abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Deaktivieren automatischer Firmwareupdates für die Digitalisierungsbox

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 6

Hallo!

 

Gibt es eine Möglichkeit die automatischen Firmwareupdates in den Digitalisierungsboxen zu deaktivieren?

 

Muss hierfür ggf. TR-069 deaktiviert werden (Home - Systemverwaltung - Administrativer Zugriff - Zugriff)? Ich konnte sonst bislang in der Oberfläche nichts dazu finden.

 

Hintergrund ist: wir hatten das Problem bei einer Digitalisierungsbox Smart die im Media Gateway-Modus lief das diese nach dem automatischen Update auf Firmware 11.01.02.100 vom 2019/05/20 bei eingehenden Anrufen einfach neu gestartet hat. Nach Reset auf Werkseinstellungen und manueller Neukonfiguration besteht das Problem nun nicht mehr aber das war natürlich keine schöne Überraschung.

 

Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 6

Hallo @picotron ,

ich habe die automatische Konfiguration (TR-069) abgeschaltet und bisher noch nie ein ungewolltes Firmwareupdate.

5 ANTWORTEN 5
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 6

Hallo @picotron ,

ich habe die automatische Konfiguration (TR-069) abgeschaltet und bisher noch nie ein ungewolltes Firmwareupdate.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 6

Hallo @wari1957 ,

 

Danke für die Rückmeldung. Dann dürfte das wohl notwendig sein. Ich gehe mal davon aus durch das Deaktivieren von TR-069 holt man sich keine großen Nachteile, zumindest müsste Telefonie und Internet ja auch ohne Fernzugriff durch die Telekom soweit sauber arbeiten und wenn ein Problem analysiert werden muss kann man es ja vorübergehend aktivieren und bei Problemen die die Telekom analysieren muss wird man vermutlich dann ohnehin direkt darauf verwiesen die neueste Firmware in diesem Fall zu installieren.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 6

@picotron 

Ich habe durch das Deaktivieren von TR-069 noch nichts nachteiliges bemerkt.

 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 6
Hallo @picotron,

vielen Dank für den Beitrag.

Hier wurde das Anliegen bereits von @wari1957 gelöst, vielen Dank dafür.
Falls Sie erneut Hilfe benötigen, bin ich gern für Sie da.

Viele Grüße Heike Ha.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.