Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt - schon wieder

Gelöst

Jetzt war es mal wieder soweit!

Unser Anbieterwechsel wurde letztes Mal verschoben und jetzt ist es wieder passiert.

Das Routing wurde zum zweiten Mal Richtung O2 geändert, obwohl ich von Seiten O2 die Mitteilung bekommen habe, dass der Anbieterwechsel erst einmal storniert wird und später neu beauftragt wird.

Es kommt wieder die Ansage: "Die Rufnummer ist uns nicht bekannt"

 

Letztes Mal habe ich noch gefragt, ob es wieder passieren wird.

Die Antwort: "Auf keinen Fall"

 

Also wieder x Telefonate mit der Hotline, die aber einfach nicht verstehen, wo sie schauen müssen.

Es wird immer wieder nach Handbuch der Anschluss geprüft und nichts festgestellt.

Meine Störungsmeldung wird immer wieder auf behoben gesetzt, obwohl es nicht funktioniert.

 

Hier unter diesem Link ist der alte Beitrag zu erreichen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Diese-Rufnummer-ist-uns-nicht-bekannt/td-p/608...

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @fritschk,

 

wir habe die Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten und das Rufnummernrouting wurde umgestellt. Wie wir eben in unserem Telefonat festgestellt haben, funktioniert wieder alles. 

 

Viele Grüße

Gerd F. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was du fragt ist doch völlig irrelevant.

An der Portierung arbeitet kein Mensch, dass machen Maschinen, daher kann dir auch keiner zusichern, dass das garantiert nicht noch mal passiert. 

O2 ist einzig dein Ansprechpartner für diese.  Evtl. sollten die mal überprüfen, warum sie jedes mal eine Portierung verschieben müssen, wenn sie sie doch vorher eingestellt wurde und warum ihre Schnittstelle nicht in der Lage ist dieser Portierung zu stornieren. Wobei eines klar ist, ab einem gewissen Zeitpunkt ist dies auch gar nicht mehr möglich diese aufzuhalten.

Grüße @fritschk 

Das liegt wahrscheinlich daran, das O2 irgendwie dazwischen funkt.

Weil du willst ja zu diesen wechseln "in der Zukunft".

Schon mal mit O2 versucht es zu klären?

 

Ansonsten muss @Lorenz S. ( @Telekom-hilft-Team ) noch mal schauen.

Mit O2 habe ich auch gesprochen!

Aus ihrer Sicht haben sie am 05.05. die Stornierung des Anbieterwechsel rausgeschickt.

Ab 12.05. hat uns dann keiner mehr anrufen können.

 

@Stefan : O2 kann nicht wirklich etwas dafür. Wir möchten auf Glasfaser wechseln und der Ausbau läuft nicht so, wie gedacht.

Gelöschter Nutzer

Für mich klingt es danach als treibt o2 Schindluder mit deiner Rufnummer, obwohl du dort kein Kunde bist. Jetzt soll die Telekom dafür den Kopf hinhalten. Sehr seriös. 😄

@fritschk  schrieb:

Aus ihrer Sicht haben sie am 05.05. die Stornierung des Anbieterwechsel rausgeschickt.

Ab 12.05. hat uns dann keiner mehr anrufen können.

 

@Stefan : O2 kann nicht wirklich etwas dafür. Wir möchten auf Glasfaser wechseln und der Ausbau läuft nicht so, wie gedacht.

Moment mal:
Warum schickt O2 eine Stornierung raus wenn die Telekom Glasfaser ausbaut?
Da müsste das doch komplett anders laufen und die Telekom stimmt dann erst mit O2 nen Termin ab wenn die Leitung steht und die Telekom schalten kann.

 

Ich denke da wurde im Vorfeld einiges vermurkst.

@CobraCane : Die Telekom baut hier kein Glasfaser, deshalb muss ich ja wechseln.

Der Ausbau wird von der UGG gemacht und O2 ist der Anbieter.

Sonst würde ich nie wechseln, auch weil ich Telekom-Mitarbeiter bin.

Ich möchte auch keiner Firma irgendeine Schuld zuweisen.

Es soll einfach wieder in Ordnung gebracht werden.

Seit 3 Tagen versuche ich jetzt jemanden zu finden, der das Routing wieder in Ordnung bringt.


@fritschk  schrieb:

@CobraCane : Die Telekom baut hier kein Glasfaser, deshalb muss ich ja wechseln.

Der Ausbau wird von der UGG gemacht und O2 ist der Anbieter.

Sonst würde ich nie wechseln, auch weil ich Telekom-Mitarbeiter bin.


Okay, also dann baut O2 da definitiv Mist.

Die sollen erst einmal fertig bauen und DANN erst einen Termin mit der Telekom absprechen.


Wenn die so blöd sind und immer wieder neue Termine der Telekom geben ohne den Anschluss fertig zu haben braucht man sich nicht wundern dass es mit dem Routing schief geht. Da sitzt ja nicht nur ein einziger Anbieter der das Routing definiert.

@fritschk  schrieb:
Seit 3 Tagen versuche ich jetzt jemanden zu finden, der das Routing wieder in Ordnung bringt.

Wann bist du denn telefonisch erreichbar? Dann rufe ich mal nen Teamie in der Hoffnung dass das Problem seitens der Telekom gelöst werden kann.

@fritschk  schrieb:
Wir möchten auf Glasfaser wechseln und der Ausbau läuft nicht so, wie gedacht.

Warum stellt man dann aber Termine ein, es würde doch langen dies 2 Wochen nachdem alles läuft zu machen.

So wird offensichtlich beauftragt bevor der Anschluss fertig ist in der Hoffnung, dass dies noch bis zu dem Termin passiert

@CobraCane : Ich bin den ganzen Tag auf dem Handy erreichbar! Letztes Mal wurde es auch von einem Teamie gelöst! Ich habe ja den alten Beitrag verlinkt.

@Stefan Da hast Du vollkommen Recht! Und bei diesen Glasfaseranschlüssen kommt es eigentlich immer zu Verzögerungen.

Kann mir niemand helfen?

Team wurde ja gerufen aber übers Wochenende sind die sehr dünn besetzt.

Telekom hilft Team

Hallo @fritschk,

 

es ist ärgerlich, dass Ihre vertraute Rufnummer nun wieder telefonisch nicht erreichbar ist. Der potenziell neue Anbieter hat nach drei angefragten Terminverschiebungen am 10. Mai 2023 mitgeteilt, dass der Anbieterwechsel nun storniert werden soll. Wir haben dem Anliegen zugestimmt. 

Offensichtlich wurde im Zuge dieser Bearbeitung das Routing geändert. Ich lasse das Routing prüfen und gebe Ihnen schnellstmöglich eine Rückmeldung. 

@CobraCane  Vielen Dank fürs melden.

Beste Grüße

Gerd F. 

Hallo @Gerd F. ,

hast Du noch keine Rückmeldung?

Telekom hilft Team

Hallo @fritschk,

 

leider noch nicht. Ich bin aber dran und melde mich. 

 

Viele Grüße

Gerd F. 

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @fritschk,

 

wir habe die Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten und das Rufnummernrouting wurde umgestellt. Wie wir eben in unserem Telefonat festgestellt haben, funktioniert wieder alles. 

 

Viele Grüße

Gerd F. 

Vielen Dank für die Hilfe!