Der schlimmste Internetanbieter aller Zeiten
vor 6 Jahren
Ich bin sowas von stocksauer. Zum ersten habe ich im Dezember 2019 für den Internetanschluss im neuhaus beantragt. Wir sind im Februar eingezogen, man hat uns gesagt das im März es für die Dokumentation losgeht. Die Mitarbeiter im Hotline sind sowas von unkompetent. Wir hatten fragen damit uns jemand bitte doch mal sagt wie lange sowas dauert und hatten zum Teil einen Kerl der wahrscheinlich nur am naschen ist und meinte „ja, und? Sie kriegen ihren Internet“ oder noch ein andere hat einfach das Telefon abgehängt. Boah, ich raste echt aus. Ich habe zichmal angerufen, gemeint ich brauche Internet wegen meiner Weiterbildung, ich soll Rückrufe bekommen den ich nie bekommen habe. Jetzt ist es so weit das ich schon 3 mal für meinen Kurs absagen musste. Und die haben die breitbandmessung vor 3 Wochen gemacht. Jetzt rührt sich nichts mehr. Wie kann sowas denn sein dass man schon insgesamt beschissene 6 Monate wartet?! Wenn ich könnt würd ich Telekom einfach verklagen oder nach einer Vergütung anfordern. Ihr seid einfach nutzlos und euer Kundenservice Ist unter den Gürtel.
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vor 6 Jahren
@Floetry89
Willkommen im Forum
Natürlich ist es ärgerlich, wenn man ewig warten muss und keiner wirklich helfen möchte.
Hin und wieder klappt es mal nicht so wie man sich das vorstellt.
Hinterlege doch bitte in deinem Profil deine Kontaktdaten. Link in meiner Signatur. Ich bin mir
ziemlich sicher, dass sich ein Mitarbeiter bei dir melden wird und gemeinsam mit Dir ein Lösung findet.
Lieben Gruß Patrick
0
vor 6 Jahren
Du Drama-King ("schlimmster...") - warum beauftragst Du den Anschluss so spät?
Die Telekom schreibt für Bauherren für einen Neubau
"Bitte nehmen Sie mindestens 20 Wochen vor Ihrem geplanten Einzugstermin Kontakt mit uns auf"
Und das "mindestens" ist auch so gemeint. In der Regel dauert das deutlich länger.
Wenn die Telekom so schlimm ist, dann würde ich an Deiner Stelle einfach einen anderen Anbieter beauftragen, der Willens ist, bei Dir auszubauen/Dich anzuschließen. Bei mir im Haus sind DREI unabhängige Anbieter im Haus. Ich hoffe, bei Dir sieht das ähnlich aus.
4
von
vor 6 Jahren
Erstens bin ich kein Drama King, ich habe immer mit jeden Mitarbeiter normal gesprochen und versuche hier nur eine Lösung zu finden weil ich zum Punkt angelangt bin das es für mich keinen Sinn mehr macht bei der Hotline zu sein da ich eh keine Hilfe bekomme.
so, und zum Thema Anschluss kann ich keinen anderen Anbieter nehmen weil es ein NEUBAU ist und nur Telekom die Internet Kabeln installiert für einen Neubaugebiet du Schlaumeier. Wenn das einmal fertig ist dann kann ich andere Anbieter mir aussuchen.
und wir hatten es schon letzten Sommer beauftragt aber ich sage Dezember weil das haus im Dezember fertig sein sollte und darauf hinein haben wir Telekom Bescheid gesagt das die jetzt dran arbeiten können.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
@Floetry89 Komm zunächst einmal runter. Du bist hier zunächst einmal in de Kunde-hilft-Kunde-Community gelandet.
Klar ist so etwas maßlos ärgerlich, aber auch die Telekom hat den Großteil ihrer Telefonmitarbeitet in das HomeOffice geschickt, auch die Callcenter arbeiten oft von daheim und da kommen einfach mehr Unregelmäßigkeiten vor.
Und die 'Arbeiten von Daheim' - Probleme haben wir doch inzwischen fast alle.
Blöd ist natürlich, dass niemand Dich verlässlich unterrichtet, was der Stand der Dinge ist.
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Ach so: 3 Monate bis zum Einzug für einen Neuanschluss: Extrem sportlich gedacht.
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3
von
vor 6 Jahren
Mein Nachbar hatte im Dezember den Internet beantragt und im Februar schon Internet bekommen. Wie kommt es das wir dann länger warten müssen?
0
von
vor 6 Jahren
Mein Nachbar hatte im Dezember den Internet beantragt und im Februar schon Internet bekommen. Wie kommt es das wir dann länger warten müssen?
Mein Nachbar hatte im Dezember den Internet beantragt und im Februar schon Internet bekommen. Wie kommt es das wir dann länger warten müssen?
@Floetry89
Dann vergleiche mal alles von deinem Nachbarn und das von dir.
Du wirst merken, das dein Nachbar den Anschluss beantragt hat und mit dem Bauherrenservice zusammengearbeitet hat.
Dann schau was von dir versäumt oder anders gemacht wurde.
Das alles bringt Verzögerungen.
Liegt denn bereits ein Kabel von deinem Haus zur Straße ?
War jemand vor Ort als die Kabel verlegt wurden?
Und es gibt noch so viel mehr an Fragen....
0
von
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Solange @Floetry89 sein Profil nicht befüllt, ist alles andere nur Spekulation über die Fehlerursache.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
Hallo @Floetry89
Zum ersten habe ich im Dezember 2019 für den Internetanschluss im neuhaus beantragt. Wir sind im Februar eingezogen, man hat uns gesagt das im März es für die Dokumentation losgeht.
Zum ersten habe ich im Dezember 2019 für den Internetanschluss im neuhaus beantragt. Wir sind im Februar eingezogen, man hat uns gesagt das im März es für die Dokumentation losgeht.
Für ein Neubau nur 3 Monate Vorlauf, das ist nicht immer machbar. Oftmals sollte man 6 Monate vorher dies beantragen.
Wie kann sowas denn sein dass man schon insgesamt beschissene 6 Monate wartet?!
Wie kann sowas denn sein dass man schon insgesamt beschissene 6 Monate wartet?!
Siehe meinen Text darüber, das ist bei Neubau eigentlich schnell, denn es müssen ja auch Behörden Baumaßnahmen genehmigen.
Bist du auch über den Bauherrenservice gegangen?
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Uneingeloggter Nutzer
von