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27.01.2023 19:43 Zuletzt bearbeitet: 01.02.2023 13:49 von Katharina S.
Gruß
27.01.2023 19:48
27.01.2023 20:23
Genau
27.01.2023 20:30
Ich habe nur einen Magenta 5G Jahresvertrag und hatte bis jetzt jedes (Nov, Dez und Jan) mal das Datengeschenk bekommen.
28.01.2023 18:08
Ja!
28.01.2023 21:05
Hallo, was bitte ist ein "Kudo"? ich hab's nicht so mit Abkürzungen die sich nicht selbst erklären oä,
Danke!
29.01.2023 11:58 Zuletzt bearbeitet: 29.01.2023 12:01 durch den Autor
@mig2 schrieb:
Hallo, was bitte ist ein "Kudo"?
Kenne ich auch nicht. Evtl. verwechselst Du das mit einem Kudos ?
Das wird aber unter den Beiträgen (falsch) erklärt.
29.01.2023 15:11
Hi @MiToTom1 ,
mir liegen keine Informationen zur Einstellung des Datengeschenks vor. Geh also davon aus, dass es dies auch weiterhin in der MeinMagenta App gibt. Mit deinen im Profil hinterlegten Kundendaten konnte ich mich auf erste Fehlersuche machen, bin aber nicht fündig geworden. Sieht alles schick aus. Nur um sicherzugehen: Log dich mal bitte aus der MeinMagenta App aus und anschließend wieder ein. Hilft das nicht, probiere bitte auch mal eine komplette Neuinstallation der App. Wenn auch dann kein Datengeschenk anzeigt meld dich hier bitte noch mal und verrate uns gleich, wann wir dich telefonisch am besten erreichen können. Wir müssen das dann als Fehler an die Fachabteilung weiterleiten.
Viele Grüße
Michael
01.02.2023 11:16
Auf 3 Geräten wird innerhalb der APP das Geschenk nicht angezeigt. Unterschiedliche Android Varianten & Geräte.
Cache & Daten löschen, inklusive APP deinstallieren, Neustart vom Gerät, Neuinstallation - Ergebnis : ES WIRD NICHT ANGEZEIGT.
Die selbe Situation gab es bereits im September 2022 wo ich die PrePaid Verträge ( Mehrzahl ) abgeschlossen habe. Irgendwann ging es dann, allerdings weder durch fremdes Zutun hier, oder irgendwelche Installations- Orgien. Das Problem ist genereller Natur, oder hängt mit dem Netzagentur Gedöns bzgl. Wettbewerb zusammen. Auf alle Fälle geht es nicht und führt immer wieder zu Problemen. Bekommen den andere das 500MB Datenvolumengeschenk angezeigt innerhalb der APP ( unter dem Herz Symbol / Moments ) ??
01.02.2023 11:17
Auf 3 Geräten wird innerhalb der APP das Geschenk nicht angezeigt. Unterschiedliche Android Varianten & Geräte.
Cache & Daten löschen, inklusive APP deinstallieren, Neustart vom Gerät, Neuinstallation - Ergebnis : ES WIRD NICHT ANGEZEIGT.
Die selbe Situation gab es bereits im September 2022 wo ich die PrePaid Verträge ( Mehrzahl ) abgeschlossen habe. Irgendwann ging es dann, allerdings weder durch fremdes Zutun hier, oder irgendwelche Installations- Orgien. Das Problem ist genereller Natur, oder hängt mit dem Netzagentur Gedöns bzgl. Wettbewerb zusammen. Auf alle Fälle geht es nicht und führt immer wieder zu Problemen. Bekommen den andere das 500MB Datenvolumengeschenk angezeigt innerhalb der APP ( unter dem Herz Symbol / Moments ) ??
01.02.2023 12:36
@MiToTom1 schrieb:
Bekommen den andere das 500MB Datenvolumengeschenk angezeigt innerhalb der APP ( unter dem Herz Symbol / Moments ) ??
