DSLAM-Datenrate Max ist hoch !!!

DSLAM-Datenrate Max ist hoch !!!

aber was bei mir ankommt

mein VERTRAG MagentaZuhause XL 175

vom KVZ bis zum Haus ist ja ein altes Kupferkabel

im Haus wurde alles neu gemacht

Frage was nun ???

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Gelöschter Nutzer

@Patti Müller 

die Störung gemeldet und ich sollte wieder 78 € bezahlen

letzte Störung schon 153 € bezahlt

gleich wieder storniert

für das Geld kann ich mir gleich ein neuen Anschluß legen lassen

Hallo in der Runde

nun habe ich seit Mai 21 wieder eine 100 Mbits Leitung !!!

lieef bis Ende Oktober super 99700 Mbits

seit dem 01.11.21 wieder Abbrüche usw

3X war ein Techniker vor Ort konnten nichts bewegen

nur soll ich abwarten 

die Störungen sind aber bei allen drei Eigentümer hier im Haus

120 Meter zurück im anderen Haus liegen über 200 Mbits an

das muß doch an dem alten Kupferkabel liegen ??

 

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
das muß doch an dem alten Kupferkabel liegen ??

Glasfaser ist in der Regel stabiler. Da ist es dann auch egal, ob/dass die Anschlussleitung knapp 500 Meter hat.

 

Ob die Kupferkabel alt oder neu sind - das kann einen Einfluss haben, muss aber nicht. Es kann sogar sein, dass ein neues Kupferkabel einen kleineren Querschnitt hat und schlechter ist als ein altes Kupferkabel.

 

Sorry, dass ich nichts konstruktiver beitragen kann. Ich drücke Dir zumindest die Daumen, dass das bald wieder stabil läuft.

Die Fritzbox hat schon die aktuelle Firmware?

Hallo @Gelöschter Nutzer 

liegt denn bei Euch auch die richtige Endleitung?

Schau dazu z. B. auch mal hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wo-kann-man-das-Telekom-Kabel-fuer-die-Endleitung-kaufen/m-p/5418206#M1404371

Gruß

Waage1969

Gelöschter Nutzer

FB hat 7,29 danke

Gelöschter Nutzer

Endleitung im Haus alles neu Cat6

Hallo @Gelöschter Nutzer 

dann warte mal ab bis das sich einer der Teamies wie @Jürgen Wo.  & Co. den Störungsverlauf ansieht 👍

Gruß

Waage1969

Hallo @Gelöschter Nutzer,

ich habe einen Blick in unsere Datenbank geworfen und festgestellt, dass mittlerweile unser Außendienst eingeschaltet wurde und morgen ein Technikertermin ansteht. Kann ich davon ausgehen, dass dies so mit dir abgestimmt wurde?

Grüße
Erdogan T.
Gelöschter Nutzer

@Erdogan.T

stimmt

nicht nur bei mir sondern auch bei meinem Nachbar

bis jetzt wurde ja immer nur gemessen von Seiten der Technik

aber mehr ist nie passiert !!!

@Gelöschter Nutzer
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich drücke die Daumen, dass der Techniker morgen die Ursache findet. Gib uns anschließend gerne kurz Feedback.

Grüße
Erdogan T.
Gelöschter Nutzer

@Erdogan T. 

mache ich 

 

Gruß Bussi 1

@Erdogan T. 

so heute war kein Techniker bei uns

aber

 

vorhin meldete sich ein Herr von der Telekom 

der den Störungsverursacher auf unserer Leitung suchen will

er hat wohl anrere Möglichkeiten wie die normalen Techniker so habe ich das verstanden 

er teilte mir den Termin vom 2.12.21 mit

sollte er eher können

machen wir ein früheren Termin

Gruß Bussi 1

 

 

Hallo @Gelöschter Nutzer,

vielen Dank für die Rückmeldung. In deinem Fall wurde mittlerweile ein Expertenprozess eingeleitet. Der Experte organisiert seine Termine komplett eigenständig. Ich drücke die Daumen, dass die Entstörung nicht allzu lange auf sich warten lässt. Halte uns hier bitte weiterhin auf dem Laufenden.

Grüße
Erdogan T.
Gelöschter Nutzer

@Erdogan T. 

mache ich natürlich

@Erdogan T. 

so heute war der Experte da wegen der Störung

>im ganzen Haus war nichts,also keine Störung

> den Strom nach und nach abgeschaltet und wieder zu nichts

>keine größere Störung auf dem Meßgerät zuerkennen

>als er weg gegen 16.30Uhr war der Störer wieder aktiv und meine Fritzbox wurde wieder herrunter gesetzt auf 72Mbits vorher 98Mbits

>wir müssen nun über Wochen den Störer ausfindig machen

> ich mache screenshot bei der Störung und sende dem Experten jede Woche ein Bericht von der Fritzbox zu  per E-mail

Grüße Bussi 1

hier ist der Störer zuerkennen

 

 

Hallo @Gelöschter Nutzer,

das ist natürlich unglücklich, wenn der Störer wieder aktiv wird nachdem der Experte die Messungen beendet hat.
Sie stehen offenbar ja in Kontakt mit dem Experten und das Ticket ist auch nicht abgeschlossen.
Wie sind Sie denn gestern verblieben? Wurde eine Langzeitmessung in Erwägung gezogen?


Grüße Detlev K.
Gelöschter Nutzer

@Detlev K. 

ein gesundes neue Jahr wünsche ich Dir noch

 

entschuldige die späte Antwort

 

der Experte kommt am 17.01.22

 

er bekommt jede Woche eine e-mail von mir mit den Daten meiner Fritzbox 

 

die er haben wollte

 

Gruß Bussi 1

 

Hallo @Gelöschter Nutzer super, dass es noch alles in Arbeit ist. Ärgerlich natürlich, dass es sich so zieht. Dann halte mich/uns hierzu gerne auf dem Laufenden.

 

Grüße Anne W.

Gelöschter Nutzer

@Anne W. und @Peuki 

 

es bleibt alles beim alten

 

die Sache wird weiter beobachtet

 

da der Störer jetzt z.Z. nicht aktiv war

 

Grüße Bussi 1


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Anne W. und @Peuki 

 

es bleibt alles beim alten

 

die Sache wird weiter beobachtet

es geht erst am 22.02.22 weiter

da der Experte erkrankt ist

ein Bild wenn der Störer aktiv ist

Screenshot (456).png

ich melde mich wieder

 

Gruß Bussi 1

 

ein schönes WE

@Anne W. und @Peuki 

 

hallo ein

neuer Termin am 25.02.22

geht es erst weiter

 

Gruß Bussi 1