Der Media- Receiver 400 startet nicht

Gelöst

Der Media-Receiver stellt keine Verbindung zu Entertain TV her.  Der Receiver startet  neu, bis die Meldung kommt, dass der Service nicht zur 

Verfügung steht. Nach einem erneuten Start kommt die Meldung, dass eine Verbindung hergestellt wird. Danach startet der Receiver neu und es kommt erneut der Hinweis, das die Verbindung hergestellt wird. Der Receiver startet wieder neu und alles beginnt von vorne mit der Meldung das

der Service nicht zur Verfügung steht.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@willmey schrieb:

Der Receiver ist über einen Devolo 100 mit dem Router verbunden.  Ein so langes Kabel für einen Direktanschluss habe ich nicht. 

Der Devolo 100 funktioniert für mein W-LAN Netz, müsste also in Ordnung sein.


Das devolo-Teil kann durchaus das Problem sein!

Schließ den Receiver mit dem beigelegten LAN-Kabel direkt am Router an und test.

Das TV-Gerät muss ja nicht unbedingt angeschlossen sein, du sieht ja auch auf des Display, was der Receiver macht.

Wenn irgendwann der aktuelle Wochen und die Uhrzeit oder ein TV-Sender angezeigt wird, funktioniert dein Receiver.

Wichtig ist dabei, dass deine devolo-Adapter nicht in der Steckdose stecken!

Was für einen Telekom-Anschluss hast du, MagentaZuhause VDSL M oder L mit TV?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@willmey

Versuch mal einen Reset in den Auslieferungszustand. Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald Lade oder Starte kommt. Das ganze 4 X.

Danke für den Hinweis. Dann kommt der Hinweis Downloadfehler, die Anzeige:Software wird geladen und alles beginnt von vorne.

Aber es hat schon funktioniert? Kannst Du mal ein anderes Lan-Kabel benutzen?

@willmey

Passiert das auch, wenn dein Receiver per LAN-Kabel direkt an deinem Router angeschlossen ist?

Der Receiver ist über einen Devolo 100 mit dem Router verbunden.  Ein so langes Kabel für einen Direktanschluss habe ich nicht. 

Der Devolo 100 funktioniert für mein W-LAN Netz, müsste also in Ordnung sein.

Das Gerät ist über einen Devolo 100 angeschlossen.


@willmey schrieb:

Der Receiver ist über einen Devolo 100 mit dem Router verbunden.  Ein so langes Kabel für einen Direktanschluss habe ich nicht. 

Der Devolo 100 funktioniert für mein W-LAN Netz, müsste also in Ordnung sein.


Das devolo-Teil kann durchaus das Problem sein!

Schließ den Receiver mit dem beigelegten LAN-Kabel direkt am Router an und test.

Das TV-Gerät muss ja nicht unbedingt angeschlossen sein, du sieht ja auch auf des Display, was der Receiver macht.

Wenn irgendwann der aktuelle Wochen und die Uhrzeit oder ein TV-Sender angezeigt wird, funktioniert dein Receiver.

Wichtig ist dabei, dass deine devolo-Adapter nicht in der Steckdose stecken!

Was für einen Telekom-Anschluss hast du, MagentaZuhause VDSL M oder L mit TV?

Herzlichen Dank. Es war tatsächlich das Problem. Der Receiver ist in Ordnung.

@willmey

Danke für deine Rückmeldung.

devolo 100 ist für EntertainTV von der Leistung her schon ziemlich an DER Grenze, wenn nicht sogar überfordert.

Als Ersatzbeschaffung rate ich dir eher zu einer WLAN-Lösung, ist am schnellen Internetanschluss  zukunftsicherer als Powerline/dLAN.

 

Danke für den zusätzlichen Hinweis. Ich brauche jetzt ja sowieso eine Lösung.

Kannst Du mir noch einen Tip für ein brauchbares System geben? Vielen Dank.

Vielen Dank. Das hat mir die eigene Suche erspart.

Gerne...

Community Manager*in
Hallo @willmey,

willkommen in unserer Community, von der du ja schon die beste Unterstützung erhalten hast.

Es freut mich sehr, dass der Media Receiver nun läuft. Falls doch noch Fragen sind, bin ich natürlich gerne da. Hab einen schönen Abend.

Viele Grüße
Sabine J.