Direkt beim Vertrag sollte ein Geschenkpaket mit dem Hinweis 500MB zu sehen sein in der Mein Magenta App
Bei mir nun im Laufe des Vormittags bei allen Verträgen sichtbar @MiToTom1
01.02.2023 15:07
Das Datengeschenk wurde jetzt für den neueren Vertrag angezeigt. Ob es so sein wird wie letzten Monat, wo nur einer der beiden Verträge "bedacht" wurde wird sich zeigen. Alles in allem bleibt irgendwie so ein komisches Gefühl. Speziell unter dem Aspekt das ein Geschenk ja nicht erwartet werden kann. Es wäre schöner wenn das Datenvolumen einfach ein wenig zeitgemäßer angepasst werden würde, und das ganze gezuppel mit kommen die 500MB oder nicht wegfallen würde.
01.02.2023 20:51
Guten Abend @MiToTom1 ,
vielen Dank für die Rückmeldung und deine Beobachtungen.
Ich möchte dies speziell mit deinen Beispielen an die Fachkollegen spiegeln.
Damit ich dies kann, benötige ich ein paar detaillierte Infos:
Über welche Endgeräte hast du es getestet?
Welche App-Version sowie Software-Version sind auf dem jeweiligen Endgerät installiert?
Darüber hinaus müssen wir einmal zwecks Legitimation telefonieren. Leider konnte ich dich soeben nicht erreichen.
Wann passt es dir mit einem Rückruf?
Beste Grüße
Sarah D.
01.02.2023 22:18
Es ist nicht so das ich nicht gerne telefoniere aber vielleicht nicht ganz so dramatisch.
Zu den Fragen welche hier ohne Probleme beantwortet werden können.
Alles Samsung Geräte ( 2 Handys, 1 Tablett )
Galaxy S10 SM-G973F/DS beide Android 12 mit der aktuellen Ausgabe der MeinMagenta APP 21.11.4 ( 31493 )
Galaxy Tab A ( 2016 ) SM-T585, Android 8 .1.0 auch mit der letzten APP Version 21.11.4 ( 31493 ).
Die beiden PrePaid Magenta Jahrestarife sind in den Handys. Hierbei ist der neuere Vertrag derjenige dem bereits schon letzten Monat die 500MB angeboten wurden. Die Verträge wurden mit einem Abstand von ~ 6 Wochen gekauft. Mit Rufnummer Übernahme ( Vodafone & O2 ).
Beide zusammen sind in der APP zusammengefasst, der obere ( neuere ) bekommt die 500MB der andere nicht.
Alle Klarheiten beseitigt
Gruß
03.02.2023 20:06
Nur zur Sicherheit, kommt seitens der Cyan Fraktion noch was an Antwort, oder ist mein Problem das einzige seiner Art ??
04.02.2023 10:20 Zuletzt bearbeitet: 04.02.2023 10:22 durch den Autor
04.02.2023 12:00
Ich bin zwar ziemlich sicher das dies nicht der Grund ist aber gerne kann mich jemand von der Telekom zwecks Legitimation anrufen. Jederzeit ab 10 Uhr morgens bis 18:00 abends.
04.02.2023 12:43
@MiToTom1 schrieb:
Ich bin zwar ziemlich sicher das dies nicht der Grund ist aber gerne kann mich jemand von der Telekom zwecks Legitimation anrufen.
Doch, genau die Legitimation ist der Grund.
Danke für den Zeitrahmen. Das Team meldet sich dann telefonisch.
13.02.2023 13:00
auch nach einer Woche hat sich niemand gemeldet, und es wird sich mit
Sicherheit niemand melden. Warum auch. Es gibt in dem einen oder anderen
Fall, warum auch immer, keine Lösung. Auf alle Fälle nicht wenn das Problem
Serverseitig an der Telekom liegt. Wie sollte also der Kunde hier zu einer
Lösung beitragen ??
