Der neue Termin für die Schaltung ist vereinbart für: 20.12.2018 15:59

Gelöst

Moin,

kann ich heute noch mit der Umstellung rechnen?

Die Kundencenter Aussage war: Der neue Termin für die Schaltung ist vereinbart für: 20.12.2018 15:59.

Ab wann sollte man aktiv werden?

Gruß aus Hannover

Indatec.

 

P.S.

Heute um 2:00 Uhr hatte ich schon die 100 Leitung am Router liegen.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @Claudia Bö., jetzt ist alles im Butter. Fröhlich

Umstellung, wie es soll.

Danke und Gruß

indatec

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @indatec ,

wie schaut es jetzt aus? Ich habe einen Line-Reset gemacht und wüsste gern, ob sich die Situation geändert hat.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@indatec es dauert bis 21.00 Uhr bis alles komplett durch das System gelaufen ist,teilweise sogar etwas länger 

@Gelöschter Nutzer O.K. Danke und hoffe auf Vorweihnachtsgeschenk Fröhlich
Gelöschter Nutzer

@indatec  schrieb:
@Gelöschter NutzerO.K. Danke und hoffe auf Vorweihnachtsgeschenk Fröhlich

@indatec probiere es aus vielleicht geht es schon. VDSL100 liegt ja schon an😉

@Gelöschter Nutzer Leider noch nicht Traurig

@Gelöschter Nutzer 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @indatec ,

wie schaut es jetzt aus? Ich habe einen Line-Reset gemacht und wüsste gern, ob sich die Situation geändert hat.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Hallo @Claudia Bö., jetzt ist alles im Butter. Fröhlich

Umstellung, wie es soll.

Danke und Gruß

indatec

Das ist prima.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße
Claudia Bö.
Moin @Claudia Bö.
wieso wurde meine MAX Datenrate über Nacht auf 90000 gesenkt ? Am Schaltungstag und gestern waren noch 99000.
Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 90000 37000
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 720 -
Leitungskapazität kbit/s 130957 40836
Aktuelle Datenrate kbit/s 89999 36999

Gruß Indatec
Gelöschter Nutzer

@indatec das regelt alles das DLM bis die Leitung stabil läuft. Kann auch keiner ändern. 

 

 

@Gelöschter Nutzer,
dann gibts wohl jeden Tag eine Überraschung ?
Auf meiner Arbeit sind die Werte seit Anfang immer stabil, obwohl die doppelte Länge der Leitung angezeigt wird.
Schon komisch Zwinkernd
Gelöschter Nutzer

@indatec ich gehe sehr davon aus wenn ich deine Werte anschaue das DLM aktiv ist das wird sich wenn die Leitung stabil läuft in 20 Tagen normalisieren. 

Hallo @Gelöschter Nutzer,

diese Nacht hat die Senderichtung erwischt. Siehe Foto.

@Claudia Bö. Könntest Du mal bitte den Port mal prüfen?

Danke und Gruß

indatec

 

Gelöschter Nutzer

@indatec irgendwas stimmt nicht bei dir. Der impulsstörschutz ist schon sehr hoch.

Schick mal das, Spektrum 

Im Anschluss gehst hier drauf (unten Link) machst einen Komplettausfall und lass die dsl schnellhilfe drüberlaufen..Dann kommt raus ja oder nein. 

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

Hallo @Gelöschter Nutzer, im Anhang das Spektrum.

Danke

 

P.S.

Line-Reset wäre jetzt vielleicht angesagt.

Hallo @Claudia Bö.
könnten Sie nochmal ein Line-Reset bei mir durchführen?
Ich habe den Verdacht, das irgendwas nicht stimmen kann nach der Umstellung.
Gruß aus Hannover
Indatec

Gelöschter Nutzer

@indatec  schrieb:
Hallo @Cluadia Bö,
könnten Sie nochmal ein Line-Reset bei mir durchführen?
Ich habe den Verdacht, das irgendwas nicht stimmen kann nach der Umstellung.
Gruß aus Hannover
Indatec

@indatec gibt es nicht mehr.,das wurde verboten weil dann das ganze DLM durcheinander gekommen ist.

@Gelöschter Nutzer, Claudia Bö. hat den Resett am Anfang bei mir durchgeführt und das Ergebnis war 100 %.

Laut diverser Beiträge hier im Forum, ist es ein Fehler, der im neu ausbebauten Gebieten aufritt.

Ich werde heute Nacht beobachten, ob die werte nochmal ins Minus gehen.

 

Gruß indatec

Moin @Claudia Bö., diese Nacht waren schon wieder 10000 weg !!!

Könnte Jemand das mal Prüfen bitte?

Gruß aus Hannover

indatec

Moin nochmal @Claudia Bö.,

kann der ganze Zustand mit der offenen Störung vom 20.12.2018 zusammenhängen ???

Bitte um Hilfe !

Danke

Hallo @Claudia Bö.

die Talfahrt geht weiter :-(, siehe Anlage.

@Gelöschter Nutzer, das ist doch nicht normal, oder was meinst Du?

 

Gruß aus Hannover

indatec

 

Gelöschter Nutzer

@indatec was sagt die Störungsmeldung 

@Gelöschter Nutzer, alles im Rahmen...... oder Kostenpflichtich entstören lassen !!! das ich nicht lache.....

Langsam habe ich genug !!!!

Die Talfahrt geht weiter.

 

Danke und Gruß

indatec

Gelöschter Nutzer

@indatec hoffe einfach das es unter 53 Mbit fällt dann ist die entstörung kostenlos