glasfaseranschluss verfügbarkeitsabfrage / Datenbankfehler

vor 7 Monaten

Hallo ,

 

ich will nächsten Monat meine neugebaute Wohnung beziehen, aber die Telekom kriegt es nicht auf die Reihe, den bereits vorhandenen neuen Anschluss in die eigene Datenbank aufzunehmen. In der Verfügbarkeitsabfrage kann ich zwar meine Hausnummer 43b auswählen, aber weder DSL noch Glasfaser sind verfügbar , bei meiner alten Wohnung selbes Grundstück, Hausnummer 43 ist DSL /Glasfaser verfügbar .

Ich habe vor  10 Tagen mit der selben Schilderung mit der Telekom Glasfaser Hotline telefoniert, aber bis heute keine Rückmeldung erhalten.

Soll ich den Fall gleich an die Bundesnetzagentur weiterleiten , damit es nicht noch länger dauert, weil der Anschluss selbst liegt schon seit Monaten in der Wohnung.

 

174

13

  • vor 7 Monaten

    Bist Du einer derjenigen, die im Supermarkt an der Kasse rücksichtslos nach vorne drängeln? Ich bin Herr Wichtig, ist ganz dringend, lasst mich vor!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    andymeyer_1

    Soll ich den Fall gleich an die Bundesnetzagentur weiterleiten , damit es nicht noch länger dauert, weil der Anschluss selbst liegt schon seit Monaten in der Wohnung.

     

    Soll ich den Fall gleich an die Bundesnetzagentur weiterleiten , damit es nicht noch länger dauert, weil der Anschluss selbst liegt schon seit Monaten in der Wohnung.

    andymeyer_1

     

    Soll ich den Fall gleich an die Bundesnetzagentur weiterleiten , damit es nicht noch länger dauert, weil der Anschluss selbst liegt schon seit Monaten in der Wohnung.


    Das mußt du selbst entscheiden @andymeyer_1 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    andymeyer_1

    ich will nächsten Monat meine neugebaute Wohnung beziehen, aber die Telekom kriegt es nicht auf die Reihe, den bereits vorhandenen neuen Anschluss in die eigene Datenbank aufzunehmen. In der Verfügbarkeitsabfrage kann ich zwar meine Hausnummer 43b auswählen, aber weder DSL noch Glasfaser sind verfügbar , bei meiner alten Wohnung selbes Grundstück, Hausnummer 43 ist DSL /Glasfaser verfügbar .

    ich will nächsten Monat meine neugebaute Wohnung beziehen, aber die Telekom kriegt es nicht auf die Reihe, den bereits vorhandenen neuen Anschluss in die eigene Datenbank aufzunehmen. In der Verfügbarkeitsabfrage kann ich zwar meine Hausnummer 43b auswählen, aber weder DSL noch Glasfaser sind verfügbar , bei meiner alten Wohnung selbes Grundstück, Hausnummer 43 ist DSL /Glasfaser verfügbar .
    andymeyer_1
    ich will nächsten Monat meine neugebaute Wohnung beziehen, aber die Telekom kriegt es nicht auf die Reihe, den bereits vorhandenen neuen Anschluss in die eigene Datenbank aufzunehmen. In der Verfügbarkeitsabfrage kann ich zwar meine Hausnummer 43b auswählen, aber weder DSL noch Glasfaser sind verfügbar , bei meiner alten Wohnung selbes Grundstück, Hausnummer 43 ist DSL /Glasfaser verfügbar .

    Wurde für 43B ein Hausanschluß beantragt?

     

    Weil so was mit Mitversorgung gibt es nicht mehr (sind nur Altbestände, und dann auch nur für Kupfer).

     

    Bei GF bekommt jedes Objekt einen eigenen GF-AP (Egal ob mehrere Objekte mit einer Hausnummer, oder A, B, C,...)

    Wenn du die Hausnummer schon mal aussuchen kannst, ist das Grundstück schon mal im System angelegt.

    Buchbar ist ein Anschluß erst wenn, die Versorgungswege auch im System eingetragen sind.

     

    Mein Tip, erst mal das Profil ausfüllen, damit die Teamies dich kontaktieren können.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    andymeyer_1

    Soll ich den Fall gleich an die Bundesnetzagentur weiterleiten ,

    Soll ich den Fall gleich an die Bundesnetzagentur weiterleiten ,
    andymeyer_1
    Soll ich den Fall gleich an die Bundesnetzagentur weiterleiten ,

    Und wie soll die dir helfen?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    andymeyer_1

    Soll ich den Fall gleich an die Bundesnetzagentur weiterleiten

    Soll ich den Fall gleich an die Bundesnetzagentur weiterleiten
    andymeyer_1
    Soll ich den Fall gleich an die Bundesnetzagentur weiterleiten

    Beschleunigt halt nix. Überraschung für dich - die Telekom muss dich nicht einmal versorgen.
    Gibt ja noch nicht einmal einen Vertrag mit dir. xD

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Ich würde es trotzdem bei der Bundesnetzagentur versuchen.

    Versuch macht klug.

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @ andymeyer_1,

     

    danke für deine Frage hier in unserer Community.

     

    Danke auch an @all für die Hinweise hierzu.

