Die Verlegung des Kabels als die "Montage".

vor 8 Monaten

Hi, liebe Leute , so ist mein Problem.

 

Am 15.05.2024 hatte ich einen Termin mit dem Techniker--- wegen der Internet-Ausfälle und der niedrigen Geschwindigkeit. Die Leitung war nicht in Ordnung, was mir in einem Telefongespräch am 13.05.2024 von einem Mitarbeiter bestätigt wurde.

Der Techniker betonte, dass er nur probeweise die Leitung nach außen verlegen kann, um vorübergehend die Ursache auszuschließen, dass die Leitung im Haus nicht richtig funktioniert. Es stellte sich jedoch heraus, dass die neue provisorische Leitung (das Kabel hängt einfach aus dem Fenster) zu stündlichen Ausfällen führte, was zur Folge hatte, dass das Internet praktisch nicht nutzbar war.

Anschließend wurde mir gesagt, als ich die Telekom kontaktierte, dass ich jetzt die Einwilligung des Hauseigentümers einholen muss, da man mir sonst nicht weiterhelfen kann.

Ich möchte jedoch einfach meine alte Leitung zurückhaben. Die Ausfälle traten vorher einmal am Tag auf, aber nicht mehrmals pro Stunde, wie es jetzt der Fall ist. Dies lässt sich auch sehr gut im Protokoll des Systems beobachten.

Die alte Leitung, wie sie vor dem Termin des Technikers war, wiederherzustellen, sollte kein Problem sein.

 

Gut, ich habe meinen Widerspruch eingereicht, und der Techniker sollte morgen kommen. Aber ich habe meine Bedenken, denn mir wurde schon zu oft gesagt, dass ich sogar die Nachbarn im Haus bitten sollte – was ich nicht verstehe. Was ist so schwer daran, etwas wiederherzustellen, das schon ca. 20 Jahre funktioniert hat?

 

Und um die Fragen vorwegzunehmen, das ist der Widerspruchstext.

 

Hiermit widerrufe(n) ich/wir () den von mir/uns () abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren: Auftragsnummer --.

Die Erbringung der folgenden Dienstleistung: Instandsetzung Ihres Anschlusses bis zur 1. Telefondose am 15.05.2024.

Die Arbeiten wurden von dem Techniker --- durchgeführt, dabei wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich nur um eine probeweise, also provisorische Leitung handelt. Ich möchte den Zustand wiederherstellen, der vor dem Termin des Technikers am 15.05.2024 bestand. Die Situation ist unerträglich geworden, jede Stunde habe ich Ausfälle, was im Protokoll des Systems (System-Meldungen) sehr gut ersichtlich ist. Es ist praktisch nicht möglich, das Internet nach der von--- durchgeführten Montage zu nutzen.

Es wurde mir auch von dem Techniker erklärt, dass es sich dabei eigentlich um keinen Kauf handelt.

Mit freundlichen Grüßen,

NN
Kundennummer: --
Anschluss: -----

Ich bitte um eine Bestätigung. Danke im Voraus.

 

Warum, denke ich jetzt, wurde mir die Montage aufgedrängt, und ich hatte es unterschrieben? Als Folge davon soll ich jetzt noch etwas beweisen???

 

LG.

491

28

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    Du hast da kein Widerrufsrecht .... 

    Widerspruch öhm ... auch nicht.

     

    Wie du auf die Idee kommst, dass es das Provisorium ist .. naja ach du wirst schon die Fachkraft sein die Ahnung davon hat. 

    Ändert halt nix dran, dass die Endleitung halt wirklich Schrott sein kann. 

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @CyberSW  schrieb:
    Wie du auf die Idee kommst, dass es das Provisorium ist .. naja ach du wirst schon die Fachkraft sein die Ahnung davon hat. 

    Es war mir aber von dem Techniker nachdrücklich betont, es gibt auch die Zeugin. Er konnte es nicht bestreiten, was er selber sagte.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    @Petr07  schrieb:

     

    Gut, ich habe meinen Widerspruch eingereicht,

    Du kannst nichts widerrufen @Petr07 

    melde eine Störung das ist dein Part und sonst garnichts

    5

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @Petr07  schrieb:
    @Thunder99  schrieb:
    Du musst einfach eine Störung melden. Du hast Widerrufsrecht

    Doch, das ist dein Zitat, oder? Was verstehe ich nicht?

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    @Petr07  schrieb:
    tellte sich jedoch heraus, dass die neue provisorische Leitung (das Kabel hängt einfach aus dem Fenster) zu stündlichen Ausfällen führte, was zur Folge hatte, dass das Internet praktisch nicht nutzbar war.

    Was ohne weiteres sein kann, das durch geänderte äußere Umstände wie z.B. neue elektrische Anlagen in der Nähe installiert, vermehrt elektromagnetische Signale entstehen, die in die DSL-Leitung einstreuen und das Signal stören. Und die sowohl auf die alte Inhouse Leitung wirken als auch auf das Provisorium an der Aussenwand.

    Daher wäre möglicherweise eine Glasfaser-Leitung für Dich die insgesamt bessere Lösung.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @NoOneElse  schrieb:

    Was ohne weiteres sein kann, das durch geänderte äußere Umstände wie z.B. neue elektrische Anlagen in der Nähe installiert, vermehrt elektromagnetische Signale entstehen, die in die DSL-Leitung einstreuen und das Signal stören. Und die sowohl auf die alte Inhouse Leitung wirken als auch auf das Provisorium an der Aussenwand.

    Daher wäre möglicherweise eine Glasfaser-Leitung für Dich die insgesamt bessere Lösung.

    Aber er sagte vielmals, es ist probeweise. Meine Frau war auch die Zeugin. Hatte er einfach gelogen? 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    @Petr07 

    Hast du im Profil unter „weitere Infos“ einen großzügigen Zeitraum eingegeben, zu dem du erreichbar bist + Rufnummer?

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @Espresso doppio  schrieb:
    Hast du im Profil unter „weitere Infos“ einen großzügigen Zeitraum eingegeben, zu dem du erreichbar bist + Rufnummer?

    Ja, sicher, vor langer Zeit, deshalb schreibe ich auch hier.

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Ich hatte gerade mit dem Mitarbeiter von Telekom gesprochen, der mir versichert hatte, dass ich die Leitung wieder zurückbekomme, die ich vor dem Termin des Technikers hatte. Diese provisorische Leitung wurde nur umgelegt, um auszuschließen, dass etwas im Haus nicht richtig funktioniert. Aber das ist nicht mein Fall, denn ich weiß einfach nicht, ob ich den Beitrag absenden kann oder nicht. Ich hoffe, es wird wie früher. Wenn nicht, melde ich mich hier. LG.

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Nicht funktioniert mehr, kein Internet, kein Telefon Festnetz, kein TV.  Reine Sauerei.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    @Petr07 

    was hat denn der Technikertermin gestern ergeben?

    10

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @Petr07 und danke für die Info.

     

    Das hört sich doch schon mal gut an. Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob es bei der Geschwindigkeit bleibt. 

     

    Viele Grüße

     

    Katja

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Heute war der vierte Techniker bei mir. Es macht mich schon fertig. Der nächste Termin ist morgen, also am 24.05. Ich kann das Problem nicht bewerten, aber die Ausfälle passieren im Minutentakt und man kann das Internet praktisch nicht benutzen.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

4 Sterne Mitglied

in  

1669

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

682

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

411

0

2