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DSL verbindet sich aber keine IP v4 Zuweisung.
7 years ago
Ich habe seit ca. 3 Wochen Internetprobleme. Regelmäßig aber nicht reproduzierbar trennt sich die Internetverbindung. Die Verbindung wird zwar wieder aufgebaut aber ich bekomme keine IP. Seitens der Telekom hieß es als erstes es läge eine Netzstörung vor der DHCP Server würde keine IP vergeben. Später hieß es es sei alles in Ordnung, ich solle die Telefondose tauschen ( TAE N-F-N). Da aber es ein Netzproblem ist schließe ich die Telefondose aus. Anschluss: T-DSL 16.000 IP Call&Surf Basic 5.1 Im Kundencenter steht was von IP v6 Sperre Hardware: Fritzbox 7590 mit FritzOS 7.0. Aktuell läuft eine inzwischen 8 Stunden laufende Diagnose über die Fritzbox die morgen ca. 14 Uhr an AVM übermittelt wird. Um Hardwareprobleme auszuschließen, aber ich denke es liegt nicht daran. Die Fritzbox meldet bei dem Fehler DSL Verbunden IPv4 Nicht verbunden 3 Rufnummern bekannt 0 registiert (wie ohne Verbindung). 21.08.18 22:20:43 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7660/918 kbit/s). 21.08.18 22:20:29 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 21.08.18 22:20:12 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). 21.08.18 22:20:11 Die DSL-Einstellungen zur Störsicherheit wurden geändert. 21.08.18 22:19:39 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 21.08.18 22:18:58 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7660/1130 kbit/s). 21.08.18 22:18:44 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 21.08.18 22:18:32 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. 21.08.18 22:18:31 Internetverbindung wurde getrennt. 21.08.18 22:18:27 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). Danke im voraus. Nach dem AVM sich wieder meldete werde ich eine erneute Störmeldung aufgeben, weil es nervt total. Kurzzeitige Hilfe bringt es bei der Fritzbox bei DSL Informationen Störung die Schieberegler zu verschieben und dann eine Neuverbindung zu erzwingen, nicht beim 1. Versuch nach dem 2.-3 Versuch bekomme ich dann wieder eine neue IP. Ich bekam heute 25 IPs zugewiesen, also die Verbindung musste 25 mal neu aufgebaut werden. Mit freundlichen Grüßen
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7 years ago
Hallo,
wie ist das eingestellt bei Internet - Zugangsdaten - ipv6?
5
Answer
from
7 years ago
Wollte aber im Forum mal fragen ob jemand das Problem hatte/kennt.
Es war nicht als Störmeldungsersatz vorgesehen.
Answer
from
7 years ago
Hallo @Wagga1988
danke - perfekt.
Habe trotzdem bereits jetzt schon einmal das @Telekom-hilft-Team mit einbezogen
Gruß
Waage1969
Answer
from
7 years ago
Ich habe seit heute morgen außer die Zwangstrennung der Fritzbox noch keinen Verbindungsunterbrechung gehabt.
Ich warte nun bis 14 uhr bis die 22-24 Stunden DIagnose von AVM abgelaufen sind und werde dann abwarten, was AVM sagt.
Hier noch ein paar Bilder/Werte der Fritzbox.
Hatte jetzt ca. 45 Minuten kein Internet. Habe jetzt für 20 Sekunden den Strom der Fritzbox getrennt, dann gab es eine Neuverbindung.
Seit dem geht es wieder.
Die Diagnosedaten wurden soeben an AVM per E-Mail übermittelt.
Das eigentliche Problem ist folgendes:
DSL
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from
7 years ago
Danke für den *wink* von @Waage1969. Ich verteile den Beitrag hier.
Greetz
Stefan D.
0
7 years ago
vielen lieben Dank für Ihren Beitrag. Ich habe mir Ihren Anschluss gleich angesehen und sehe, dass meine Kollegen aus der technischen Fachabteilung sich auch schon um Ihr Anliegen gekümmert haben und eine Leitungsprüfung erfolgt ist.
