Devolo Magic 1 funktioniert nach Wechsel auf Speedport 4 nicht mehr

vor einem Jahr

Nach den Wechsel des Speedports von 3 auf 4 funktioniert DLink über die devolo Magic 1 nicht mehr.

Kann es sein, das die nicht mehr kompatibel sind?

Letzte Aktivität

vor einem Jahr

von

Gelöschter Nutzer

512

21

• vor einem Jahr

Grüße @petra_und_oliver 

Bei Mesh nutzt man am besten immer die Geräte der Hersteller vom Router dazu.

Ansonsten kann es passieren, das es nicht klappt.

16

von

vor einem Jahr

@Marcel2605 Nö. Auch bei mir oK. 5 Adapter (2* WLAN) über 3 Etagen.

Allerdings: Fritzbox an USV und Blitzschutz auf der VDSLLeitung.

Und geprüfte Elektroverteilung ohne Parallelführung.

Gelöschter Nutzer

von

vor einem Jahr

mender_2

Bitte nicht so pauschalisieren, ich habe DSL100 mit Powerline ohne Probleme

mender_2

Und deine Nachbarn die möglicherweise Supervectoring haben? Powerline gehört raus aus der Steckdose wenn Vectoring und Supervectoring im Spiel ist.

Und wenn es bei dir funktioniert ist das toll. Aber ob deine Nachbarn durch deine Powerline Probleme haben weißt du nicht. Sie müssen auch nicht deine direkten Nachbarn sein oder im selben Haus.

von

vor einem Jahr

Guten Abend @petra_und_oliver,

vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Wie ich sehe, gab es hier einige Tipps für dich. Vielen Dank dafür. Auch ich möchte dich bitten, alle Geräte neu zu starten. Damit ich dir schneller behilflich sein kann, bitte ich dich zudem, dein Profil mit den Kundendaten zu ergänzen. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung. Fröhlich

Viele Grüße,

Damra S.

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor einem Jahr

@petra_und_oliver 

Was soll das sein - " funktioniert die DLink-Verboten neunfach"?

Verstehe ich nicht.

0

• vor einem Jahr

petra_und_oliver

Nach den Wechsel des Speedports von 3 auf 4 funktioniert DLink über die devolo Magic 1 nicht mehr. Kann es sein, das die nicht mehr kompatibel sind?

Nach den Wechsel des Speedports von 3 auf 4 funktioniert DLink über die devolo Magic 1 nicht mehr.

petra_und_oliver

Kompatibel sind die, nehm mal alle Devolo Adapter vom Strom und schließe diese nacheinander, angefangen mit dem am Router, wieder an.

0

• Gelöschter Nutzer

vor einem Jahr

petra_und_oliver

devolo Magic 1

devolo Magic 1
      petra_und_oliver
      devolo Magic 1

Nur Devolo 1 und 2 stören das VDSL Signal nicht mehr mit G.hn Standard 

0

1

Gelöschter Nutzer

von

Gelöschter Nutzer

vor einem Jahr

PellySunny37

PellySunny37

Gibt es da eine Quelle zum nachlesen? Diesen G.hn standard gibt es leut Devolo schon seit 2018. Also seit sechs Jahren. Warum gibt es dann immer noch Powerline -Störungen?

Devolo schreibt zu G.hn nur das a. es mehr Geschwindigkeit, b. mehr PLC -Reichweite und c. eine bessere Stabilität gibt.

Keine Silbe dazu das man mit G.hn das Vectoring und Supervectoring-Signal nicht mehr beeinflusst. Einzig mit einem Software-Eingriff, dem sogenannten VDSL-Performer versucht Devolo Störungen zu mindern. Was dann wenn ich es richtig verstanden habe zu Lasten der Übertragunsgrate im Devolo-Netzwerk geht. Alles in allem nur eine halbherzige Lösung ohne Garantie auf Funktionalität, da auch das Stromnetz in dem die Devolos betrieben werden eine Rolle spielt.

Hinzu kommen die Preise die Devolo für ihre Startersets aufruft. Im günstigsten Fall sind es 200€. Zwei SpeedHome WLAN liegen bei ca. 130€

Ich denke ein vernünftig geplantes Mesh ist einem PowerLAN -Netzwerk in jedem Fall vorzuziehen.

Uneingeloggter Nutzer

von

Gelöschter Nutzer

Uneingeloggter Nutzer

von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...