einen Routerdefekt, aber nachdem der getauscht wurde gleiches Ergebnis.
Es waren bereits 2 Techniker da die das Problem nicht beheben konnten, und auch zig Anrufe bei der Hotline konnte das Problem nicht beheben.
Seit 2 Wochen heisst es, dass der Fall an den Bautrupp weitergegeben wurde und dass mich ein Techniker anruft so bald die Störung behoben ist. Leider hat mich bis heute kein Techniker angerufen. Auch tägliche Anrufe bei der Hotline haben nichts ergeben. Immer wieder die gleiche Antwort, die Störung wurde an die Techniker weitergegeben und die werden sich die Kabel ansehen da wahrscheinlich ein Schaden in den Kabeln vorliegt.
Ich bin wirklich verzweifelt und weiss nicht mehr weiter. 3 Wochen ohne Telefon und Internet.
Vielleicht kann sich ein netter Telekom-Mitarbeiter meinen Fall mal ansehen.
Gruss, Martin
0
vor 11 Jahren
Vielleicht kann sich ein netter Telekom-Mitarbeiter meinen Fall mal ansehen.
Ja klar, wir gucken uns das Ganze gerne näher an.
Bitte teilen Sie uns dazu in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und Ihre Handynummer (zur eventuellen Kontaktaufnahme) mit. Nennen Sie uns bitte auch Ihren Nickname und verwenden bitte den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 11236038".
Viele Grüße
Ina
0
vor 11 Jahren
Auch ich ahbe seit 1 Woche ein Problem mit DSL 16000
Mein Speedport 920V synchronisiert regelmäßig über den TAg und bekommt jedoch kein DSL zugang.
Gemeldete Störungen wurden lapidar mit "Leitung getestet und zurückgesetzt" als erledigt eingestuft. Dem ist mitnichten so.
Das Problem bleibt beharrlich.
Kabel, Router alles geprüft und getauscht; Erfolgt = NULL
Komisch: vorher (also bis letzte Woche SO war alles OK, und dann ging nichts mehr mit DSL
Könnte mich bitte ein Techniker oder jemand zurückrufen mit dem das weitere Vorgehen abgestimmt werden kann ?
0
vor 11 Jahren
herzlich willkommen im Forum!
Wir können gerne schauen, ob wir was für Sie bewegen können.
Bitte senden Sie uns eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Nennen Sie uns in dieser bitte Ihren vollständigen Namen und Ihre Kundennummer.
Geben Sie bitte auch Ihren Nickname "jmmarks" an. Zur eventuellen Kontaktaufnahme wäre es schön, wenn Sie uns Ihre Handy-Nummer mitteilen könnten.
Verwenden Sie bitte als Betreff unbedingt "Angeforderte E-Mail, ID: 11238623".
Gruß
Matthias
0
vor 11 Jahren
momentan habe ich auch Probleme mit meinem Internet . Das Problem besteht schon seit ca. 7-8 monaten aber diese woche wurde es zu einem größeren problem.Vorher warn es max. 3-4 Internet abbrüche aber seit ca. 2tagen bekomme ich sie nahezu jede minute .
18.05.14 10:20:00 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXX.XXX.XXX.32, DNS-Server: XXX.0.XX.1 und XXX.0.XX.193, Gateway: XXX.0.XXX.15, Breitband-PoP: PADR71-se800-B225E090820292 (R010)
18.05.14 10:19:50 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51376/10048 kbit/s). (R007)
18.05.14 10:19:35 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). (R008)
18.05.14 10:19:08 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). (R006)
18.05.14 10:18:58 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 50736/10048 kbit/s). (R007)
18.05.14 10:18:44 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). (R008)
18.05.14 10:18:22 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
18.05.14 10:18:22 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). (R006)
18.05.14 10:17:57 Konfigurations-Service wird kontaktiert
18.05.14 10:15:06 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.63.225.183, DNS-Server: XXX.0.XXX.1 und XXX.0.XXX.193, Gateway: XXX.0.XXX.15, Breitband-PoP: PADR71-se800-B225E090820292 (R010)
18.05.14 10:14:55 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51376/10048 kbit/s). (R007)
18.05.14 10:14:41 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). (R008)
18.05.14 10:14:20 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
18.05.14 10:14:20 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). (R006)
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