Die Verlegung des Kabels als die "Montage".
10 months ago
Hi, liebe Leute , so ist mein Problem.
Am 15.05.2024 hatte ich einen Termin mit dem Techniker--- wegen der Internet-Ausfälle und der niedrigen Geschwindigkeit. Die Leitung war nicht in Ordnung, was mir in einem Telefongespräch am 13.05.2024 von einem Mitarbeiter bestätigt wurde.
Der Techniker betonte, dass er nur probeweise die Leitung nach außen verlegen kann, um vorübergehend die Ursache auszuschließen, dass die Leitung im Haus nicht richtig funktioniert. Es stellte sich jedoch heraus, dass die neue provisorische Leitung (das Kabel hängt einfach aus dem Fenster) zu stündlichen Ausfällen führte, was zur Folge hatte, dass das Internet praktisch nicht nutzbar war.
Anschließend wurde mir gesagt, als ich die Telekom kontaktierte, dass ich jetzt die Einwilligung des Hauseigentümers einholen muss, da man mir sonst nicht weiterhelfen kann.
Ich möchte jedoch einfach meine alte Leitung zurückhaben. Die Ausfälle traten vorher einmal am Tag auf, aber nicht mehrmals pro Stunde, wie es jetzt der Fall ist. Dies lässt sich auch sehr gut im Protokoll des Systems beobachten.
Die alte Leitung, wie sie vor dem Termin des Technikers war, wiederherzustellen, sollte kein Problem sein.
Gut, ich habe meinen Widerspruch eingereicht, und der Techniker sollte morgen kommen. Aber ich habe meine Bedenken, denn mir wurde schon zu oft gesagt, dass ich sogar die Nachbarn im Haus bitten sollte – was ich nicht verstehe. Was ist so schwer daran, etwas wiederherzustellen, das schon ca. 20 Jahre funktioniert hat?
Und um die Fragen vorwegzunehmen, das ist der Widerspruchstext.
Hiermit widerrufe(n) ich/wir () den von mir/uns () abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren: Auftragsnummer --.
Die Erbringung der folgenden Dienstleistung: Instandsetzung Ihres Anschlusses bis zur 1. Telefondose am 15.05.2024.
Die Arbeiten wurden von dem Techniker --- durchgeführt, dabei wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich nur um eine probeweise, also provisorische Leitung handelt. Ich möchte den Zustand wiederherstellen, der vor dem Termin des Technikers am 15.05.2024 bestand. Die Situation ist unerträglich geworden, jede Stunde habe ich Ausfälle, was im Protokoll des Systems (System-Meldungen) sehr gut ersichtlich ist. Es ist praktisch nicht möglich, das Internet nach der von--- durchgeführten Montage zu nutzen.
Es wurde mir auch von dem Techniker erklärt, dass es sich dabei eigentlich um keinen Kauf handelt.
Mit freundlichen Grüßen,
NN
Kundennummer: --
Anschluss: -----
Ich bitte um eine Bestätigung. Danke im Voraus.
Warum, denke ich jetzt, wurde mir die Montage aufgedrängt, und ich hatte es unterschrieben? Als Folge davon soll ich jetzt noch etwas beweisen???
LG.
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CyberSW
10 months ago
Du hast da kein Widerrufsrecht ....
Widerspruch öhm ... auch nicht.
Wie du auf die Idee kommst, dass es das Provisorium ist .. naja ach du wirst schon die Fachkraft sein die Ahnung davon hat.
Ändert halt nix dran, dass die Endleitung halt wirklich Schrott sein kann.
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Petr07
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CyberSW
10 months ago
Du hast da kein Widerrufsrecht .... Widerspruch öhm ... auch nicht.
Du hast da kein Widerrufsrecht ....
Widerspruch öhm ... auch nicht.
Hi, @CyberSW ,
Doch, es steht ausgerechnet im Dokument, das ich unterschrieben habe: Widerrufsrecht. Sehr klar und absolut eindeutig.
LG.
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Petr07
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CyberSW
10 months ago
Wie du auf die Idee kommst, dass es das Provisorium ist .. naja ach du wirst schon die Fachkraft sein die Ahnung davon hat.
Es war mir aber von dem Techniker nachdrücklich betont, es gibt auch die Zeugin. Er konnte es nicht bestreiten, was er selber sagte.
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CyberSW
Thunder99
10 months ago
Gut, ich habe meinen Widerspruch eingereicht,
Gut, ich habe meinen Widerspruch eingereicht,
Du kannst nichts widerrufen @Petr07
melde eine Störung das ist dein Part und sonst garnichts
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Petr07
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Thunder99
10 months ago
Du musst einfach eine Störung melden. Du hast Widerrufsrecht
Klar, das war die Montage, @Thunder99. Ich hatte es auch sofort widerrufen. Ansonsten ist es absolute Willkür. Deswegen wollte ich, egal wie schlecht es war, einfach die alte Leitung zurück. Es war absichtlich gelogen und als Vertrag dargestellt, ohne Einwilligung des Eigentümers, die dazu notwendig ist. Zurück in den Kasten und kein Kabel, das draußen hängt. Ich habe auch eine Beschwerde eingereicht. Solchen Stress braucht man bestimmt nicht. Kein TV, praktisch kein Internet, selbst wenn der Router normal funktioniert, und sogar kein Internet-Radio; auch das Smartphone geht nicht. Zurück zu dem Zustand, wie er vor dem Techniker-Termin war. Basta! Wenn es nicht klappt, werde ich es hier berichten.
