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19.06.2013 22:26
Hallo,
ich wollte mal nachfragen welche Möglichkeiten es gibt die Probleme an unserem IP-Anschluss zu beheben...
1. Problem:
Bei Telefongesprächen kommt es immer zu "Verbindungsabbrüchen" bei denen wir, aber auch der Gesprächspartner nichts mehr hören kann. Diese dauern meist 10 - 15 Sekunden bis man wieder sprechen kann; nach einiger Zeit tritt dieses Problem erneut auf.
2. Problem:
Mindestens einmal täglich, meist jedoch zweimal, meldet unsere FritzBox (7330 - Jap, geeignet für IP-Anschluss) unter den Ereignissen "Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig." und neuerdings auch "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung."
Ist das normal? Ich dachte es gibt keine Zwangstrennung mehr?!
Dazu noch eine kleine Vorgeschichte die als Feedback an die Telekom gelten soll:
Den IP-Anschluss haben wir seit Mai 2013 - Hier hat es jedoch auch erhebliche Probleme bei der Umstellung gegeben. Am besagten Umstellungstag (ein Samstag) ist rein garnichts geschehen. Im Vormittag hat man das Internet + Telefon abgestellt, am Nachmittag hat man uns vertröstet, es geschehe um 20 Uhr, es geschehe um 12 Uhr nachts, es geschehe am nächsten Tag, "hätten Sie gerne einen Mobilfunkvertrag" usw...
Am Ende waren wir bis etwa Mittwoch nach diesem Samstag ohne Telefon und Internet - Bis der Support endlich gemerkt hat das man was machen sollte (Es wird doch nicht nur einen einzigen Telekom-Techniker in der Oberpfalz geben oder?)
Kleiner Vorschlag: Bitte überprüft mal warum dieses Umstellungsproblem beim IP-Anschluss in Teilen der Gemeinde Miltach (Lankreis Cham, BY) immer wieder auftritt.
Unser Nachbar hatte das gleiche Problem...
Aber zurück zu den Problemen die jetzt auftreten... ich hoffe ihr könnt mir helfen
MFG ->H
19.06.2013 22:49
Bei Telefongesprächen kommt es immer zu "Verbindungsabbrüchen" bei denen wir, aber auch der Gesprächspartner nichts mehr hören kann. Diese dauern meist 10 - 15 Sekunden bis man wieder sprechen kann; nach einiger Zeit tritt dieses Problem erneut auf.
Ich dachte es gibt keine Zwangstrennung mehr?!
19.06.2013 23:04
20.06.2013 02:04
20.06.2013 13:57
20.06.2013 14:31
20.06.2013 20:58
21.06.2013 23:40
25.06.2013 15:55
25.06.2013 16:14
26.06.2013 20:52
27.06.2013 16:39
02.07.2013 21:58
05.07.2013 10:09
Hallo -<H>-, ich übernehme an dieser Stelle kurz für Anja. Wann haben Sie uns die E-Mail geschickt? Dann kann ich nachsehen, ob diese sich bereits in Bearbeitung befindet.
Es grüßt
Wiebke
05.07.2013 11:46
05.07.2013 14:07
Meine Kollegin Jennifer hat die E-Mail in Bearbeitung. Sie wird sich da auf jeden Fall noch bei Ihnen melden.
23.05.2014 20:55
23.05.2014 21:10
24.05.2014 03:30
24.05.2014 09:13
25.05.2014 10:19
25.05.2014 15:07
26.05.2014 19:17
29.05.2014 17:21
29.05.2014 18:06
AVM-Support schrieb:
Bei der ersten Sichtung Ihrer Daten konnten wir die Ursache für das bei
Ihnen auftretende Fehlerbild leider nicht ermitteln. Die Verbindung wird
weiterhin ohne VLAN7-Tag aufgebaut.
Wir können derzeit noch nicht sagen, ob es sich um eine Ursache handelt, die im Rahmen unseres Supports zu beheben ist. Die intensive Untersuchung wird voraussichtlich innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen abgeschlossen sein. Sollten sich daraus konkrete Lösungsansätze für Ihr Problem ergeben, werden wir uns bei Ihnen melden.
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