Dauerhafte Störung

8 months ago

Hallo,

ich wollte hier einmal Nachfragen wie man mir bei meiner Störung helfen kann.

Diese liegt nun seit Mai vor und ich bekomme lediglich jeden Monat eine SMS das es noch dauert.

Der telefonische Kundenservice kann mir auch nicht helfen, da sie nichts genaueres wissen…

Wer kann mir denn helfen und weiß 

a) was das Problem ist und

b) wann es gelöst werden soll

An wen kann ich mich noch wenden?

lg

K.Winkler

Note

This post was escalated by Waage1969 at 25.01.2025 09:35

968

100

• 8 months ago

Hallo,

@telekomhilft ich bin auch seit 3 Tagen ohne Internet, Telefon und TV. Ich benötige ebenfalls ein Schnellstarter-Router inkl SIM-karte. Können Sie mir bitte dies zusenden?

Viele Dank

Mit freundlichen Grüßen 

1

Answer

from

8 months ago

Guten Morgen @synapse00,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Wie besprochen, soll die Störung heute behoben werden.

Sollte das nicht der Fall sein, können wir gerne nochmal über den Schnellstart sprechen.

Liebe Grüße

Behar

Unlogged in user

Answer

from

• 8 months ago

@Damra S.  gibt es eigentlich Neuigkeiten was die Störung angeht? 

lg 

2

Answer

from

8 months ago

Hey @Kim92, 👋

leider immer noch nichts Handfestes. Ich habe nun direkt den Teamleiter des bearbeitenden Technikressorts angeschrieben. Vielen Dank für deine bisherige Geduld! 

Grüße

Jonas

Answer

from

7 months ago

Hallo @Kim92,

wir haben die Rückmeldung erhalten, dass der Fehler im Laufe der kommenden Woche gemessen werden soll. Ein Störungsende konnte von dem Kollegen leider noch nicht genannt werden. Nach der Messung wissen wir auf jeden Fall mehr.

Schöne Grüße

Hakan

Unlogged in user

Answer

from

• 7 months ago

Hi danke für die Antwort.

jetzt habe ich einen Ersatzrouter bekommen mit SIM Karte um ausweichen zu können.

seit ein paar Stunden geht auch hier nichts mehr. Kann es sein das es ein Datenvolumen gibt? 

zumindest habe ich eben gesehen das eine Nachricht auf dem Gerät ist das das Volumen aufgebraucht wäre.

Warum? Wie soll ich darüber arbeiten etc?

dachte das wäre jetzt wie mein Internet sonst auch unbegrenzt.

sorry aber das ist langsam echt alles Mega nervig und ärgerlich. 

0

• 7 months ago

Ich weiß die Menschen die hier sitzen und schreiben können nichts dafür aber es kann doch nicht sein das ich seit Mai nur Störungen habe. Alle 3-4 Wochen kommt eine SMS das es noch dauert.

Von dem Verkäufer damals wurde mir noch ein Upgrade auf eine 100 er Leitung verkauft obwohl wohl nur Max 16-50 gehen. 

Und am Ende zahle ich jeden Monat schön das Geld und es läuft nichts! 
      Super ärgerlich und nervig! 

2

Answer

from

7 months ago

@Kim92 

Kim92

Hi danke für die Antwort. jetzt habe ich einen Ersatzrouter bekommen mit SIM Karte um ausweichen zu können. seit ein paar Stunden geht auch hier nichts mehr. Kann es sein das es ein Datenvolumen gibt? zumindest habe ich eben gesehen das eine Nachricht auf dem Gerät ist das das Volumen aufgebraucht wäre. Warum? Wie soll ich darüber arbeiten etc? dachte das wäre jetzt wie mein Internet sonst auch unbegrenzt. sorry aber das ist langsam echt alles Mega nervig und ärgerlich.

jetzt habe ich einen Ersatzrouter bekommen mit SIM Karte um ausweichen zu können.

seit ein paar Stunden geht auch hier nichts mehr. Kann es sein das es ein Datenvolumen gibt? 

zumindest habe ich eben gesehen das eine Nachricht auf dem Gerät ist das das Volumen aufgebraucht wäre.

