Datenbankfehler Korrektur / Überprüfung

6 years ago

Wer ist eigentlich Zuständig dafür Datenbankfehler zu Überprüfen und zu Korrigieren

Folgender Fall eine Grundschule mit einem 16 Mbit Internetanschluss kann keine VDSL Leitung bekommen obwohl Kunden drummherrum in allen Richtungen mindestens 100 Mbit haben zu dem auch der DSLAM Luftlinie ca 40m von der Schule entfernt ist

Ettliche Anrufe bei der Hotline bringen nichts weiter als nur immerwieder die Unfähigkeit der Hotlines zu Tage zu bringen mit aussagen wie das System sagt es geht nicht ohne einmal die Aussage von mir zu Überprüfen das Drummherrum ja alle Adressen schon VDSL Anschlüsse haben.

Anfragen bei anderen Anbietern bringen aussergewöhnliches zu tage wie in einer Datenbank geht es in einer anderen nicht

Es Geht hier um Schulen und da sieht die Telekom es nicht für nötig das einmal zu Überprüfen ??? oder können Technicker von der Fa. Apmann das nicht ???

wer ist in der Lage bei der Telekom das zu Überprüfen ich würde einmal um eine Kontaktmöglichkeit zu der Passenden Abteilung bitten oder einen Vorschlag wie man das Problem Lösen kann.

381

4

• 6 years ago

Es würde mich nicht wundern wenn der Anschluss der Schule direkt zum Hauptverteiler geht und deshalb länger ist.

Das kann sicher das Tema auch für dich eruieren, nur müsstest du dafür dein  > Profil < befüllen mit einer Rückruf- und eventuell sogar Kundennummer.

0

• 6 years ago

@august12 

Das lässt sich nur mit einer manuellen Recherche überprüfen. Dazu muss ein verbindlicher Auftrag für einen entsprechenden Tarif beim Vertrieb eingestellt werden.

Anfragen bei anderen Anbietern bringen aussergewöhnliches zu tage wie in einer Datenbank geht es in einer anderen nicht

Was andere Anbieter über eine mögliche Verfügbarkeit erzählen, interessiert mich als Telekom schon mal gar nicht.

Folgender Fall eine Grundschule mit einem 16 Mbit Internetanschluss kann keine VDSL Leitung bekommen obwohl Kunden drummherrum in allen Richtungen mindestens 100 Mbit haben zu dem auch der DSLAM Luftlinie ca 40m von der Schule entfernt ist

Die Luftentfernung ist doch irrelevant. Entscheidend ist die Kabellänge und die damit verbundene Planungsdämpfung. Wenn die Schule über eine Direktzuführung versorgt ist, hilft die Nähe zum MFG recht wenig.

1

Answer

from

6 years ago

Zitat: Was andere Anbieter über eine mögliche Verfügbarkeit erzählen, interessiert mich als Telekom schon mal gar nich

Das es die Telekom bisher nicht Interessiert merken wir seit ca 2 Jahren seit dem die Stadt auf Glasfaser und Vectoring umgestellt wurde

Zitat: Dazu muss ein verbindlicher Auftrag für einen entsprechenden Tarif beim Vertrieb eingestellt werden. 

Klingt gut und wäre eine Option. Wenn dann irgendjemand endlich mal die Bedingungen Prüft wäre ich und die Schule sicherlich Zufrieden.

Was Direktzuführungen Betrifft ist das mal so gewesen das bei Schulen so etwas gang und gebe war ???

oder handelt es sich dabei eher um Ausnahmefälle ???

Unlogged in user

Answer

from

• 6 years ago

Hallo @august12,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.
      Da die Kundennummer in diesem Fall als Großkunde geführt wird, ist in diesem Fall der richtige Weg über Ihren Ansprechpartner.

Lieben Gruß, Melanie B.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

1744

0

12

Solved