Wichtig ist, dass wir jetzt erst einmal die Diagnose von AVM abwarten. Ich bin sicher, dass Ihr Anschluss bald wieder ordnungsgemäß funktioniert.
Ich freue mich sehr über eine kurze Rückmeldung und bin selbstverständlich für weitere Fragen für Sie da.
Viele Grüße
Susanne L.
10
Answer
from
7 years ago
Guten Tag liebe Telekom, oder Supportforum der Telekom, die Antwort von AVM ist da. Nach dem Text, sagen diese es sei nicht die Fritzbox. Hier die Antwort. vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich habe die Support-Daten gesichtet und konnte in der Tat massive Fehler der DSL-Verbindung feststellen. Auf Grundlage der Werte gehe ich von einer Störung der Leitung und/oder einem Defekt der Technik in der Vermittlungsstelle aus. Hierfür spricht u.a., dass die Störabstandsmarge schwankt und teilweise enorm absinkt. Genau in dem Moment schießt zeitgleich die Anzahl der CRC- und FEC-Fehler durch die Decke. Zudem gibt die FRITZ!Box eine Leitungsdämpfung von 0 dB aus, das ist aber eigentlich physikalisch unmöglich. Auch sind Schwankungen der Downstream Datenrate feststellbar, diese sollten ebenfalls nicht auftreten. Ich empfehle Ihnen zunächst Ihrem Anbieter noch einmal "auf die Füße zu treten" und auf eine gründliche Prüfung der Leitung zu drängen. Tipp: Eine einfache Prüfung durch das Callcenter reicht hier nicht aus. Eine solche Prüfung kann nur feststellen, ob die Leitung physisch intakt ist. Etwaige Störsignale o.ä. erkennt eine solche Fernprüfung nicht! Gerne erwarte ich Ihre Rückmeldung. Freundliche Grüße aus Berlin (AVM Support)
Muss/soll ich eine erneute Störmeldung aufgeben, die letzte Störmeldung zu dem Thema: vom 17.08.2018 237475171 wurde geschlossen. Heute gab es noch keine Störung, ob ich das DSL wieder auf normal stellen soll, da es aktuell ja auf Störprofil 5 läuft und nur noch mit 30% der Leistung arbeitet. FRITZ!Box Verbindung DSL-Vermittlungsstelle 7.660 kbit/s 918 kbit/s DSL-Version 1.180.1.13 DSL aktiv seit: 1 Tag, 0 Stunden, 50 Minuten ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex J Infineon 8.43.9 [Diagnose aktiv] Ich wünsche einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen, Wagga
Name des Mitarbeiters entfernt.
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from
7 years ago
vielen liebe Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich habe mich sofort mit meinen Kollegen aus der technischen Fachabteilung in Verbindung gesetzt. Selbstverständlich erhalten Sie umgehend einen Rückruf, damit unsere Techniker Ihr Anliegen schnellstmöglich lösen.
Viele Grüße
Susanne L.
Answer
from
7 years ago
Ich wurde eben von der Telekom angerufen, die Leitung sie galvanisch in Ordnung, das Problem würde am Router liegen. Ich werde das so AVM weitergeben und werde mich melden, so bald AVM sich wieder meldete. Aktuell läuft das DSL wieder. Habe es auch aktuell wieder auf maximale Performance stehen.
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from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
schön das Ihr Anschluss jetzt wieder funktioniert.
Jetzt zur Fehlermeldung "Ursache 500".
Diese Fehlermeldung bedeutet, dass bei der Konfiguration ein Fehler auf der Leitung aufgetreten ist, dieser aber bei einem Reset wieder behoben wurde.
Ich habe auch für Sie den Ausbau DSL geprüft.
Leider ist dort zurzeit kein Ausbau vorgesehen.
Viele Grüße Axel K.
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