Kim92

habe ich mal an die Teamies des @Telekom hilft Team  weiter gegeben

und dann:

Kim92

Ich weiß die Menschen die hier sitzen und schreiben können nichts dafür aber es kann doch nicht sein das ich seit Mai nur Störungen habe. Alle 3-4 Wochen kommt eine SMS das es noch dauert. Von dem Verkäufer damals wurde mir noch ein Upgrade auf eine 100 er Leitung verkauft obwohl wohl nur Max 16-50 gehen. Und am Ende zahle ich jeden Monat schön das Geld und es läuft nichts! Super ärgerlich und nervig!

Ich weiß die Menschen die hier sitzen und schreiben können nichts dafür aber es kann doch nicht sein das ich seit Mai nur Störungen habe. Alle 3-4 Wochen kommt eine SMS das es noch dauert.

Von dem Verkäufer damals wurde mir noch ein Upgrade auf eine 100 er Leitung verkauft obwohl wohl nur Max 16-50 gehen. 

Kim92

da wird sich einer der Teamies nach Abschluss der Störung kümmern 👍

Gruß
      Waage1969

Answer

from

7 months ago

Hallo @Kim92,

das tut mir sehr leid, dass die Entstörung weiterhin auf sich warten lässt. Traurig

Ich habe noch einmal recherchiert. Vorgestern haben wir eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. Die Kollegen wollen den Fehler im Laufe der KW39 einmessen. Ergänzend habe ich dir gerade an die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse einen Voucher mit Datenvolumen für den Schnellstart Router geschickt.

Auch wenn es mir schwerfällt, kann ich dich derzeit weiterhin nur um Geduld bitten.

Über eine Gutschrift für den Ausfallzeitraum unterhalten wir uns selbstverständlich nach der endgültigen Entstörung. 

@Waage1969

Danke fürs Rufen. Fröhlich

Viele Grüße

Erdogan

Unlogged in user

Answer

from

• 7 months ago

Hallo ich glaube das Datenvolumen ist wieder leer? Etwas ungünstig mit Homeoffice und wenn man mal einen Film streamt…

Wie gehen wir denn hier vor was das Datenvolumen angeht.

gibt es von der Fehlermeldung Neuigkeiten? 

lg 

2

Answer

from

7 months ago

@Erdogan T.  @Hakan Ö.  @Jonas W.  @Behar A.  & Co.

Kim92

Hallo ich glaube das Datenvolumen ist wieder leer? Etwas ungünstig mit Homeoffice und wenn man mal einen Film streamt… Wie gehen wir denn hier vor was das Datenvolumen angeht. gibt es von der Fehlermeldung Neuigkeiten? lg

Hallo ich glaube das Datenvolumen ist wieder leer? Etwas ungünstig mit Homeoffice und wenn man mal einen Film streamt…

lg 

Kim92

lg 

Answer

from

7 months ago

@Kim92

Waage1969

Waage1969

Ohhja, mehr als das. Bin selbst auch grade zuhause am arbeiten und wenn da jemand den Stecker zieht, könnte ich dir nicht schreiben. 😕 Freitagabend ist ja auch traditionell Filmeabend 🎥 ...

Waage1969

Waage1969

... und da hat ein lieber Kollege schon neues Datenvolumen auf die Reise geschickt. Fröhlich

Waage1969

Waage1969

Nope, bisher ist die KW39 weiterhin aktuell, allerdings neigt die sich ja auch langsam dem Ende zu und hat morgen noch eine Chance. Lege es mir für Montag (30.9) wieder auf den Schirm und hake im Bereich nach, wenn sich morgen nichts getan hat.

@Waage1969

Thx. Fröhlich

Greetz

Stefan

Unlogged in user

Answer

from

• 7 months ago

Hallo, gibt es Neuigkeiten von der Messung?

1

Answer

from

7 months ago

@Kim92

Kim92

Kim92

Kann frisch zum Wochenstart nicht ganz mit neuen Infos *glänzen* und hake auch, wie versprochen, schon im Bereich nach. Nicht ganz deshalb, weil sich etwas in der Meldung getan hat, was ich nicht ganz deuten kann und daher nachfrage.

