Gelöst
Deutschland LAN VDSL - feste IP und IPFire
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe unseren Business-Anschluss auf VDSL100 umstellen lassen.
Zur Einwahl nutze ich einen IPFire mit Speedport Entry 2 im Modembetrieb.
Nachdem der Anschluss geschalten wurde, habe ich das Entry umgestellt, angeschlossen und die Zugangsdaten in den IPFire geklopft. Alles ok, Sync mit 100000/40000, downloadrate usw war im Netz iO.
Nach Abschluss habe ich dann die feste IP im kundencenter aktiviert. (14 Tage habe ich scheinbar verpennt, daher konnte ich die alte nicht mehr mitnehmen, aber das ist kein Problem)
Das war wohl der Fehler... Nach der Aktivierung habe ich den IPfire neu einwählen lassen (DNS auf Automatisch). Beim aufrufen von Websites im Netz gelangte ich nun immer zu zum Telekom Einrichtungsassistenten, der natürlich leer läuft beim 3. Schritt. Macht auch Sinn, hängt ja kein Speedport als Router dran.
Hab dann DNS manuell eingestellt, da ging dann gleich gar nichts mehr. Also in den sauren Apfel gebissen, Entry reset, als Router konfiguriert, einmal den Assistenten durchlaufen lassen. Alles online, alles ok. Feste IP korrekt übernommen und Einrichtung abgeschlossen.
So, dachte ich, Anschluss fertig. Wieder in den Passthrough Modus geschickt, und siehe da, der selbe Mist
Sobald sich der IPFire einwählt, und ich im Netz dann google aufrufe, begrüßt mich direkt "Schön, dass Sie da sind. Gehen Sie gleich mit uns online"
Mit Druck auf "Los gehts" hängt die ganze Sache dann wieder. Meine feste IP kommt demnach ebenfalls nicht rüber, surfen nicht möglich.
Warum? Was muss/kann ich tun?
Grüße
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
eigentlich läuft der Einrichtungsassistent nur an, wenn keine gültigen Zugangsdaten übergeben wurde.
Klappt bei mir unter PFSense bei einigen Kunden problemlos.
Automatische Anmeldung im Kundencenter mal abgeschaltet?
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vor 7 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Haben Sie bereits versucht Ihre Zugangsdaten manuell einzugeben?
Ich schaue mir Ihren Anschluss gerne einmal an.
Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Dankeschön an@Stefan für den Tipp.
Vielen Dank
Sonnige Grüße
Marita W.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo und vielen Dank für die Rückmeldungen
Die Kundennummer habe ich aktuell leider nicht zur Hand. Es handelt sich um einen CVS mit hunderten von Anschlüssen, da würde Ihnen diese aber auch nur wenig helfen
Evtl Anschlusskennung oder T-Online Nummer?
Die Automatische Einwahl habe ich abgeschalten, und trage die Zugangsdaten händisch ein. VOR(!) der festen IP klappte die Einwahl auch, und der Download mit 80MBit.
Gibt es denn noch irgendeinen Trick bei den Zugangsdaten und festen IPs? Das Präfix festeipxx/ gibt es bei BNG nicht mehr, richtig?
Somit werden die Zugangsdaten wie üblich eingetragen, AnschlusskennungTOnlineNummerMitbenutzerNummer ?
Antwort
von
vor 7 Jahren
wie das immer so ist, nichts genaues weiß man nicht (...)
ich muss wohl irgendwo einen typo gehabt haben. Habe die Zugangsdaten jetzt nochmal rauskopiert und eingetragen, und auf einmal bin ich online, mit meiner festen IP.
Verstehe ich jetzt nicht richtig, da ich das ja schon elfzig mal gemacht habe, aber das ist mir jetzt auch egal ;D
Danke an @lle
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von