Datengeschenk in 2023 ??

Mehr Infos
Hallo, habe 2* PrePaid 36GB Verträge. Bei einem wurde mir das Datengeschenk angezeigt für Januar, bei dem anderen nicht. Okay, der Januar ist so oder so fast vorbei. Was mich aber wundert ist das in der App auch bei den Moments das Geschenk nicht mehr angezeigt wird. Wurde oder wird das in 2023 eingestellt ??

Gruß 

@MiToTom1 

 

Du meinst die 500 MB über die Nutzung der MeinMagenta App?

Genau 

Ich habe nur einen Magenta 5G Jahresvertrag und hatte bis jetzt jedes (Nov, Dez und Jan) mal das Datengeschenk bekommen.

Ja!

Hallo, was bitte ist ein "Kudo"? ich hab's nicht so mit Abkürzungen die sich nicht selbst erklären oä,

Danke!

 


@mig2  schrieb:

Hallo, was bitte ist ein "Kudo"?


Kenne ich auch nicht. Evtl. verwechselst Du das mit einem Kudos ?

Das wird aber unter den Beiträgen (falsch) erklärt.

Telekom hilft Team

Hi @MiToTom1 ,

 

mir liegen keine Informationen zur Einstellung des Datengeschenks vor. Geh also davon aus, dass es dies auch weiterhin in der MeinMagenta App gibt. Fröhlich Mit deinen im Profil hinterlegten Kundendaten konnte ich mich auf erste Fehlersuche machen, bin aber nicht fündig geworden. Sieht alles schick aus. Nur um sicherzugehen:  Log dich mal bitte aus der MeinMagenta App aus und anschließend wieder ein. Hilft das nicht, probiere bitte auch mal eine komplette Neuinstallation der App. Wenn auch dann kein Datengeschenk anzeigt meld dich hier bitte noch mal und verrate uns gleich, wann wir dich telefonisch am besten erreichen können. Wir müssen das dann als Fehler an die Fachabteilung weiterleiten.

 

Viele Grüße

Michael

Auf 3 Geräten wird innerhalb der APP das Geschenk nicht angezeigt. Unterschiedliche Android Varianten & Geräte.

Cache & Daten löschen, inklusive APP deinstallieren, Neustart vom Gerät, Neuinstallation - Ergebnis : ES WIRD NICHT ANGEZEIGT.

Die selbe Situation gab es bereits im September 2022 wo ich die PrePaid Verträge ( Mehrzahl ) abgeschlossen habe. Irgendwann ging es dann, allerdings weder durch fremdes Zutun hier, oder irgendwelche Installations- Orgien. Das Problem ist genereller Natur, oder hängt mit dem Netzagentur Gedöns bzgl. Wettbewerb zusammen. Auf alle Fälle geht es nicht und führt immer wieder zu Problemen. Bekommen den andere das 500MB Datenvolumengeschenk angezeigt innerhalb der APP ( unter dem Herz Symbol / Moments ) ??

Auf 3 Geräten wird innerhalb der APP das Geschenk nicht angezeigt. Unterschiedliche Android Varianten & Geräte.

Cache & Daten löschen, inklusive APP deinstallieren, Neustart vom Gerät, Neuinstallation - Ergebnis : ES WIRD NICHT ANGEZEIGT.

Die selbe Situation gab es bereits im September 2022 wo ich die PrePaid Verträge ( Mehrzahl ) abgeschlossen habe. Irgendwann ging es dann, allerdings weder durch fremdes Zutun hier, oder irgendwelche Installations- Orgien. Das Problem ist genereller Natur, oder hängt mit dem Netzagentur Gedöns bzgl. Wettbewerb zusammen. Auf alle Fälle geht es nicht und führt immer wieder zu Problemen. Bekommen den andere das 500MB Datenvolumengeschenk angezeigt innerhalb der APP ( unter dem Herz Symbol / Moments ) ??

Gelöschter Nutzer
@MiToTom1  schrieb:
Bekommen den andere das 500MB Datenvolumengeschenk angezeigt innerhalb der APP ( unter dem Herz Symbol / Moments ) ??

