crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
13.12.2019 22:30 Zuletzt bearbeitet: 13.12.2019 22:31 durch den Autor
Hallo Leute,
Wir haben den Speedport mit Magenta Hybrid Tarif. Als wir damals zu Hybrid gewechselt sind, wurde uns eine DSL Leistung von 6000 und in Kombination mit LTE weitere 16000 garantiert. Das lief 1-2 Jahre auch relativ zufriedenstellend, doch dann fingen die Probleme an.
Über die Zeit wurde das Internet immer langsamer und langsamer. Jetzt ist die Situation so, dass wir seit Monaten, wenn nicht Jahren, permanent nicht mal mehr die 6000 der DSL Leitung bekommen, im Moment haben wir laut Speedtest eine Geschwindigkeit 2,7Mbit/s wobei unsere Upload Leistung meist doppelt so hoch ist wie der Download.
Das ist sehr frustrierend, ich weiß nicht mal mehr, wie oft wir dann den Kundensupport anriefen, und wie oft sie unseren Router resetet haben. Es hat nie was gebracht. Wenn wir Glück haben, haben wir Mittags mal 12Mbit/s, aber das ist mittlerweile eine Rarität.
Dann haben wir gerade etwas mit der Telekom erlebt, dass ich persönlich als unverschämt empfinde. Nach unserem x-ten Anruf bei der Telekom, da für eine Leistung gezahlt wird, die wir nicht mehr bekommen, hat uns eine Mitarbeiterin mitgeteilt, dass sich an unserer Adresse seit kurzem eine 50000er Leitung befindet, und wir in einen neuen Tarif wechseln können, bei welchem wir einen neuen Router bekommen und die LTE Geschichte komplett wegfällt, und wir unser Internet ab sofort nur noch per DSL bekommen. Die Freude war natürlich groß, endlich wieder in Ruhe Netflix oder Youtube schauen, Spotify hören ohne Verbindungsabbrüche, Spiele Downloads die keine 3 Tage mehr dauern. "In ein paar Tagen wird uns der Router zugeschickt" teilte man uns mit. Dann haben wir das Gespräch beendet.
Nach 5 Minuten klingelt erneut das Telefon "der neue Anschluß muss noch *migriert* werden" das würde ca. 2-3 Wochen dauern und sie würde uns dann wieder anrufen. Nach ca. 6(!) Wochen, ohne Rückmeldung, haben wir erneut den Support angerufen, und bekamen erneut mitgeteilt "es würde noch etwas dauern, aber man würde sich bei uns melden, versprochen!" Also haben wir weitere 2 Monate gewartet, dann haben wir letzte Woche wieder angerufen. Der sehr freundliche Herr hat uns dann mitgeteilt, an unserer Adresse gäbe es gar keinen 50000 Anschluß, er wüsste nicht warum die Kollegin das gesagt hat, aber er würde unsere Firmware jetzt mal Updaten, den W-Lan Kanal wechseln und den Router neustarten.
Ich denke ich muss nicht erklären, dass wir stinksauer sind. Nicht nur dass unser Internetanschluss seit Jahren immer schlechter wird, bis er letztlich unbrauchbar geworden ist, nein, man macht uns auch noch große Versprechungen (am Telefon wurde uns der neue Anschluss versprochen "diesmal würde nichts schief gehen") hält uns dann über Monate hin, mit dem Ergebnis dass einfach alles so bleibt wie es ist und wir jetzt wohl damit leben müssen, Abends und zu Stoßzeiten einen 200kbit/s Download zu haben.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wir wollen einfach nur einen halbwegs brauchbaren Internetanschluss haben, aber anscheinend kann man uns damit nicht weiterhelfen. Danke auch.
13.12.2019 22:43
13.12.2019 23:07
Ehrlich gesagt, kenne ich die genaue Bezeichnung nicht, es ist aber definitiv ein Speedport, er sieht genau so aus wie dieser Router hier auf Amazon.
https://www.amazon.de/Telekom-40275352-Speedport-Hybrid-Router-Wei%C3%9F/dp/B00U0EIQ2K
13.12.2019 23:08
Bei dem Tarif und dem Zeitfenster:
Da fällt der Speedport Pro aus... bleibt nur der Speedport Hybrid.
Typisches Problem bei den Hybrid-Anschlüssen: ist die DSL-Leitung unsauber (CRC-/FEC-Fehler), dann bricht das Hybrid-Konstruckt zusammen, die Geschwindigkeit ist langsamer, als bei LTE-Only oder DSL-Only...
Mit solchen Problemen kämpfe ich regelmäßig bei Hybrid-Kunden.
13.12.2019 23:29
Ich habe nachgesehen, es ist tatsächlich der Speedport Hybrid. Leider hab ich keine Ahnung was CRC und FEC Fehler sind. Das Ding ist, selbst wenn ich die LTE-Funktion im Router ausschalte, dann kommen nur ca. 2000-3000 durch. Wenn ich das LTE ausschalte, während gerade keine Stoßzeit ist, dann bekomme ich auch tatsächlich die 6000.
Ich würde auch echt gerne wissen, wieso man uns jetzt doch nicht an den 50000er Anschluß anschließt, obwohl man es uns versprochen hat.
13.12.2019 23:33
Füll das mal bitte aus, um dir gezielt helfen zu können
13.12.2019 23:34
Und welche Geschwindigkeit hast Du bei nur LTE (Also TAE-Stecker vom Router aus der Telefondose gezogen)?
