Die Verlegung des Kabels als die "Montage".

10 months ago

Hi, liebe Leute , so ist mein Problem.

 

Am 15.05.2024 hatte ich einen Termin mit dem Techniker--- wegen der Internet-Ausfälle und der niedrigen Geschwindigkeit. Die Leitung war nicht in Ordnung, was mir in einem Telefongespräch am 13.05.2024 von einem Mitarbeiter bestätigt wurde.

Der Techniker betonte, dass er nur probeweise die Leitung nach außen verlegen kann, um vorübergehend die Ursache auszuschließen, dass die Leitung im Haus nicht richtig funktioniert. Es stellte sich jedoch heraus, dass die neue provisorische Leitung (das Kabel hängt einfach aus dem Fenster) zu stündlichen Ausfällen führte, was zur Folge hatte, dass das Internet praktisch nicht nutzbar war.

Anschließend wurde mir gesagt, als ich die Telekom kontaktierte, dass ich jetzt die Einwilligung des Hauseigentümers einholen muss, da man mir sonst nicht weiterhelfen kann.

Ich möchte jedoch einfach meine alte Leitung zurückhaben. Die Ausfälle traten vorher einmal am Tag auf, aber nicht mehrmals pro Stunde, wie es jetzt der Fall ist. Dies lässt sich auch sehr gut im Protokoll des Systems beobachten.

Die alte Leitung, wie sie vor dem Termin des Technikers war, wiederherzustellen, sollte kein Problem sein.

 

Gut, ich habe meinen Widerspruch eingereicht, und der Techniker sollte morgen kommen. Aber ich habe meine Bedenken, denn mir wurde schon zu oft gesagt, dass ich sogar die Nachbarn im Haus bitten sollte – was ich nicht verstehe. Was ist so schwer daran, etwas wiederherzustellen, das schon ca. 20 Jahre funktioniert hat?

 

Und um die Fragen vorwegzunehmen, das ist der Widerspruchstext.

 

Hiermit widerrufe(n) ich/wir () den von mir/uns () abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren: Auftragsnummer --.

Die Erbringung der folgenden Dienstleistung: Instandsetzung Ihres Anschlusses bis zur 1. Telefondose am 15.05.2024.

Die Arbeiten wurden von dem Techniker --- durchgeführt, dabei wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich nur um eine probeweise, also provisorische Leitung handelt. Ich möchte den Zustand wiederherstellen, der vor dem Termin des Technikers am 15.05.2024 bestand. Die Situation ist unerträglich geworden, jede Stunde habe ich Ausfälle, was im Protokoll des Systems (System-Meldungen) sehr gut ersichtlich ist. Es ist praktisch nicht möglich, das Internet nach der von--- durchgeführten Montage zu nutzen.

Es wurde mir auch von dem Techniker erklärt, dass es sich dabei eigentlich um keinen Kauf handelt.

Mit freundlichen Grüßen,

NN
Kundennummer: --
Anschluss: -----

Ich bitte um eine Bestätigung. Danke im Voraus.

 

Warum, denke ich jetzt, wurde mir die Montage aufgedrängt, und ich hatte es unterschrieben? Als Folge davon soll ich jetzt noch etwas beweisen???

 

LG.

496

28

  • 10 months ago

    Du hast da kein Widerrufsrecht .... 

    Widerspruch öhm ... auch nicht.

     

    Wie du auf die Idee kommst, dass es das Provisorium ist .. naja ach du wirst schon die Fachkraft sein die Ahnung davon hat. 

    Ändert halt nix dran, dass die Endleitung halt wirklich Schrott sein kann. 

    2

    Answer

    from

    10 months ago

    CyberSW

    Du hast da kein Widerrufsrecht .... Widerspruch öhm ... auch nicht.

    Du hast da kein Widerrufsrecht .... 

    Widerspruch öhm ... auch nicht.

    CyberSW

    Du hast da kein Widerrufsrecht .... 

    Widerspruch öhm ... auch nicht.


    Hi, @CyberSW ,

    Doch, es steht ausgerechnet im Dokument, das ich unterschrieben habe: Widerrufsrecht. Sehr klar und absolut eindeutig.

    LG.

    Answer

    from

    10 months ago

    CyberSW

    Wie du auf die Idee kommst, dass es das Provisorium ist .. naja ach du wirst schon die Fachkraft sein die Ahnung davon hat.

    Wie du auf die Idee kommst, dass es das Provisorium ist .. naja ach du wirst schon die Fachkraft sein die Ahnung davon hat. 
    CyberSW
    Wie du auf die Idee kommst, dass es das Provisorium ist .. naja ach du wirst schon die Fachkraft sein die Ahnung davon hat. 