Bereits die initiale Antwort ist meiner Meinung nach nur Hinhaltetaktik
@Sarah D. schrieb: ( abends um 20:51, ganz bestimmt )
Darüber hinaus müssen wir einmal zwecks Legitimation telefonieren. Leider konnte ich dich soeben nicht erreichen.
Wann passt es dir mit einem Rückruf?
All das ist schlicht um vielleicht den Kunden bei Laune zuhalten oder
eben auch nicht.
Warum sich dann auch noch Foren Mitglieder einbringen die mal so
0,0 zu der Problemlösung beitragen können entzieht sich absolut
meinem Verständnis.
13.02.2023 13:12
@MiToTom1 schrieb:
Bereits die initiale Antwort ist meiner Meinung nach nur Hinhaltetaktik
All das ist schlicht um vielleicht den Kunden bei Laune zuhalten oder
eben auch nicht.
Bestimmt nicht. Du bist hier nur anonym als @MiToTom1 unterwegs, und warum das nötig ist wurde hinreichend erklärt, denke ich.
@MiToTom1 schrieb:
Warum sich dann auch noch Foren Mitglieder einbringen die mal so
0,0 zu der Problemlösung beitragen können entzieht sich absolut
meinem Verständnis.
Genau das ist das Problem. Es geht nicht nur um Problemlösung, sondern auch um das Initiieren der Kommunikation. Schade dass Du das anders verstehst.
Vermutlich ist Deine Antwort bisher noch nicht mal beim Team angekommen, da Du sie nicht "adressiert" hattest, das geht so:
14.02.2023 10:35
Guten Morgen @MiToTom1
Vielen Dank für das eben geführte Telefonat. Wie besprochen, leite ich dein Anliegen an unsere Fachseite zur Klärung weiter. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, melden wir uns bei dir.
Beste Grüße
Justina M.
02.03.2023 07:15
Guten Morgen @MiToTom1,
leider kam bisher noch keine Rückmeldung von der Fachabteilung. Tut mir leid, dass es sich so in die Länge zieht.
Ich habe nochmal nachgehakt und hoffe, dass wir zeitnah eine Antwort für dich haben.
Liebe Grüße
Danny H.
02.03.2023 10:27
Hallo @Danny H. ,
zur aktuellen Wasserstandmeldung wie folgt. Irgendwann gegen Ende Februar, gefühlt ~ 15ten, hat sich ohne mein
Zutun die Anzeigereihenfolge meiner beiden Verträge geändert. Es wurde bis dahin auch kein Update der App durchgeführt o.ä.
Am 14. Februar habe ich eine SMS bekommen das mein Anliegen erledigt ist ??? Mit einem enthaltenen Link für mein Feedback.
Wiederum eine Tage später wurde der bisher nicht bedachte Vertrag mit dem Datengeschenk bedacht. Ob Zufall oder geplant ?
Auf alle Fälle nicht durch irgendwelche Interaktionen von meiner Seite. Entsprechend ist also diese ganze Geschichte mit
Cache löschen, APP deinstallieren, Neustart, auf einem Bein tanzen und dabei Laola singen usw. Tinnef.
Jetzt zu Anfang März haben beide Verträge das unbegrenzte Datenvolumen für März angezeigt bekommen.
Ob das jetzt alles auf Dauer funktioniert werden die nächsten Monate zeigen.
Bis dahin erst mal Danke das es jetzt geht
03.03.2023 19:11
Guten Abend @MiToTom1
Danke für dein Feedback. Ich habe heute auch von der Fachseite eine Rückmeldung erhalten, dass es im März mit dem Datengeschenk geklappt hat. Bezüglich des Februars läuft die Recherche nach wie vor. Wäre ja dennoch für uns intern interessant zu erfahren, warum es im Februar nicht geklappt hat. Beobachte das bitte die nächsten Monate. Sollte doch wieder was sein, gerne melden.
Hab ein schönes Wochenende!
Beste Grüße
Justina M.
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