Greetz

Stefan

Unlogged in user

Answer

from

• 7 months ago

Mein Datenvolumen ist auch bereits wieder leer… 

Ich möchte eigentlich nicht alle 3 Tage fragen ob ich neues kriegen kann… 

langsam verliere ich etwas die Hoffnung 

3

Answer

from

7 months ago

@Kim92 

ich habe es nochmals an die Teamies des @Telekom hilft Team  weiter gegeben 👍

Gruß

Waage1969

Answer

from

7 months ago

Hallo @Kim92 und vielen Dank für das nette Telefonat.

Der besprochene Gutschein für das neue Datenvolumen ist auf dem Weg an die hinterlegte E-Mail-Adresse. 

Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns wieder bei Ihnen.

Ich wünsche einen angenehmen Abend.

Beste Grüße

Malte

Answer

from

7 months ago

Hallo @Kim92,

da melde ich mich wieder. Vorab vielen Dank für deine Geduld. Ich habe soeben die Rückmeldung erhalten, dass für diese Woche der Tiefbau geplant ist. Sobald dieser ausgeführt ist, wird die Montage in der Grube stattfinden. Wir werden auch regelmäßig den aktuellen Stand im Ticket überprüfen und dich hier auf dem Laufenden halten. Melde dich gerne jederzeit, falls du weitere Fragen hast. Fröhlich

Viele Grüße,

Damra S.

Unlogged in user

Answer

from

• 7 months ago

Hallo @Damra S. ,

danke für die Info. Eine Straße weiter wurde aufgegraben aber das ist bestimmt 600 m weg von uns... Ist das wegen unserem Problem? Gibt es hier schon Neuigkeiten wann es wieder geht? Danke und Grüße

3

Answer

from

7 months ago

@Kim92,

leider gibt es noch keine Neuigkeiten, tut mir leid.

Keine Sorge, wir bleiben dran.

Beste Grüße

Malte

Answer

from

7 months ago

Hallo @Kim92.

Das Ticket wurde aktuell noch nicht ergänzt.

Ich kann jedoch sehen, dass die Fachabteilung bereits dran ist, das Problem zu beseitigen.

Ich bitte dich um etwas Geduld und drücke die Daumen, dass es nicht mehr allzu lang dauert.

Beste Grüße,

Martin bo.

Answer

from

7 months ago

@Kim92

Wir haben eine kleine Zwischenmeldung zu der Störung. Der erste Tiefbau ist bereits erfolgt, jedoch konnte bisher das entsprechende Kabel nicht freigelegt werden. Die beauftragte Tiefbaufirma ist aber bereits dran. 

Viele Grüße

Timur

Unlogged in user

Answer

from

• 7 months ago

Vielen Dank für die Info, kann man abschätzen wie lange es noch dauert..?

2

Answer

from

7 months ago

@Kim92 Da es sich um eine komplexe Entstörung mit Tiefbau handelt, können wir leider noch keinen Entstörtermin abschätzen. Deine Handynummer ist allerdings im Ticket hinterlegt und du erhältst eine SMS, sobald uns nähere Infos vorliegen. 🙏

Grüße

Jonas

Answer

from

6 months ago

@Kim92

Der Tiefbau scheint aktuell in Gang zu sein 👍🏽 Es wurde nun noch weitere Arbeiten bei der ausführenden Firma beauftragt, damit die Störung abschließend behoben werden kann. Die Kollegen der Netztechnik sind dran 🙂

Viele Grüße

Timur

Unlogged in user

Answer

from

• 6 months ago

@Timur K.  Danke für die Info. Ich bin gespannt wie lange es noch dauert… 

lg 

1

Answer

from

6 months ago

@Kim92

Wir haben leider noch keine neueren Infos 🙏🏽 Aktuell verzögert es sich noch. 

Sobald wir neue Infos an der Hand haben, melden wir uns wieder👍🏽

Viele Grüße

Timur

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too