    Es war mir aber von dem Techniker nachdrücklich betont, es gibt auch die Zeugin. Er konnte es nicht bestreiten, was er selber sagte.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 months ago

    Petr07

    Gut, ich habe meinen Widerspruch eingereicht,

     

    Gut, ich habe meinen Widerspruch eingereicht,

    Petr07

     

    Gut, ich habe meinen Widerspruch eingereicht,


    Du kannst nichts widerrufen @Petr07 

    melde eine Störung das ist dein Part und sonst garnichts

    5

    Answer

    from

    10 months ago

    Thunder99

    Du musst einfach eine Störung melden. Du hast Widerrufsrecht

    Du musst einfach eine Störung melden. Du hast Widerrufsrecht 
    Thunder99
    Du musst einfach eine Störung melden. Du hast Widerrufsrecht 

     Klar, das war die Montage, @Thunder99. Ich hatte es auch sofort widerrufen. Ansonsten ist es absolute Willkür. Deswegen wollte ich, egal wie schlecht es war, einfach die alte Leitung zurück. Es war absichtlich gelogen und als Vertrag dargestellt, ohne Einwilligung des Eigentümers, die dazu notwendig ist. Zurück in den Kasten und kein Kabel, das draußen hängt. Ich habe auch eine Beschwerde eingereicht. Solchen Stress braucht man bestimmt nicht. Kein TV, praktisch kein Internet, selbst wenn der Router normal funktioniert, und sogar kein Internet-Radio; auch das Smartphone geht nicht. Zurück zu dem Zustand, wie er vor dem Techniker-Termin war. Basta! Wenn es nicht klappt, werde ich es hier berichten.

     

     

    Answer

    from

    10 months ago

    @Petr07  schrieb:
    Klar, das war die Montage, @Thunder99. Ich hatte es auch sofort widerrufen.

    Du checkst es nicht oder. Aber gut wenn du meinst 😂. Nur so wirst den Zustand nicht mehr erreichen. Aber du weißt es ja besser 

    Answer

    from

    10 months ago

    Petr07

    Thunder99 Du musst einfach eine Störung melden. Du hast Widerrufsrecht Du musst einfach eine Störung melden. Du hast Widerrufsrecht Thunder99 Du musst einfach eine Störung melden. Du hast Widerrufsrecht

    Thunder99

    Du musst einfach eine Störung melden. Du hast Widerrufsrecht

    Du musst einfach eine Störung melden. Du hast Widerrufsrecht
    Thunder99
    Du musst einfach eine Störung melden. Du hast Widerrufsrecht

    Petr07
    Thunder99

    Du musst einfach eine Störung melden. Du hast Widerrufsrecht

    Du musst einfach eine Störung melden. Du hast Widerrufsrecht
    Thunder99
    Du musst einfach eine Störung melden. Du hast Widerrufsrecht


    Doch, das ist dein Zitat, oder? Was verstehe ich nicht?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 months ago

    Petr07

    tellte sich jedoch heraus, dass die neue provisorische Leitung (das Kabel hängt einfach aus dem Fenster) zu stündlichen Ausfällen führte, was zur Folge hatte, dass das Internet praktisch nicht nutzbar war.

    tellte sich jedoch heraus, dass die neue provisorische Leitung (das Kabel hängt einfach aus dem Fenster) zu stündlichen Ausfällen führte, was zur Folge hatte, dass das Internet praktisch nicht nutzbar war.
    Petr07
    tellte sich jedoch heraus, dass die neue provisorische Leitung (das Kabel hängt einfach aus dem Fenster) zu stündlichen Ausfällen führte, was zur Folge hatte, dass das Internet praktisch nicht nutzbar war.

    Was ohne weiteres sein kann, das durch geänderte äußere Umstände wie z.B. neue elektrische Anlagen in der Nähe installiert, vermehrt elektromagnetische Signale entstehen, die in die DSL-Leitung einstreuen und das Signal stören. Und die sowohl auf die alte Inhouse Leitung wirken als auch auf das Provisorium an der Aussenwand.

    Daher wäre möglicherweise eine Glasfaser-Leitung für Dich die insgesamt bessere Lösung.

    1

    Answer

    from

    10 months ago

    NoOneElse

    Was ohne weiteres sein kann, das durch geänderte äußere Umstände wie z.B. neue elektrische Anlagen in der Nähe installiert, vermehrt elektromagnetische Signale entstehen, die in die DSL-Leitung einstreuen und das Signal stören. Und die sowohl auf die alte Inhouse Leitung wirken als auch auf das Provisorium an der Aussenwand. Daher wäre möglicherweise eine Glasfaser-Leitung für Dich die insgesamt bessere Lösung.