Direkt beim Vertrag sollte ein Geschenkpaket mit dem Hinweis 500MB zu sehen sein in der Mein Magenta App

Bei mir nun im Laufe des Vormittags bei allen Verträgen sichtbar @MiToTom1 

Das Datengeschenk wurde jetzt für den neueren Vertrag angezeigt. Ob es so sein wird wie letzten Monat, wo nur einer der beiden Verträge "bedacht" wurde wird sich zeigen. Alles in allem bleibt irgendwie so ein komisches Gefühl. Speziell unter dem Aspekt das ein Geschenk ja nicht erwartet werden kann. Es wäre schöner wenn das Datenvolumen einfach ein wenig zeitgemäßer angepasst werden würde, und das ganze gezuppel mit kommen die 500MB oder nicht wegfallen würde. 

Telekom hilft Team

Guten Abend @MiToTom1 ,

 

vielen Dank für die Rückmeldung und deine Beobachtungen. 

Ich möchte dies speziell mit deinen Beispielen an die Fachkollegen spiegeln.

Damit ich dies kann, benötige ich ein paar detaillierte Infos:

Über welche Endgeräte hast du es getestet?

Welche App-Version sowie Software-Version sind auf dem jeweiligen Endgerät installiert?

 

Darüber hinaus müssen wir einmal zwecks Legitimation telefonieren. Leider konnte ich dich soeben nicht erreichen.

Wann passt es dir mit einem Rückruf?

 

Beste Grüße

 

Sarah D.

Es ist nicht so das ich nicht gerne telefoniere aber vielleicht nicht ganz so dramatisch. 

 

Zu den Fragen welche hier ohne Probleme beantwortet werden können. 

 

Alles Samsung Geräte ( 2 Handys, 1 Tablett )

 

Galaxy S10 SM-G973F/DS beide Android 12 mit der aktuellen Ausgabe der MeinMagenta APP 21.11.4 ( 31493 )

 

Galaxy Tab A ( 2016 ) SM-T585, Android 8 .1.0 auch mit der letzten APP Version 21.11.4 ( 31493 ).

 

Die beiden PrePaid Magenta Jahrestarife sind in den Handys. Hierbei ist der neuere Vertrag derjenige dem bereits schon letzten Monat die 500MB angeboten wurden. Die Verträge wurden mit einem Abstand von ~ 6 Wochen gekauft. Mit Rufnummer Übernahme ( Vodafone & O2 ). 

 

Beide zusammen sind in der APP zusammengefasst, der obere ( neuere ) bekommt die 500MB der andere nicht. 

 

Alle Klarheiten beseitigt Fröhlich

Gruß 

Nur zur Sicherheit, kommt seitens der Cyan Fraktion noch was an Antwort, oder ist mein Problem das einzige seiner Art ??


@MiToTom1  schrieb:

Nur zur Sicherheit, kommt seitens der Cyan Fraktion noch was an Antwort

Wieso Antwort, die sollte doch von Dir kommen :

 

@Sarah D.  schrieb:
Darüber hinaus müssen wir einmal zwecks Legitimation telefonieren.
Wann passt es dir mit einem Rückruf?

Ich bin zwar ziemlich sicher das dies nicht der Grund ist aber gerne kann mich jemand von der Telekom zwecks Legitimation anrufen. Jederzeit ab 10 Uhr morgens bis 18:00 abends. 


@MiToTom1  schrieb:

Ich bin zwar ziemlich sicher das dies nicht der Grund ist aber gerne kann mich jemand von der Telekom zwecks Legitimation anrufen.


Doch, genau die Legitimation ist der Grund.

Danke für den Zeitrahmen. Das Team meldet sich dann telefonisch.

auch nach einer Woche hat sich niemand gemeldet, und es wird sich mit

Sicherheit niemand melden. Warum auch. Es gibt in dem einen oder anderen

Fall, warum auch immer, keine Lösung. Auf alle Fälle nicht wenn das Problem

Serverseitig an der Telekom liegt. Wie sollte also der Kunde hier zu einer

Lösung beitragen ??

