Solved

Email, die falsch als "SPAM" gekennzeichnet ist, als "kein SPAM" kennzeichnen

6 years ago

Moin zusammen,

 

folgendes Problem: seit Kurzem werden Mails, die ich vom Deutschen Bundeswehr-Verband bekomme, vom System als "SPAM" klassifiziert und dementsprechend behandelt. Es handelt sich hierbei jedoch NICHT um Spam, nur: wie bringe ich das dem Email-Center bei...? Bei Google reicht ein Rechts-Klick und dann "Kein Spam"; im Email-Center finde ich keine Möglichkeit, eine fälschlicherweise als Spam gekennzeichnete Mail wieder "zurechtzurücken".

 

Danke für einen Tipp.

Klaus

1066

8

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Der Ansprechpartner für vom T-Online-Spamfilter fälschlich als Spam klassifizierte Mails ist unter der E-Mail-Adresse fpr@rx.t-online.de (das rx. nach dem @ beachten, das gehört so) erreichbar.

     

    Bitte eine betroffene komplette (d.h. inkl. Header ["Kopfzeilen"]) Mail mit Bitte  um Analyse und Behebung des Problems dorthin senden. Damit der Ausgangsspamfilter die Mail nicht ablehnt, diese zuerst als EML-Datei speichern, dann die EML-Datei komprimieren ("zippen") und die Zip-Datei als Anhang versenden.

    5

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo @mikarlo,

    nein, eine andere Lösung gibt es zurzeit nicht.

    Viele Grü0e
    Svenja Ba.

    Answer

    from

    5 years ago

    Dieselbe Antwort von der Telekom bekommt man schon seit Jahren, dass es weitergeleitet wird und "noch" keine Lösung gibt um Spammails als nicht Spam zu machen. Dann später diesen unmöglichen kompliziertern Weg. 

    Es drängt sich der Verdacht auf das die Telekom gar nicht will es einfacher zu machen.

    Answer

    from

    3 years ago

    Nur schade, dass es nicht noch komplizierter geht.

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too