Gelöst
DX800A VoIP Telefon mit Digitalisierungsbox Premium
vor 8 Jahren
Hallo liebe Comunity, liebe Telekom,
an unserer Digitalisierungsbox Premium, die als TK koniguriert ist, wollen wir ein VoIP Telefon (das Siemens DX800A) betreiben, Anschluss nur per LAN direkt an der Digitalisierungsbox.
Dies kann man ja grundsätzlich auf 2 Weisen machen:
- Möglichkeit: Im DX800A die Telekom Daten eingeben (tel.t-online.de), was auch einwandfrei funktioniert
- Möglichkeit: In der Digitalisierungsbox Premium das VoIP Telefon einrichten (Benutzer, Interne Rufnummer, Endgerät, Rufnummernzuordnung,…);
Möglichkeit 2 bietet einige Vorteile, aber ich finde leider trotz intensiven Lesens nicht die richtigen Einstellungen im DX800A. Im Anhang dieses Beitrags habe ich Euch den Screenshot der DX800A Einstellungen angefügt. „26“ ist die von mir definierte interne Rufnummer für das VoIP Telefon in der Digitalisierungsbox Premium. Aber das DX800A sagt immer, „Anmeldung fehlgeschlagen“. Anmelde und Benutzername sollen angeblich die interne Rufnummer (vergeben in der Digitalisierungsbox Premium) sein. Im DHCP-Bereich des Routers befindet sich das Telefon auch.
Könntet Ihr den Screenshot anschauen und mir Ideen schreiben, welche Einstellung falsch ist? Alleine komme ich leider nicht weiter und habe schon fast alles ausprobiert. Vielen Dank.
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vor 13 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Vielen Dank an alle für die Hinweise. Gelöst habe ich es durch vielfaches Ausprobieren und Ausleihen eines anderen VoIP-Telefon um den Fehler einzugrenzen.
Das Problem war wirklich der 403 Fehler in der Digitalisierungsbox, der an einer Standort-Beschränkung der Registrierung lag.
D.h. für die Lösung waren folgende Schritte in der Ansicht Vollzugriff notwendig:
Um es zu vereinfachen, habe ich Euch alle 5 Screenshots hochgeladen. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen. Danke an die Comunity.
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