DSLAM-Datenrate Max ist hoch !!!

aber was bei mir ankommt

mein VERTRAG MagentaZuhause XL 175

vom KVZ bis zum Haus ist ja ein altes Kupferkabel

im Haus wurde alles neu gemacht

Frage was nun ???

FB 1.JPGFB 2.JPGFB 3.JPGFB 4.JPG

Hallo Community
oder die Mitarbeiter der Telekom
ich hoffe noch auf Antworten von Euch !!!

Hallo @Gelöschter Nutzer 

sorry, aber bei solchen Themen liegt die Reaktionszeit des @Telekom hilft Team  wie @Steffi B.  @Anne W.  & Co. bei 5 Tsgen "Plus" 😉
Leider bitte etwas Geduld 👍

Gruß

Waage1969

Gelöschter Nutzer

Hallo

heute ist der 16.02.21

wo bleiben die Antworten hier zum Thema ?

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hallo

heute ist der 16.02.21

wo bleiben die Antworten hier zum Thema ?

@Gelöschter Nutzer Wer soll antworten? 

Störung melden, Stichleitung entfernen und gut ist es.

Was anderes gibt es nicht 

welche Stichleitung

von meiner neuen Dose bis zum Hausanschlußkasten habe ich ja schon ein Cat 7 verlegen lassen

@Gelöschter Nutzer  Laut letzten Spektrum ist eine Stichleitung vorhanden.

Poste mal das aktuelle 

Hallo @Gelöschter Nutzer 

ich habe nur eine Leitung zu meiner Wohnung !

Gelöschter Nutzer

aber was bei mir ankommt

mein VERTRAG MagentaZuhause XL 175

vom KVZ bis zum Haus ist ja ein altes Kupferkabel

im Haus wurde alles neu gemacht

Frage was nun ???

FB 1.JPGFB 2.JPGFB 3.JPGFB 4.JPG@Gelöschter Nutzer da auf dem Bild stimmt mit deiner Leitung was nicht, und sieht sehr nach Stichleitung, unzulässige Verkabelung oder mehrere TAE Dosen aus

welche Stichleitung

von meiner neuen Dose bis zum Hausanschlußkasten habe ich ja schon ein Cat 7 verlegen lassen

Hallo @Gelöschter Nutzer , wie bereits mehrmals geschrieben, deutet die Wellenform des Spekrums auf eine Stichleitung hin.

Unter Umständen hast du es mit einer Fehlanpassung zu tun. Der Wellenwiderstand des Erdkabels ist ein anderer als des Cat-Kabels. (ich glaube 100 bzw. 130Ohm). Um beurteilen zu können wie sich soetwas im Spekrum niederschlägt, fehlt mir allerdings das Wissen.

Um Gewissheit zu bekommen, dass nicht noch irgend etwas anderes im Argen liegt, solltest du dich um einen Technikertermin bemühen. Es sollte eine Verhleichsmessung gemacht werden, was aussen am APL und innen am Patchpanel ankommt.

Gelöschter Nutzer

Hallo

ich mußte bei der letzten Überprüfung meines Anschlusses auch die FB 7590 schon 153 € selber bezahlen

und im Dezember 20 bei der Umstellung Magenta XL hat der Techniker schon 3Versuche gemacht mit den anliegenden Adern

wie schon geschrieben gebracht hat es nichts nur meine Kohle ist weg

auf der anderen Strassenseite verläuft die Glasfaserleitung und 180 Meter der Verteiler !!!!!!

es ist nicht möglicht das dort eine Verbindung hergestellt wird

wir wissen doch alle das alte Kupfer war vor 50 Jahren aktuell da hatten wir noch gar kein Handy 5x lach😂

@Gelöschter Nutzer 

Screenshot (219).pngScreenshot (220).pngScreenshot (221).pngScreenshot (222).png

@Gelöschter Nutzer Unbenannt.JPG

wir wissen doch alle das alte Kupfer war vor 50 Jahren aktuell

Ehrlich, die 50 Jahre alten Kupferkabel sind besser als die heutigen Fröhlich

da hatten wir noch gar kein Handy 5x lach😂

Fürs Handy brauchst Du kein Kabel.

@Gelöschter Nutzer  Solange die Wellenbewegung im Spektrum ist, wird das nichts mit einem  Internet. 

wellenbewegung

daran kann ich aber nichts ändersn oder ?

die Kupferleitung machte immer schon Probleme bei Magenta TV wurde gekündigt Bild und Ton Aussetzer konnte durch die Telekom nicht behoben werden,das ist ein anderes Thema

Gelöschter Nutzer

da kommt außen nicht viel mehr an ich war da und schaute auf die Messung !

aber warum verkauft dann die Telekom solche Anschlüsse die nichts bringen ?

@Gelöschter Nutzer  die bringen schon was, nur muss die eigene Verkabelung berichtet werden 

Gelöschter Nutzer

@LudwigII

dann schau einmal hier in der Community nach was alles bei 433 Meter ankommen kann !!!!

@Gelöschter Nutzer ,

ja, die 400m sind schon heftig, es kommen aber vertragskonforme 130Mbit/s an.

Was erwartest du noch von der Comunity?

Mehr als Tips geben können wir aus der Ferne nicht.

Den Hinweis auf das sehr unschöne Spektrum, dass das oft von der Hausverkabelung kommt, hast du mit "wurde erneuert" gekontert.

Auf den Rat nochmals eine Störung zu melden bist du nicht wirklich eingegangen.

Was nun?

Vielleicht wurde an der liebevoll aufgelegten Netzwerkdose gar keine DA genommen sondern zwei Random Adern, das ist nicht klar erkennbar.

Ansonsten kann so eine Stichleitung auch bei einer Ausgleichsschaltung erkannt werden.

Das sollte aber der Techniker erkennen. Interessant wäre hier nach wie vor eine Vergleichsmessung direkt am APL, durch den Techniker.

Gelöschter Nutzer

Ich bin kein Techniker, aber für den Aufwand mit Netzwerkdose und Cat7 Kabel und haste nicht gesehen, Ergebnis ernüchternd. Da werden die Experten hier mit der Stichleitung wohl recht haben.

Hallo @Gelöschter Nutzer

unser Meßtool erkennt keine Stichleitung. Allerdings gibt es auch keine Hoffnung, dass die Leitungswert Down sich verbessern werden.

Gruß

Jürgen Wo.
Gelöschter Nutzer

@Jürgen Wo. 

Danke für die Antwort

das Zauberwort heißt "FTTH"

einen schönen Sonntagabend noch

gruß bussi 1

Hallo @Gelöschter Nutzer
da wird sich in den nächsten Jahren einiges bewegen.

Gruß

Jürgen Wo.
Gelöschter Nutzer

@Jürgen Wo. 

es wird nun wohl doch etwas schneller ausgebaut als bisher

dank Corona und Homeoffice !!!