abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

DeutschlandLAN AGB 5.1 Weitergabe an Dritte

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 10

Hallo,

 

ich hab noch folgendes gefunden.

https://wiki.freifunk.net/AGB

 

Hier ist eine Auflistung der AGBs der Internetanbieter im Bezug auf die Weitergabe an Dritte.

 

Das ist doch hilfreich, nur nicht für die Telekom.

 

 

 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 7 von 10

@s.steffen  schrieb:

ich hab noch folgendes gefunden.

https://wiki.freifunk.net/AGB

 

Hier ist eine Auflistung der AGBs der Internetanbieter im Bezug auf die Weitergabe an Dritte.

 

Das ist doch hilfreich, nur nicht für die Telekom.


Ich verstehe nicht, was Du damit sagen willst.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 10

Das bedeutet: Ich habe eine Übersicht gefunden die mir hilft einen passenden Anbieter zu finden.

Das ist für mich sehr hilfreich, nur nicht für die Telekom (sondern eher für Easybell)

Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 9 von 10

Die Formulierungen der Telekom sind im Privatkundenbereich ganz ähnlich wie die von Dir zitierte Variante für Telekom Geschäftskunden - allerdings noch restriktiver

https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45529.pdf

 

Diese AGB-Formulierungen im Privatkundenbereich verbieten nach meiner Einschätzung u.a.

  • Telekom WLAN-To-Go
  • Telekom SmartHome
  • Telekom FamilyCards
  • Home Office

Für das Vorhaben so viele Wohneinheiten mit Internet zu versorgen sollte man m.E. einen Glasfaseranschluss nehmen. Ob der über easybell überhaupt erhältlich ist...

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 10 von 10
Hallo @s.steffen,

so eine Nutzung ist bei diesem, oder auch ähnlichen Tarifen, nicht vorgesehen. Wie die ABG's dies ja auch schon besagen.

Technisch wäre das so auch nicht realisierbar.

Vorgesehen bei Mehrfamilienhäusern ist jeweils ein eigener Anschluss pro Wohnung.

Viele Grüße Martina Ha.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können