     

    Leider sind bis jetzt keinerlei Daten im Profil hinterlegt, somit kann ich auch keine präzisen Angaben zu dem Fall recherchieren..... Bitte hinterlege deine Daten in deinem Profil

     

    Beste Grüße Sandra

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    andymeyer_1

    aber die Telekom kriegt es nicht auf die Reihe, den bereits vorhandenen neuen Anschluss in die eigene Datenbank aufzunehmen. In der Verfügbarkeitsabfrage kann ich zwar meine Hausnummer 43b auswählen, aber weder DSL noch Glasfaser sind verfügbar ,

    aber die Telekom kriegt es nicht auf die Reihe, den bereits vorhandenen neuen Anschluss in die eigene Datenbank aufzunehmen. In der Verfügbarkeitsabfrage kann ich zwar meine Hausnummer 43b auswählen, aber weder DSL noch Glasfaser sind verfügbar ,
    andymeyer_1
    aber die Telekom kriegt es nicht auf die Reihe, den bereits vorhandenen neuen Anschluss in die eigene Datenbank aufzunehmen. In der Verfügbarkeitsabfrage kann ich zwar meine Hausnummer 43b auswählen, aber weder DSL noch Glasfaser sind verfügbar ,

    wir reden hier von Wohnung mit HsNr. 43 B und eigener Telefondose, oder von Haus mit der HsNr. 43 b und eigenem APL ?

     

    und @Stefan , die Bundesnetzagentur hat der TE ins Spiel gebracht und die Option will ich im keinesfalls ausreden.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Smart-und-Clever

    die Bundesnetzagentur hat der TE ins Spiel gebracht und die Option will ich im keinesfalls ausreden.

    die Bundesnetzagentur hat der TE ins Spiel gebracht und die Option will ich im keinesfalls ausreden.
    Smart-und-Clever
    die Bundesnetzagentur hat der TE ins Spiel gebracht und die Option will ich im keinesfalls ausreden.

    Ich weiß wer die Option ins Spiel gebracht hat.

    Ich verstehe nur nicht warum du ihn darin bestärkst, denn es ist keine.

    Die BNetzA hat mehr als genug damit zu tun sich um die Dinge zu kümmern für die sie zuständig ist und nicht im jedes

    kleine Problemchen dass man meint an sie herantragen zu müssen weil es einem nicht schnell genug geht.

     

    Der TE ist viel besser hier aufgehoben, denn sobald die BNetzA wirklich im Boot ist, wird er hier keinen Support mehr erhalten .

    Und dann wollen wir mal  sehen ob das den Fall wirklich beschleunigt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    andymeyer_1

    die Telekom kriegt es nicht auf die Reihe, den bereits vorhandenen neuen Anschluss in die eigene Datenbank aufzunehmen

    die Telekom kriegt es nicht auf die Reihe, den bereits vorhandenen neuen Anschluss in die eigene Datenbank aufzunehmen
    andymeyer_1
    die Telekom kriegt es nicht auf die Reihe, den bereits vorhandenen neuen Anschluss in die eigene Datenbank aufzunehmen

    @andymeyer_1 

    Und Du kriegst es irgendwie nicht auf die Reihe, Dein Forenprofil auszufüllen.

     

    Damit ein Teamie Dich kontaktieren kann fülle bitte die Felder bei "Kundendaten für den Kundenservice" aus: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile Im Feld "Weitere Informationen" bitte noch reinschreiben zu welchen Uhrzeiten man Dich kontaktieren darf heute oder die nächsten Tage. Falls es sich um einen bestehenden Vertrag handelt, dann halte bitte auch die letzten sechs Ziffern Deiner IBAN bereit, die werden im Telefonat abgefragt. (Ich selbst hab diese sechs Ziffern einfach noch bei "Weitere Informationen" reingeschrieben)

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    reden wir halt mal Klartext, mit den bisher vorhandenen Informationen.

    andymeyer_1

    Hausnummer 43 ist DSL /Glasfaser verfügbar .

    Hausnummer 43 ist DSL /Glasfaser verfügbar .
    andymeyer_1
    Hausnummer 43 ist DSL /Glasfaser verfügbar .

    das heißt, Kupfer ist aus dem Spiel

    andymeyer_1

    kann ich zwar meine Hausnummer 43b auswählen, aber weder DSL noch Glasfaser sind verfügbar

    kann ich zwar meine Hausnummer 43b auswählen, aber weder DSL noch Glasfaser sind verfügbar
    andymeyer_1
    kann ich zwar meine Hausnummer 43b auswählen, aber weder DSL noch Glasfaser sind verfügbar

    das heißt für mich, 43 B hat kein Glasfaser APL und wird auch nicht von 43 versorgt.

    Ergo:

    An die rechte hintere Hosentasche fassen und einen Anschluss in 43 b legen lassen.

    Das ist meine Meinung anhand der vorhandenen Informationen. Wenn sich an den Informationen etwas ändert, kann sich meine Meinung natürlich auch ändern.

    Edit:

    solange mache ich für mich hier einen Schnitt und beobachte mal was dabei raus kommt

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Smart-und-Clever

    das heißt für mich, 43 B hat kein Glasfaser APL

    das heißt für mich, 43 B hat kein Glasfaser APL
    Smart-und-Clever
    das heißt für mich, 43 B hat kein Glasfaser APL

    doch hat es, zumindest wenn dich dass hier nicht falsch verstehe

     

     

    andymeyer_1

    aber die Telekom kriegt es nicht auf die Reihe, den bereits vorhandenen neuen Anschluss in die eigene Datenbank aufzunehmen.

    aber die Telekom kriegt es nicht auf die Reihe, den bereits vorhandenen neuen Anschluss in die eigene Datenbank aufzunehmen.
    andymeyer_1
    aber die Telekom kriegt es nicht auf die Reihe, den bereits vorhandenen neuen Anschluss in die eigene Datenbank aufzunehmen.

     was hier fehlt ist die Dokumentation.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen