Die Lüge als Verkaufsmittel ???

vor 7 Jahren

Liebe Telekom,

scheinbar scheint die Methode der Lüge um Kunden Zweitkarten aufzuschwatzen kein Einzelfall zu sein!

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Combicard-durch-Luegen-von-T-Mobile-Mitarbeiter-aufgeschwatzt/td-p/82945

Mir wurde eine Zweitkarte versprochen die auf Nachfrage keine zusätzlichen Kosten verursacht und mit dem Hauptvertrag mitgekündigt werden kann. Nach nochmaliger Nachfrage wurde mir zugesichert, dass dies auf keinen Fall eine versteckte Vertragsverlängerung sei und es wäre sowieso egal, weil die Karte ja nichts kostet.
Ich  bin jemand dem das gesprochene Wort noch etwas Wert ist. Der Telekom leider nicht! Die Karte kostet bekanntlich 10€ im Monat.

Die Zweitkarte war eine Datenkarte, die ich dann garnicht gebraucht habe.
Ich hätte das ganze Geschehen vielleicht über mich ergehen lassen wenn man mir die Karte in einen Gesprächstarif umgewandelt hätte, dann hätte diese wenigstens mein Sohn nutzen können. Das war aus welchen internen Gründen auch immer nicht möglich.

Da ich bei den Preisen der Telekom einen anständigen Kundenservice erwarte habe ich meinen Festnetz und Mobil-Hauptvertrag gekündigt.
Ich habe dabei den Telekommitarbeitern zu verstehen gegeben, dass ich die Kündigung zurückziehe, wenn das Problem der aufgeschwatzten Zweitkarte beseitigt wird.

Daraufhin kamen nur Anrufe unfähiger Mitarbeiter mit unzufriedenstellenden Angeboten.

Heute kam sogar ein Brief mit folgendem Wortlaut:

Sehr geehrter Herr ......

Sie nutzen momentan-zusätzlich zu Ihrem gekündigtem Hauptvertrag- eine Zweitkarte im Tarif

CombiCard Data Comfort S MF. Durch die Kündigung des Hauptvertrages ergibt sich eine

neue Situation, denn:

Ihre Zweitkarte ist ein Zusatz-Angebot zu einem Vertrag mit Grundpreis ab 29,95.

Das heißt konkret: Eine solche Zweitkarte kann nur genutzt werden, wenn auch ein solcher

Standardvertrag vorhanden ist. Wir haben für Sie gleich nach einer Lösung gesucht und auch gefunden.

Das bedeutet: Wir haben Ihren Tarif am 22.07.2019 geändert.

Und zwar in einen passenden Standardtarif. Diesen finden Sie ab dem Monat nach der Umstellung auf Ihrer Mobilfunk-Rechnung.

Warum haben wir gerade diesen ausgewählt?

Weil er fast komplett Ihrem bisherigem Tarif entspricht. Wir berechnen lediglich einen höheren monatlichen Grundpreis, da es sich jetzt nicht mehr um einen Zusatz- sondern um einen Hauptvertrag handelt.

Alle Konditionen bleiben unverändert.

Noch eine Hinweis: Die bestehende Kündigung bleibt davon unberührt, der Vertrag wird wie gewünscht zum vereinbarten Zeitpunkt beendet.

Nein Telekom !!!!! Ihr habt für mich keine Lösung gefunden!

Eine Lösung wäre die Mitarbeiter, die auf Grundlage von Lügen Verträge abschließen zu entlassen, und bei den betroffenen Kunden die Schummel-Verträge wieder aufzulösen.

Der Brief den ich jetzt bekommen habe setzt der ganzen Frechheit noch die Krone auf!

Letztendlich hat die Telekom mich als Kunden wegen dieser Aktion verloren, bis Sie beweißt, dass sie einen ehrlichen, kundenorientierten Service bieten kann mit guten Produkten im Preis-Leistungs-Verhältnis!

Letzte Aktivität

vor 7 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

1104

15

Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...