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27.10.2014 20:15
03.12.2020 14:31
04.12.2020 14:37
08.12.2020 16:17
Und es geht doch schneller als gedacht wieder los!
Heute der erste merkbare Ausfall
15.12.2020 19:46
21.12.2020 17:45 Zuletzt bearbeitet: 21.12.2020 17:46 durch den Autor
Hallo, besser ist es nicht wirklich, heute direkt wieder merkbare Abbrüche (je 2 Minuten kein Internet)!
21.12.2020 18:10
23.12.2020 15:55
Und auch heute wieder das gleiche!
Wurde schon eine Messung der Leitung gemacht?
23.12.2020 16:22
27.12.2020 22:16
30.12.2020 23:47
Der Fehler besteht weiterhin
02.01.2021 14:18
Hallo Telekom Team,
ich habe leider das gleiche Problem.
Es tritt erst seit kurzem und in unregelmäßigen Abständen auf. Um genau zu sein. Seitdem ich den Tarif wegen Homeoffice auf einen 250 Mbit Leitung ausgeweitet habe.
Woran kann es liegen?
04.01.2021 17:21 Zuletzt bearbeitet: 04.01.2021 17:21 durch den Autor
Hallo @joerg.pi,
hier ist die Diagnose ja bereits tätig geworden. Treten die Abbrüche weiterhin auf?
Grüße Detlev K.
04.01.2021 17:26
04.01.2021 17:29
Hallo Detlev,
leider ja. Wir hatten ca. einen Tag wenig Ausfälle.
Heute waren es bisher 6 Ausfälle.
Fehlermeldung der FRITZ!Box :
keine DSL Synchronisierung
dann wird IPv6 getrennt, Ofix nicht mehr gültig.
Seit gestern sollte eine Langzeitmessung durchgeführt werden. Um 19 Ihr erwarte ich dann einen Anruf zur Auswertung.
Viele Grüsse
04.01.2021 17:43
05.01.2021 11:14
05.01.2021 18:17
Hallo Detlev,
der Techniker war vor Ort.
Der Verteiler draußen scheint in Ordnung und auch am Anschluss im Haus liegt es nicht.
Nun soll die Leitung zwischen Verteilerkasten und Haus auf Auffälligkeiten geprüft werden.
mal sehen...
05.01.2021 18:36
Hallo @joerg.pi,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich bin sicher, dass die Kollegen den Fehler finden.
Bitte halten Sie uns hier auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Heike B.
05.01.2021 20:55
Hallo Heike, jetzt bin ich doch etwas irritiert.
ich habe eben folgende Mail erhalten:
Wir haben die Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung abgeschlossen. Für weitere Fragen oder falls ein neues Problem auftritt, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Liegt das daran, dass ein anderes Team beauftragt wurde oder ist das Thema tatsächlich für die Telekom gelöst?
Danke für Euer Feedback und viele Grüße
Jörg
05.01.2021 22:42
05.01.2021 23:39
Danke für die Recherche.
Nun bin ich beruhigt.
Viele Grüße
22.01.2022 14:12
Hallo,
gibts denn zu diesem alten Problem auch eine PRagmatische Lösung.
Bei uns bricht auch andauernd die Verbindung ab. Ist im Homeoffice und für die Kinder nicht unbedingt vorteilhaft.
Vielen Dank für Feedback
Micha Fellermeier
22.01.2022 14:41
@Micha F. schrieb:
gibts denn zu diesem alten Problem auch eine PRagmatische Lösung.
Ja, Störung melden.
22.01.2022 14:53
Super Lösung. Spar dir diese Antworten.
Wenn ich die Störung melde geht ja wieder alles. Ausserdem schonmal gemacht.
25.01.2022 09:46
Hallo @Micha F.,
herzlich willkommen in unserer Community!
Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie sich bei unserem Gespräch herausgestellt hat, hast du bereits für heute einen Techniker Termin. Ich hoffe sehr, dass die Ursache für die Abbrüche gefunden werden kann.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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