Dauer Überweisung Guthaben nach Vertragsende

Gelöst

Am 01.11.19 wurde die 2. Gutschrift im Kundencenter eingestellt.

Bisher konnte ich jedoch weder für die 1. Gutschrift vom 09.10.19 noch für o.g. 2. Gutschrift einen Zahlungseingang auf meinem Bankkonto verzeichnen. Bis wann erfolgt die Überweisung?

 

Hinweis: Es besteht seit August 2019 kein Vertragsverhältnis mehr mit der TK.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Exilsachse ,

danke für das nette Gespräch.

Es freut mich, dass die Kollegen aus dem Chat Ihnen bereits weiterhelfen konnten.

Grüße
Mandy S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Exilsachse ,

danke für das nette Gespräch.

Es freut mich, dass die Kollegen aus dem Chat Ihnen bereits weiterhelfen konnten.

Grüße
Mandy S.

Heute ist der 02.12.19. Leider muß ich das Thema wieder als "offen" kennzeichnen. Bisher wurde das Guthaben nicht dem Bankkonto gutgeschrieben, wie vom TK-Mitarbeiter im Chat vom 25.11.19 angekündigt. Wurde die korrekte Bankverbindung verwendet? Was ist da schief gegangen?

Telekom hilft Team
Hallo @Exilsachse ich habe mir das mal angeschaut und die Abschlussrechnung und die Gutschrift sind bereits im Oktober erstellt worden. Die Automatische Rücküberweisung hat nicht geklappt, da bei uns kein aktives Sepamandat hinterlegt ist. Gerne veranlasse ich alles, dafür müssten wir einmal telefonieren. Wann kann ich mich diesbezüglich am besten melden?

Grüße Anne W.

Die Konto-Daten zur Abwicklung der Gutschriften habe ich bereits mit Mail vom 20.10.2019 parallel an das Beschwerdemanagement und den Kundenservice verschickt, d.h. diese Daten liegen der Telekom bereits vor. Anscheinend gibt es Probleme bei der Telekom-internen Kommunikation...

 

Unter der hinterlegten Mobilfunknr. bin ich tgl. erreichbar...

Telekom hilft Team
Hallöchen @Exilsachse,

ich hab gerade versucht anzurufen. Bin leider nicht durchgekommen.
Gibt's einen besseren Zeitpunkt, wann ich es nochmal versuchen darf? Fröhlich

Liebe Grüße
Mira M.

Bin gerade aus einem Meeting zurück und erreichbar.

Telekom hilft Team
Danke für das nette Gespräch @Exilsachse.
Wie besprochen, läuft jetzt alles wie geplant.

Bitte dann kurz melden, sollte es dennoch Komplikationen geben oder auch wenn die Gutschrift erfolgreich auf dem Konto eingegangen ist. Fröhlich
Bis dahin wünsche ich auch hier ein schönes Wochenende und einen wundervollen Nikolaus. Fröhlich

Liebe Grüße
Mira M.

Das Guthaben ist gestern auf das Konto gebucht worden. Was lange währt wird endlich gut. Offensichtlich ist der Weg über das Forum der zielführendere. Danke.

Hallo @Exilsachse,

vielen Dank für die Rückmeldung, dass das Guthaben nun endlich angekommen ist. Fröhlich
Wenn Sie nochmal Fragen oder Wünsche haben, melden Sie sich gerne. Fröhlich
Nun wünsche ich vorab bereits schöne Feiertage und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Viele Grüße
Andrea B.