14.12.2019 00:15
@hansi.schaeffer schrieb:
Als wir damals zu Hybrid gewechselt sind, wurde uns eine DSL Leistung von 6000 und in Kombination mit LTE weitere 16000 garantiert.
Solch einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Lies mal die Leistungsbeschreibung, die Du damals erhalten hast und dann weißt Du, welche Mindestgeschwindigkeit Dir über LTE garantiert wurde/wird: Null.
14.12.2019 00:43
@muc80337_2 schrieb:Lies mal die Leistungsbeschreibung, die Du damals erhalten hast und dann weißt Du, welche Mindestgeschwindigkeit Dir über LTE garantiert wurde/wird: Null.
Ich weiß nicht, ich sehe das etwas differenzierter... denn die Leistungsbeschreibung sieht es auch differenziert:
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/46131.pdf?
2.2
Generell hast Du recht:
"Die maximal über das Mobilfunknetz erreichbare Geschwindigkeit entspricht der maximalen, unter Ziffer 2.1.1 vereinbarten StandardGeschwindigkeit des Festnetz-Anschlusses."
Also Maximum zugesichert = DSL-Geschwindigkeit, LTE gleich NULL (wenn was kommt, dann kommt was)
Immerhin in 2.2 auch erwähnt:
"Dies gilt nicht für die Produkte MagentaZuhause M Hybrid (2), MagentaZuhause M Hybrid (2) mit MagentaTV und MagentaZuhause M Hybrid (2) mit MagentaTV Plus. Die maximal über das Mobilfunknetz erreichbare Geschwindigkeit beträgt für diese Produkte 50 MBit/s im Download und 10 MBit/s im Upload."
Also verallgemeinern kann man das also nicht...
Jedoch bei den Datenangaben des TE's kann man davon ausgehen, dass hier der Zusatz nicht greift...
Sollte ich jetzt hier was falsch interpretiert haben, dann gerne Veto einlegen.
Allgemein aus reinen Erfahrungswerten gehe ich davon aus, dass es nicht so ist, dass null-komma-null LTE zu Verfügung steht (irgendwas ist immer da, wenn auch nicht garantiert), sondern das eher ein Leitungsproblem (wie bereits vorhergehendes Posting geschrieben) eben auf der DSL-Leitung vorliegt.
14.12.2019 06:37
Da steht doch "maximal erreichbar". Also von 0 bis 16 oder 0 bis 50 oder 0 bis 100 (je nach gebuchter Option) ist alles möglich. Eine Mindestgeschwindigkeit wird dagegen nicht gewährleistet, was so auch auf der Auftragsbestätigung drauf steht.
Anhand der Leistungsbeschreibung kann man das auch sehr gut erkennen:
Dort werden die Hybrid Tarife mir den anderen Tarifen zusammengefasst. Würde es über LTE eine Mindestgeschwindigkeit geben, hätten die Hybrid Tarife eine dritte Zeile bzgl LTE und deren minimal, normal und maximal Werten.
14.12.2019 08:31
@prophaganda schrieb:"Die maximal über das Mobilfunknetz erreichbare Geschwindigkeit entspricht der maximalen, unter Ziffer 2.1.1 vereinbarten StandardGeschwindigkeit des Festnetz-Anschlusses."
Also Maximum zugesichert = DSL-Geschwindigkeit, LTE gleich NULL (wenn was kommt, dann kommt was)
Der TE schreibt aber nicht über "Maximum zugesichert" sondern er schreibt über garantierte Mindestwerte.
Dass der Anschluss so wie er läuft (bei "ohne LTE" wird DSL schneller) wohl ein Problem hat liegt dagegen für Dich und mich auf der Hand - aber leider nicht für die Hotline. Da sollte mal ein Teamie draufschauen. Es gibt schon Grund für den TE sauer zu sein. Mir ging es nur um die Meßlatte, die er zu hoch gelegt hat.
14.12.2019 12:55
Hallo @hansi.schaeffer
ergänzend:
hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Bleibt-Magenta-EINS-Hybrid-Paket-Vorteil-bei-MoF... schreibst Du von einem "Magenta EINS Hybrid Paket Vorteil" ist dieser noch aktiv ?
Konntest Du schon mal den Abfragebaum abarbeiten ?
Gruß
Waage1969
15.12.2019 09:13
15.12.2019 10:13
@Oliver I. schrieb:
Aber!
Bei der Messung wird eine sogenannte "Stichleitung" erkannt. Es sieht also danach aus, als ob irgendwo im Haus noch eine 2.
Ich habe noch nie erlebt, dass mir eine ILTF-Messung eine Stichleitung mitteilt... hmmm
Nur wenn man sich technisch auskennt, erkennt anhand des Abschlusswiderstand von etwa 235 kOhm anstatt der typischen 470 kOhm, dass da noch eine zweite TAE existiert...
Oder bekommt Ihr da andere Interpretationen vom System als unsereiner?
15.12.2019 10:42
15.12.2019 10:46
15.12.2019 10:57
15.12.2019 11:04
Mir bitte auch.
15.12.2019 11:09
15.12.2019 13:55
Hallo @Oliver I.
würde mich auch gerne anschließen 😉
@Oliver I. schrieb:
... Tag der PN´s
Unterwegs ...
Danke und allen einen schönen dritten Advent 🕯🕯🕯
Gruß
Waage1969
15.12.2019 14:00
09.01.2020 21:29
09.01.2020 21:58
Hallo @hansi.schaeffer
die "Verschiebung" Download schlechter wie Upload ist ein Hybrid "Lastthema", immer dann wenn die verbundene CELL- ID in Lastgrenze / Überlast ist.
Gruß
Waage1969
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.