    Was ohne weiteres sein kann, das durch geänderte äußere Umstände wie z.B. neue elektrische Anlagen in der Nähe installiert, vermehrt elektromagnetische Signale entstehen, die in die DSL-Leitung einstreuen und das Signal stören. Und die sowohl auf die alte Inhouse Leitung wirken als auch auf das Provisorium an der Aussenwand.

    Daher wäre möglicherweise eine Glasfaser-Leitung für Dich die insgesamt bessere Lösung.

    NoOneElse

    Was ohne weiteres sein kann, das durch geänderte äußere Umstände wie z.B. neue elektrische Anlagen in der Nähe installiert, vermehrt elektromagnetische Signale entstehen, die in die DSL-Leitung einstreuen und das Signal stören. Und die sowohl auf die alte Inhouse Leitung wirken als auch auf das Provisorium an der Aussenwand.

    Daher wäre möglicherweise eine Glasfaser-Leitung für Dich die insgesamt bessere Lösung.


    Aber er sagte vielmals, es ist probeweise. Meine Frau war auch die Zeugin. Hatte er einfach gelogen? 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 months ago

    @Petr07 

    Hast du im Profil unter „weitere Infos“ einen großzügigen Zeitraum eingegeben, zu dem du erreichbar bist + Rufnummer?

    1

    Answer

    from

    10 months ago

    Espresso doppio

    Hast du im Profil unter „weitere Infos“ einen großzügigen Zeitraum eingegeben, zu dem du erreichbar bist + Rufnummer?

    Hast du im Profil unter „weitere Infos“ einen großzügigen Zeitraum eingegeben, zu dem du erreichbar bist + Rufnummer?
    Espresso doppio
    Hast du im Profil unter „weitere Infos“ einen großzügigen Zeitraum eingegeben, zu dem du erreichbar bist + Rufnummer?

    Ja, sicher, vor langer Zeit, deshalb schreibe ich auch hier.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 months ago

    Ich hatte gerade mit dem Mitarbeiter von Telekom gesprochen, der mir versichert hatte, dass ich die Leitung wieder zurückbekomme, die ich vor dem Termin des Technikers hatte. Diese provisorische Leitung wurde nur umgelegt, um auszuschließen, dass etwas im Haus nicht richtig funktioniert. Aber das ist nicht mein Fall, denn ich weiß einfach nicht, ob ich den Beitrag absenden kann oder nicht. Ich hoffe, es wird wie früher. Wenn nicht, melde ich mich hier. LG.

    2

    Answer

    from

    10 months ago

    Hallo @Petr07 ,

     

    für heute ist bereits ein Technikertermin vorgesehen und der wird das Ganze anschauen und tätig werden. 

    Gebe uns gerne Bescheid.

     

    Viele Grüße

    Maja Z. 

    Answer

    from

    10 months ago

    Nicht funktioniert mehr, kein Internet, kein Telefon Festnetz, kein TV.  Reine Sauerei.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 months ago

    @Petr07 

    was hat denn der Technikertermin gestern ergeben?

    10

    Answer

    from

    10 months ago

    Hey @Petr07,

     

    wie meine Kolleg*innen bereits geschrieben haben, kommt der Techniker am Dienstag und wir sollten den Termin abwarten.

     

    Einen schönen Pfingstmontag.

     

    Viele Grüße

    Behar A.

    Answer

    from

    10 months ago

    Ich wollte mich kurz nach dem Termin des Technikers melden.

    Es war:
    "Einmalige Services und Leistungen
    - Instandsetzung Anschluss
    - Instandsetzung Ihres Anschlusses bis zur 1. Telefondose
    Durchgeführte Prüfungen
    - Anschluss an der 1. Telefondose fehlerfrei geprüft."

    Die Geschwindigkeit beträgt seit 13:44 jetzt 13,98. Wenn es keine Ausfälle mehr gibt, kann man damit leben. Ich habe noch 4 Tage, erst dann wird das Ticket geschlossen.

    Answer

    from

    10 months ago

    Hallo @Petr07 und danke für die Info.

     

    Das hört sich doch schon mal gut an. Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob es bei der Geschwindigkeit bleibt. 

     

    Viele Grüße

     

    Katja

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 months ago

    Heute war der vierte Techniker bei mir. Es macht mich schon fertig. Der nächste Termin ist morgen, also am 24.05. Ich kann das Problem nicht bewerten, aber die Ausfälle passieren im Minutentakt und man kann das Internet praktisch nicht benutzen.

    0

Unlogged in user

Ask

from