 

Bereits die initiale Antwort ist meiner Meinung nach nur Hinhaltetaktik

 

@Sarah D. schrieb: ( abends um 20:51, ganz bestimmt )

Darüber hinaus müssen wir einmal zwecks Legitimation telefonieren. Leider konnte ich dich soeben nicht erreichen.

Wann passt es dir mit einem Rückruf?

 

All das ist schlicht um vielleicht den Kunden bei Laune zuhalten oder

eben auch nicht.

 

Warum sich dann auch noch Foren Mitglieder einbringen die mal so

0,0 zu der Problemlösung beitragen können entzieht sich absolut

meinem Verständnis.

 

 

 

@MiToTom1  schrieb:

Bereits die initiale Antwort ist meiner Meinung nach nur Hinhaltetaktik

 

All das ist schlicht um vielleicht den Kunden bei Laune zuhalten oder

eben auch nicht.

Bestimmt nicht. Du bist hier nur anonym als @MiToTom1 unterwegs, und warum das nötig ist wurde hinreichend erklärt, denke ich.

 

@MiToTom1  schrieb:

Warum sich dann auch noch Foren Mitglieder einbringen die mal so

0,0 zu der Problemlösung beitragen können entzieht sich absolut

meinem Verständnis.

Genau das ist das Problem. Es geht nicht nur um Problemlösung, sondern auch um das Initiieren der Kommunikation. Schade dass Du das anders verstehst.

 

Vermutlich ist Deine Antwort bisher noch nicht mal beim Team angekommen, da Du sie nicht "adressiert" hattest, das geht so:

@Sarah D.  @Michael Pa. 

Telekom hilft Team

Guten Morgen @MiToTom1 

 

Vielen Dank für das eben geführte Telefonat. Wie besprochen, leite ich dein Anliegen an unsere Fachseite zur Klärung weiter. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, melden wir uns bei dir.

 

Beste Grüße
Justina M.

Telekom hilft Team

Guten Morgen @MiToTom1,

 

leider kam bisher noch keine Rückmeldung von der Fachabteilung. Tut mir leid, dass es sich so in die Länge zieht. Traurig

Ich habe nochmal nachgehakt und hoffe, dass wir zeitnah eine Antwort für dich haben.

 

Liebe Grüße

Danny H. 

Hallo @Danny H. ,

 

zur aktuellen Wasserstandmeldung wie folgt. Irgendwann gegen Ende Februar, gefühlt ~ 15ten, hat sich ohne mein

Zutun die Anzeigereihenfolge meiner beiden Verträge geändert. Es wurde bis dahin auch kein Update der App durchgeführt o.ä.

 

Am 14. Februar habe ich eine SMS bekommen das mein Anliegen erledigt ist ??? Mit einem enthaltenen Link für mein Feedback.

Wiederum eine Tage später wurde der bisher nicht bedachte Vertrag mit dem Datengeschenk bedacht. Ob Zufall oder geplant ?

 

Auf alle Fälle nicht durch irgendwelche Interaktionen von meiner Seite. Entsprechend ist also diese ganze Geschichte mit

Cache löschen, APP deinstallieren, Neustart, auf einem Bein tanzen und dabei Laola singen usw. Tinnef.

 

Jetzt zu Anfang März haben beide Verträge das unbegrenzte Datenvolumen für März angezeigt bekommen.

Ob das jetzt alles auf Dauer  funktioniert werden die nächsten Monate zeigen.

 

Bis dahin erst mal Danke das es jetzt geht

 

 

 

Telekom hilft Team

Guten Abend @MiToTom1 

 

Danke für dein Feedback. Ich habe heute auch von der Fachseite eine Rückmeldung erhalten, dass es im März mit dem Datengeschenk geklappt hat. Bezüglich des Februars läuft die Recherche nach wie vor. Wäre ja dennoch für uns intern interessant zu erfahren, warum es im Februar nicht geklappt hat. Beobachte das bitte die nächsten Monate. Sollte doch wieder was sein, gerne melden.

 

Hab ein schönes Wochenende!

 

Beste Grüße

Justina M.