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Thunder99
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Thunder99
10 months ago
Du checkst es nicht oder. Aber gut wenn du meinst 😂. Nur so wirst den Zustand nicht mehr erreichen. Aber du weißt es ja besser
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Petr07
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Thunder99
10 months ago
Thunder99 Du musst einfach eine Störung melden. Du hast Widerrufsrecht Du musst einfach eine Störung melden. Du hast Widerrufsrecht Thunder99 Du musst einfach eine Störung melden. Du hast Widerrufsrecht
Du musst einfach eine Störung melden. Du hast Widerrufsrecht
Doch, das ist dein Zitat, oder? Was verstehe ich nicht?
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Thunder99
NoOneElse
10 months ago
tellte sich jedoch heraus, dass die neue provisorische Leitung (das Kabel hängt einfach aus dem Fenster) zu stündlichen Ausfällen führte, was zur Folge hatte, dass das Internet praktisch nicht nutzbar war.
Was ohne weiteres sein kann, das durch geänderte äußere Umstände wie z.B. neue elektrische Anlagen in der Nähe installiert, vermehrt elektromagnetische Signale entstehen, die in die DSL-Leitung einstreuen und das Signal stören. Und die sowohl auf die alte Inhouse Leitung wirken als auch auf das Provisorium an der Aussenwand.
Daher wäre möglicherweise eine Glasfaser-Leitung für Dich die insgesamt bessere Lösung.
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Petr07
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NoOneElse
10 months ago
Was ohne weiteres sein kann, das durch geänderte äußere Umstände wie z.B. neue elektrische Anlagen in der Nähe installiert, vermehrt elektromagnetische Signale entstehen, die in die DSL-Leitung einstreuen und das Signal stören. Und die sowohl auf die alte Inhouse Leitung wirken als auch auf das Provisorium an der Aussenwand. Daher wäre möglicherweise eine Glasfaser-Leitung für Dich die insgesamt bessere Lösung.
Was ohne weiteres sein kann, das durch geänderte äußere Umstände wie z.B. neue elektrische Anlagen in der Nähe installiert, vermehrt elektromagnetische Signale entstehen, die in die DSL-Leitung einstreuen und das Signal stören. Und die sowohl auf die alte Inhouse Leitung wirken als auch auf das Provisorium an der Aussenwand.
Daher wäre möglicherweise eine Glasfaser-Leitung für Dich die insgesamt bessere Lösung.
Aber er sagte vielmals, es ist probeweise. Meine Frau war auch die Zeugin. Hatte er einfach gelogen?
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NoOneElse
Espresso doppio
10 months ago
@Petr07
Hast du im Profil unter „weitere Infos“ einen großzügigen Zeitraum eingegeben, zu dem du erreichbar bist + Rufnummer?
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Petr07
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Espresso doppio
10 months ago
Hast du im Profil unter „weitere Infos“ einen großzügigen Zeitraum eingegeben, zu dem du erreichbar bist + Rufnummer?
Ja, sicher, vor langer Zeit, deshalb schreibe ich auch hier.
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Espresso doppio
Petr07
10 months ago
Ich hatte gerade mit dem Mitarbeiter von Telekom gesprochen, der mir versichert hatte, dass ich die Leitung wieder zurückbekomme, die ich vor dem Termin des Technikers hatte. Diese provisorische Leitung wurde nur umgelegt, um auszuschließen, dass etwas im Haus nicht richtig funktioniert. Aber das ist nicht mein Fall, denn ich weiß einfach nicht, ob ich den Beitrag absenden kann oder nicht. Ich hoffe, es wird wie früher. Wenn nicht, melde ich mich hier. LG.
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Maja Z.
Telekom hilft Team
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Petr07
10 months ago
Hallo @Petr07 ,
für heute ist bereits ein Technikertermin vorgesehen und der wird das Ganze anschauen und tätig werden.
Gebe uns gerne Bescheid.
Viele Grüße
Maja Z.
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Petr07
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Petr07
10 months ago
Nicht funktioniert mehr, kein Internet, kein Telefon Festnetz, kein TV. Reine Sauerei.
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Petr07
der_Lutz
10 months ago
@Petr07
was hat denn der Technikertermin gestern ergeben?
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Behar A.
Telekom hilft Team
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der_Lutz
10 months ago
Hey @Petr07,
wie meine Kolleg*innen bereits geschrieben haben, kommt der Techniker am Dienstag und wir sollten den Termin abwarten.
Einen schönen Pfingstmontag.
Viele Grüße
Behar A.
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Petr07
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der_Lutz
10 months ago
Ich wollte mich kurz nach dem Termin des Technikers melden.
Es war:
"Einmalige Services und Leistungen
- Instandsetzung Anschluss
- Instandsetzung Ihres Anschlusses bis zur 1. Telefondose
Durchgeführte Prüfungen
- Anschluss an der 1. Telefondose fehlerfrei geprüft."
Die Geschwindigkeit beträgt seit 13:44 jetzt 13,98. Wenn es keine Ausfälle mehr gibt, kann man damit leben. Ich habe noch 4 Tage, erst dann wird das Ticket geschlossen.
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Katja M.
Telekom hilft Team
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der_Lutz
10 months ago
Hallo @Petr07 und danke für die Info.
Das hört sich doch schon mal gut an. Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob es bei der Geschwindigkeit bleibt.
Viele Grüße
Katja
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der_Lutz
Petr07
10 months ago
Heute war der vierte Techniker bei mir. Es macht mich schon fertig. Der nächste Termin ist morgen, also am 24.05. Ich kann das Problem nicht bewerten, aber die Ausfälle passieren im Minutentakt und man kann das Internet praktisch nicht benutzen.
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Petr07