Gelöst

Ungereimtheiten Netzausbau-Karte und Verfügbarkeitsabfrage

vor 6 Jahren

Hallo liebes Forum,

 

irgendwie ist bei Verfügbarkeitsabfrage und Netzausbaukarte "der Wurm drin".

Wenn ich meine Adresse in der Netzausbaukarte eingebe, wird mir eine Stelle irgendwo im Wald angezeigt (ca. 1,5km entfernt).

 

Wenn ich auch der Karte nachschaue, wo ich tatsächlich wohne, sollte dort (V)DSL mit 100MBit verfügbar sein.

 

Wenn ich eine Verfügbarkeitsabfrage mache, wird auch 100MBit angezeigt. Beim Tarifwechsel heisst es aber dann "nicht verfügbar".

 

Gibt es irendwo verlässliche Auskünfte?

Bei einer telefonischen Nachfrage vor ein paar Monaten hatte ich leider das Gefühl, dass der nette Mitarbeiter auch nur auf die Karte geschaut hat und nicht wirklich nachgeschaut/zugehört hat. Trotz mehrmaliger Korrektur war er ständig der Meinung, ich wohne im Wald...

 

Gibt es irgendwo auch vernünftige Angaben zum Thema Netzausbau und entsprechende Planungen, bzw. Zeiträume?

Es wird zwar immer wieder mal hier ein Rohr zu Telekomkästen verlegt, aber als Kunde sehe ich keine Verbesserung (ausser dass in ca. 100m Entfernung nun 250MBit verfügbar ist, wobei dort wohl kaum einer auch nur 100MBit nutzt).

 

Viele Grüße

 mahi

 

 

#####

Bilder aus Datenschutz entfernt - André A. von Telekom hilft

499

12

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @mahi80,

    nach vielen Gesprächen und Mails mit der Technik, muss ich dir leider sagen, dass wir aktuell keine Möglichkeit haben, dir VDSL 100 zur Verfügung zu stellen. Es gibt keine Möglichkeit die Leitungsführung zu ändern.

    Gruß
    André A.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

249

0

1

vor einem Monat

in  

219

0

2

Gelöst

in  

155

0

1