Solved
DSLAM-Datenrate Max. wurde nach Austausch einer TAE-Dose herunter gesetzt
6 years ago
Hallo zusammen,
nachdem ich eine neue TAE -Dose installiert habe wurde auf dem Webinterface meiner FritzBox 7490 nur noch eine maximale DSLAM-Datenrate von 80.000 kBit/s angezeigt. Daraufhin habe ich heute einen Line Reset im Telekom Chat in Auftrag gegeben. Nachdem dieser durchgeführt wurde habe ich meinen Router neugestartet, was das Problem leider nicht behob. Dasselbe Problem wurde bereits hier beschrieben: TAE -Dose/td-p/3177279" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/DSLAM-Datenrate-Max-wurde-nach-Austausch-einer-defekten- TAE -Dose/td-p/3177279
Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. | kbit/s | 80000 | 37000 |
DSLAM-Datenrate Min. | kbit/s | 720 | - |
Leitungskapazität | kbit/s | 119275 | 36255 |
Aktuelle Datenrate | kbit/s | 79998 | 36254 |
Nahtlose Ratenadaption | aus | aus | |
Latenz | fast | fast | |
Impulsstörungsschutz (INP) | 46 | 43 | |
G.INP | an | an | |
Störabstandsmarge | dB | 17 | 9 |
Trägertausch (Bitswap) | an | an | |
Leitungsdämpfung | dB | 12 | 11 |
ungefähre Leitungslänge | m | 247 | |
Profil | 17a | ||
G.Vector | full | full | |
Trägersatz | B43 | B43 |
Fehlerzähler
Sekunden mit Nicht behebbare Fehler (CRC) Fehlern (ES) vielenFehlern (SES) proMinute letzte15 Minuten
FRITZ!Box | 0 | 0 | 0 | 0 |
Vermittlungsstelle | 0 | 0 | 0 | 0 |
Viele Grüße
798
16
This could help you too
15967
2
4
2777
0
2
1279
0
5
6 years ago
14
Answer
from
6 years ago
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Dachte wegen dem verlinkten Thread, dass die Telekom das geschwind wieder hochsetzen kann, aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe bekomme ich nach 20 Tagen wieder das 100 Mbit/s Profil, richtig?
Answer
from
6 years ago
Beachte aber das du in der Zwischenzeit nicht den Router einfach ausstecken solltest etc. Wenn du neustarten musst -> Neustart über das Webinterface auslösen!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Beachte aber das du in der Zwischenzeit nicht den Router einfach ausstecken solltest etc. Wenn du neustarten musst -> Neustart über das Webinterface auslösen!
0
Unlogged in user
Ask
from